Faded

Diskutiere Faded im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Heute mein neues 85mm f/1,8G ausprobiert und mal geschaut wie ich damit klarkomme :) Bei einfachem, weichen Licht finde ich die Linse super. Bei...
  • Faded Beitrag #1
Toms
Toms
Heute mein neues 85mm f/1,8G ausprobiert und mal geschaut wie ich damit klarkomme :) Bei einfachem, weichen Licht finde ich die Linse super. Bei Gegenlicht weiß ich noch nicht, ob ich den Look des 50mm f/1,4 Sigma oder von der neuen Linse schöner finde. Werde da noch etwas ausprobieren. Aber hier erstmal die Ergebnisse :) Kritik und Anregungen wie immer willkommen :)

_DSC1821b_1667x2500.jpg

_DSC1462-Bearbeitetb_2500x1663.jpg

_DSC1879b_1667x2500.jpg

_DSC1586b_2500x1667.jpg

_DSC1799b_2500x1667.jpg

Anzeige

Re: Faded
  • Faded Beitrag #2
Niemand? :(

• Faded Beitrag #3
Heute selber schon andere Bilder kommentiert ?! :psst:

Was ich dazu sagen kann :
Das oberste und das letzte Bild der nichtnummerierten Bilder sind schöne Gegenlichtaufnahmen :)

Bei allen Bilder könnte es etwas mehr Schärfe auf Gesicht/Augen der Person sein ;)
Ansonsten vielleicht mal nicht immer zur Kamera schauen, wie im obersten Bild....das wirkt auf mich
in der Serie am besten ;)

Gruss
JAN

193.png

• Faded Beitrag #4
Frohes neues Jahr erstmal. Naja, mit so einer Auffassung kann ich auch gleich zum Konkurrenten abwandern. Ich bin hier schon so lange dabei und es gab eigentlich nie einen Zwang. Nun gut, danke für deine Kritik :) Ich denke, das liegt hauptsächlich daran, dass ich offenblendig fotografiert habe.

• Faded Beitrag #5
...Ich bin hier schon so lange dabei und es gab eigentlich nie einen Zwang...

Natürlich gibt es keinen Zwang und das ist auch sehr gut so. Es wird eben nur gerne gesehen, wenn jemand, der Bilder hier einstellt, auch mal ein paar nette oder gern auch kritische Worte für die Bilder der Anderen schreibt. So funktioniert ein Forum, auch bei der "Konkurrenz". Die Basis ist eben der Austausch, neben dem Interesse an der eigenen Arbeit auch Interesse an der Arbeit der "Anderen" zu haben, das macht ein gutes Forum aus. ;)

Dir, Tomás, auch (von Herzen) erstmal ein frohes Neues. :daumen:

• Faded Beitrag #6
Was ich ja auch teilweise in den anderen People-Threads getan habe :p Aber naja, ist ja auch unwichtig

• Faded Beitrag #7
Was ich ja auch teilweise in den anderen People-Threads getan habe :p Aber naja, ist ja auch unwichtig

Falls mir da was entgangen sein sollte, bitte ich um Entschuldigung. Ich hatte aber eben auch den Eindruck, den Jan in seinem Kommentar beschrieben hat. Und nein, unwichtig wäre das sicher nicht. ;)

• Faded Beitrag #8
Naja, mit so einer Auffassung kann ich auch gleich zum Konkurrenten abwandern.
Ich bin hier schon so lange dabei und es gab eigentlich nie einen Zwang.
Warum so empfindlich ?
Es steht jedem frei irgendwo hin- oder abzuwandern, als Konkurrenten sehe ich andere Foto-Foren jedenfalls nicht, gibt doch
kein Wettkampf oder anstrebbare Leistungen die man erfüllen muss, Foren sind für mich reine Austauschplattformen (ein Geben
und ein Nehmen)
:)

Einen Kommentierzwang gibts hier sicherlich auch nicht, meine Äusserung solltest Du mehr als reinen "Denkanstoss" sehen ;)
Wenn man auf der Strasse nett gegrüsst wird, grüsst man eigentlich auch zurück...dafür gibt es aber auch keinen Zwang,
man macht es aber trotzdem weil man nett und höflich ist...steht halt jedem frei :p

Ich denke, das liegt hauptsächlich daran, dass ich offenblendig fotografiert habe.
Das ist mir klar. Bei Offenblende haben die Objektive nicht ihre beste Schärfeleistung und bei Portraits sollten i.d.R. Augen klar
und scharf erkennbar sein, desahalb schärft man meistens diese Bereiche selektiv etwas nach ;)
Falls Du diesen schummrigen leicht unscharfen Look magst, ist auch OK....deswegen schrieb ich ja auch "könnte etwas mehr
Schärfe vertragen" :p
Ist sozusagen auch kein Zwang sondern (m)eine Meinung und danach wurde ja gefragt :)

Gruss
JAN

193.png

• Faded Beitrag #9
Im zweiten Bild ist mir der Baum zu mächtig, hat zu große Bildanteile. Ein drittel oder max.die Hälfte des Stammes hätte m.M.n. gereicht. Dafür dann lieber links von der Dame noch mehr Platz.

Zu Jannis "Denkanstoß"
Inhaltlich schon interessant, aber für mein sensibles Seelchen schon etwas ruppig rübergekommen ;-)

Aber @Toms,
manchmal muss man einfach mal drüberweglesen. Forumswechsel ist keine Lösung, denn früher oder später wird Dir immer mal ein Beitrag oder eine Antwort quer runtergehen. Da kann man nicht jedesmal weglaufen, find ich :cool:

• Faded Beitrag #10
Ich finde auch die gegenlicht-aufnahmen insg. gelungen! Dieses weiche Licht gefällt!

• Faded Beitrag #11
Hallo zusammen,

mir hat es seit Jahren immer Spaß gemacht, zu erfahren, wie meine Aufnahmen auf andere wirken und es hat mir geholfen, mich selber in die eine oder andere Richtung zu entwickeln. Viele Augen sehen nicht nur untershiedlich, sondern insgesamt einfach mehr, als man selber sehen und merken kann. Ein Photoforum ist dann ein idealer Platz dafür, wenn es, wie bei uns, eine Stimmung dafür gibt, die freundlich/konstruktiv ist ... darauf achten wir ja hier besonders. Das muss alles Spaß machen hier, sonst machen wir was falsch!;)

Abgesehen davon, dass man alles was man sagt, meistens auch noch freundlicher gesagt haben könnte, finde ich den Hinweis oben ja gar nicht mal so ganz falsch. Klar, wenn man z.B. mal einem Anfänger in die Schuhe hilft, wie Jan und Steffen das ja oft und mit sehr viel Aufwand tun, dann hat man selber da erstmal gar nichts von ... zurück kommt's dann an anderer Stelle. Viele hier geben und beraten bei uns gern und gut ... andere könnten da kooperativer sein. So mancher würde dann merken, dass die reine Kommunikation hier Spaß macht ...., ohne dass man nun mitzählen müsste, wer hier wieviel "uneigennützig" macht oder eben weniger.;)

Es wird also auch in Zukunft keinen Zwang zur Teilnahme bei uns geben .... wie auch???

In anderen Foren gibt es solche "Zähler", oder variabele "Rechte" je nach eigener Frequenz .... alles Quatsch!! Das will hier keiner.

Darüber mal nachzudenken lohnt sich aber IMHO immer.;)

Grüße und einen schönen Jahresanfang 2017

Klaus

P.S. Zu den Bildern kann ich sagen, dass sie mir ganz gut gefallen:daumen: ... hier und da würde ich anders schneiden ... muss aber dazu sagen, dass "Portrait" nicht meine Sache ist. Da haben wir andere Teilnehmer, die da sicher mehr wissen, als ich.

Thema:

Faded

Zurück
Oben Unten