Erster Versuch: HDR-Bild

Diskutiere Erster Versuch: HDR-Bild im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Was haltet ihr denn davon?!?!?! Muss zugeben mein Programm zur Bearbeitung ist nicht das teuerste (kostenlos;)) aber es bietet doch einiges an...
  • Erster Versuch: HDR-Bild Beitrag #1
Nikond3100
Nikond3100
Was haltet ihr denn davon?!?!?!

Muss zugeben mein Programm zur Bearbeitung ist nicht das teuerste (kostenlos;)) aber es bietet doch einiges an Einstellmöglichkeiten.

Ich habe mal alle 5 Bilder meiner Belichtungsreihe angehängt+das Ergebnis.
Ich muss auf jeden Fall beim aufnehmen meiner Bilder beschleunigen, da die Wolken für mich leider nicht still stehen wollen. (unschärfe unschwer zu erkennen).

Auch wenn das Ergebniss extrem surreal ist, gefällt es mir persönlich doch recht gut:)

DSC_0122.JPG

DSC_0123.JPG

DSC_0124.JPG

DSC_0125.JPG

DSC_0126.JPG

Versuch4.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erster Versuch: HDR-Bild Beitrag #2
Hallo ? (Ansprechname wäre nett),

technisch ist Dein Versuch sehr interessant und auch vielversprechend ... natürlich ist das hier kein Motiv ... ist ja klar.;);)

Deine Kamera sollte gereinigt werden (Sensordreck oben rechts!)

Ich stelle Deine Bilder mal schöner ein ... was Du in Zukunft auch selber kannst....;););)

Viel Spaß bei uns und mit uns ...;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Erster Versuch: HDR-Bild Beitrag #3
Hallo mein Name ist Oliver:ups:

Sorry werde meinen Ansprechnamen noch ergänzen/ändern und danke für den Tipp mit dem Upload!

:eek:Da ist morgen gleich ne Reinigung drann!:eek:

• Erster Versuch: HDR-Bild Beitrag #4
Was du mit Unschärfe meinst ist durch die Bearbeitung starkes Bildrauschen. Das und den Sensordreck kann man entfernen. Ich würde es eventuell noch etwas anders schneiden.

• Erster Versuch: HDR-Bild Beitrag #5
Das ist ein typischer Grunge-Look / Malerischer Effekt. Geschmacksache, mir Persönlich sind diese Bild looks einfach zu extrem.

Welches Programm benutzt du? Picturenaut oder Luminance HDR

• Erster Versuch: HDR-Bild Beitrag #6
Ich benutze Luminance HDR (für den Anfang denk ich mal ok). Persönlich finde ich diese Art fon Bildern recht interessant, gerade deshalb, weil sie so extrem rüberkommen..
aber sie werden in Zukunft nicht mein Hauptaugenmerk bekommen.:rolleyes:

• Erster Versuch: HDR-Bild Beitrag #7
Geschmackssache. Meinen trifft es jedenfalls nicht. Ich benutze HDR/DRI in der Regel dazu, um Nachtaufnahmen anzugleichen oder um extrem helle Bildstellen abzudunkeln.

Thema:

Erster Versuch: HDR-Bild

Zurück
Oben Unten