Falknerei Hohenaschau

Diskutiere Falknerei Hohenaschau im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo liebe Fotofreunde bin immer noch dabei meine Urlaubsbilder zu entwickeln. Hier zeige ich mal ein paar Impressionen aus Hohenaschau. Die...
  • Falknerei Hohenaschau Beitrag #1
bernhardinho
bernhardinho
Hallo liebe Fotofreunde

bin immer noch dabei meine Urlaubsbilder zu entwickeln. Hier zeige ich mal ein paar Impressionen aus Hohenaschau. Die Falknerei ist insofern interessant als man ziemlich hautnah an der Flugschau dran sitzt. Für den Fotografen allerdings eine Herausforderung: An-und Abflug passsieren so rasend schnell, daß die Ausbeute an brauchbaren Bildern ziemlich gering blieb. Da ich ziemlich im Fotostress war, hab ich dem Falkner auch nur mit halbem Ohr zugehört und kann nicht mehr genau sagen, was das für ein Vogel war :ups:. Ich glaube ein Adlerbussard.

Vielleicht gefallen sie dennoch:

IMG_7689.jpg

IMG_7660.jpg

IMG_7670.jpg

IMG_7657.jpg

IMG_7655.jpg

Objektiv Tamron 70-300mm Di VC

Viele Grüße

Bernhard

• Falknerei Hohenaschau Beitrag #2
Hallo Bernhard,

das letzte Bild finde ich klasse, bei diesen Motiven wird sicher immer gern auch einmal über ein paar Federspitzen hinweggeschaut die man noch gern auf dem Bild gehabt hätte. Gefallen mir:klatschen:

schönen Abend
Andreas

• Falknerei Hohenaschau Beitrag #3
SPITZENPHOTOS!:daumen::daumen::klatschen::klatschen:

Brillant aufgenommen und bearbeitet, das muss ja gefallen.
Bei Bild 2 sehe ich horizontale und vertikale Streifen im Bild?! Wie sind die denn entstanden? Sind die im Zuge der Bildbearbeitung passiert?

Greüße und solche Photos

Klaus

• Falknerei Hohenaschau Beitrag #4
Hallo Klaus

vielen Dank für das Lob und vor allem für den Hinweis!!

Die Streifen waren mir bei DEM Bild gar nicht aufgefallen. Ich hatte bei meiner Auswahl noch dieses hier, was einen Falken im Sturzflug zeigt.

IMG_7683.jpg

Tscha, wasndasnuwieder??

Sieht nach einem klassischen Moiré aus, die Raster sind weder in den RAWs noch in den entwickelten jpegs zu sehen. Fürs Forum verkleinert habe ich mit PS Elements 10. Das Programm hab ich neu und möglicherweise habe ich da was falsch gemacht. Ich wüßte allerdings nicht was, denn auf den anderen Bildern ist ja nichts dergleichen zu sehen.

Und nu zähl ich auf Euren/Deinen Rat! :eek:

Viele ungerasterte Grüße

Bernhard

• Falknerei Hohenaschau Beitrag #5
Soderle, jetzt hab ich die großen jpegs nochmal genauso verkleinert wie gestern. And lo behold:

IMG_7660kl.jpg

IMG_7683kl.jpg

Keine Streifen!!

Vielleicht können mir die IT Nerds das mal erklären :confused::eek:

Spannungsschwankungen im Stromnetz? :rolleyes:

Brauch ich ne bessere Grafikkarte??

Viele neugierige Grüße

Bernhard

• Falknerei Hohenaschau Beitrag #6
Keine Ahnung - aber vielleicht versuchst Du es mal mit Software: damit geht's völlig problemlos ;)

Thema:

Falknerei Hohenaschau