EXIF auslesen auch für MAC?

Diskutiere EXIF auslesen auch für MAC? im Fotografie Tipps & Tricks Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo ihr Lieben, mal ne doofe Frage: weiß jemand, mit welcher App man die Exifs am MAC auslesen kann? Also ich meine zB von Bildern, die hier...
  • EXIF auslesen auch für MAC? Beitrag #1
Bini
Bini
Hallo ihr Lieben,

mal ne doofe Frage: weiß jemand, mit welcher App man die Exifs am MAC auslesen kann? Also ich meine zB von Bildern, die hier im Forum eingestellt werden, aber der Ersteller die 3 wichtigsten Infos nicht dazugeschrieben hat.
Mir würde auch helfen, wenn jemand das Win-Programm nennt, dann kann ich selber nach Alternativen googeln ;)

Lieben Dank!

• EXIF auslesen auch für MAC? Beitrag #2
Guten Morgen,
im Firefox unter
Erweiterungen im Suchfeld oben Rechts "exif" eingeben.
Es werden mehrere Treffer angezeigt.
Persönlich benutze ich "FxIF" welches aber bei mir nicht mit dem bilderforum funktioniert.
Hat in meinen Fall sicher mit den Einstellungen im firefox zu tun.
Weil alle anderen Website werden korrekt unterstützt.
Zu dem Thema gab es im Forum schon Beiträge.
Aufrufen tut man das Tool mit Mauszeiger auf das Foto und Rechtsklick, im folgenden Menü "FxIF-Daten" auswählen.
Grüße und schönes Wochenende.

• EXIF auslesen auch für MAC? Beitrag #3
Ahhh! Über den Browser!
Ich danke dir!
Habe gedacht, es ist irgendein kleines Programm dass ich wieder extra für MAC installieren muss ...

Habe es gerade getestet: mit MAC funktionierte es bei manchen Bildern hier im Forum und bei manchen nicht. Also wie bei dir.

Vielen Dank nochmal für die Hilfestellung! :)

Thema:

EXIF auslesen auch für MAC?

Zurück
Oben Unten