Silberreiher

Diskutiere Silberreiher im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Liebe Fotofreunde bin noch ganz high, ich komme gerade aus dem bot. Garten Bochum. So weit war da vogeltechnisch bei der Kälte nicht viel los...
  • Silberreiher Beitrag #1
bernhardinho
bernhardinho
Liebe Fotofreunde

bin noch ganz high, ich komme gerade aus dem bot. Garten Bochum. So weit war da vogeltechnisch bei der Kälte nicht viel los. Auf dem Weg zum Ausgang sehe ich einen Silberreiher über die Kalwesweiher ziehen. Sofort hinterher-und tatsächlich-da sitzt er. Sonst sind die so scheu, aber dieser blieb eisenhart sitzen-leider war ich nicht mit viel Brennweite unterwegs und es fing leicht zu schneien an. Dann tat er mir doch den Gefallen aufzufliegen und ich bin um ein Erlebnis reicher!

0I4O9383.JPG

0I4O9401.JPG

0I4O9405.JPG

0I4O9406.JPG

0I4O9407.JPG

Tamron 70-300mm VC

Viele Grüße

Bernhard

• Silberreiher Beitrag #2
Hallo Bernhard, gratuliere zu den Bildern. Mir ging es letztens ähnlich, allerdings hatte ich einen verirrten Storch im Schnee beobachtet. Leider ist kein Bild scharf geworden. Beim Tami war der VC und eine Linse defekt. Suuper.
Wurde aber repariert. Juchhu. Der Storch hat aber nicht gewartet.
LG

Uwe

• Silberreiher Beitrag #3
Das kenn ich ebenfalls, dieses Hochgefühl und die Aufregung, wenn man
ein sonst eher seltenes Gefieder vor die Linse bekommt.

Da graturlier ich dir, Bernhard, zu deinem Silberreiher...:) bei Schneegestöber,
wenn ich richtig gucke. Nicht einfach zu fotografieren. Toll gemacht...:klatschen:

Lieber Gruss
Marie

• Silberreiher Beitrag #4
Schöne Serie,
da hast du Glück gehabt.

• Silberreiher Beitrag #5
Hallo Bernhard :daumen:,

Glückwunsch ich bin dies Jahr 3 mal extra wegen den Weihern an der Weser bei uns hier losgefahren.

Nix Null nicht mal ein Bild hab ich bekommen :mad:. Wenn ich mit dem Auto daran vorbei fahre sitzen die 10-20 Meter neben der Straße am Wasser. Wenn man dann anhält und Fotografieren will, bekommt man nicht mal die Kamera so schnell in die Hand, wie die weck sind :mad::eek:.

Immerhin du hat ja schon mal ne ganze Serie hin bekommen :daumen::daumen:.

Beim nächsten mal drück ich dir alle Daumen, das dann auch noch eine gute Brennweite mit dabei ist.

LG

Rico

• Silberreiher Beitrag #6
auch wenns was unscharf ist,
gefällt mir die Serie!!!!!

• Silberreiher Beitrag #7
Schoene Serie, gefaellt mir gut. Besonders
wenn mann die Fluchtdistanz dieser Tiechen kennt.

VG Ralf

Thema:

Silberreiher