Falter

Diskutiere Falter im Abstrakt Forum im Bereich Bildbesprechungen; Zuerst die Geschichte... Dieses Jahr lasse ich Kohlweißlinge auf dem Balkon fressen,verpuppen und schlüpfen.Beim Versuch den frischen Falter zu...
  • Falter Beitrag #1
undine11
Zuerst die Geschichte...
Dieses Jahr lasse ich Kohlweißlinge auf dem Balkon fressen,verpuppen und schlüpfen.Beim Versuch den frischen Falter zu fotografieren war das Tier schneller und das Foto kam dabei heraus:
falter 001bl.jpg
Nun habe ich versucht etwas mehr aus dem Bild herauszuholen.Es gab mehrere Versuche,Ziel war den Falter schärfer und ausdrucksvoller zu bekommen.falter 001b....jpg
falter 001c.....jpg
falter 001bui......jpg
Bessere Vorschläge?
Das erste Bild dürft Ihr gerne verwenden........
Das ist das Ausgangsfoto.

Anzeige

Re: Falter
  • Falter Beitrag #2
Sorry, aber das Bild hat starke Artefakte und wäre aus mehreren Gründen bei mir
garnicht erst in den PC übertragen worden :eek:

Kann sein das es ja jemand mit "künstlerischer" Ader toll findet, ich kann damit
leider nix anfangen....jeder wie er möchte :p

Bei Deiner Bearbeitung wurden die (für mich) negativen Dinge sogar noch verstärkt :eek:

Wenn Du das Ziel hattest den Falter scharf zu bekommen dann ist bei der Aufnahme
schon einiges schief gelaufen ;)

Hattest Du einen Digital-Zoom verwendet ? :eek: :eek: :eek:

x.jpg

Gruss
JAN

• Falter Beitrag #3
Danke für Deine Einschätzung.
Ich fotografiere ja häufig mit der Lumix.
Klein,schnell zur Hand,und ich trainiere noch das Handling.
Der Falter war schnell,und Zeit ist das was ich zur Einstellung noch brauche.
Verwackelte Schnapschüsse sind für mein fotografisches Tagebuch Ok,sobald sie etwas ausdrücken.
Ich hätte gerne ein Fotoprogramm,das meine Bilder ala Pop-Art verändern könnte,aber das habe ich noch nicht.
Also versuche ich was draus zu machen.
Ich will also nicht nur fotografieren ala dokumentieren.(das überlasse ich den Könnern!:p)
Ich will auch nie in einem Naturbuch veröffentlichen.
Das Gefühl kommt auch nicht so recht rüber....
Da ist das erste Foto tatsächlich noch das beste.....

• Falter Beitrag #4
Hmmm ... also ich kann da leider auch nix anderes zu finden, als Jan oben schon schreibt.:eek::eek:

Ich bin da vielleicht altmodisch .. aber für mich muss eine Photographie zunächst mal technisch in Ordnung sein, bevor ich da auch nur eine Minute in
die Bildbearbeitung investiere ... das ist hier ja nun überhaupt nicht gegeben ... oder??

Wenn Du sowas phototechnisch verbessern möchtest, beraten wir Dich wirklich gerne ... aber so überfordert mich das auch.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Falter

Zurück
Oben Unten