Erster Lauf

Diskutiere Erster Lauf im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich muss dazu sagen, das diese Bilder NICHT bearbeitet sind, außer verkleinert. Ich muss einfach noch verdammt viel lernen, und hoffe von euch...
  • Erster Lauf Beitrag #1
Fotozwerg
Fotozwerg
Ich muss dazu sagen, das diese Bilder NICHT bearbeitet sind, außer verkleinert.
Ich muss einfach noch verdammt viel lernen, und hoffe von euch, einfach mal noch ein paar Anregungen zu bekommen... Und freue mich jetzt schon wahnsinnig auf den Frühling/Sommer :D Ich glaube ich werde nurnoch draußen sein :rolleyes:

2.jpg
4.jpg
7.jpg

• Erster Lauf Beitrag #2
Hallo Zwerg,

was macht ein Bild?!;) Da braucht es zunächst das Motiv. Wenn man eines hat, dann geht es anschließend um die handwerklich-photographische Umsetzung des Motivs.;)

Oben sehe ich beides nicht so wirklich?! Was gefällt Dir? Welche Motive gefallen Dir? Wenn Du das geklärt hast, dann kommt Schritt zwei.;)

Bist Du mit den technischen Grundlagen der Photographie vertraut? Wenn Du möchtest, kann ich Dir da einen nützlichen Link posten.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Erster Lauf Beitrag #3
Hilfe kann ich immer gebrauchen.
Ich glaube ich habe Dienstag mein ERSTE Kamera gekauft, und die Fotos sond von Mittwoch... Ich KANN noch keine ahnung davon haben, und genau deswegen bin ich ja hier.

Was ich allerdings nicht so ganz verstehe ist das mit den Motiven, sind das keine Motive? Muss sich ein Bild immer auf etwas ganz spezielles konzentrieren, oder darf man nicht in "die Weltgeschichte" raus Fotografieren?

Wie gesagt, ich bin in der richtung komplett neu... habe mitte März Seminar zur Technik der DSLR, und danach wird das vielleicht auch noch ein Stück besser, aber ich denke das Thema Motiv, liegt immer im Auge des Betrachters ;)

Die Seite darfst du mir aber trotzdem nennen ^^

• Erster Lauf Beitrag #4
Waldstimmung

Bitte löschen, will keinen doppelpost, wollte eigentlich nen neues thema eröffnen, und nicht antworten.

• Erster Lauf Beitrag #5
Nun, wenn man anfängt ist es immer gut mal nachzufragen bei Menschen, denen man Vertrauen schenkt bzw. von denen man annimmt, dass sie sich bei dem Thema auskennen und helfen können.
Und wir alle sind um Anregungen und Verbesserungsvorschläge froh!
was mir anfangs geholfen hat war es, mich in die technischen Grundlagen einzulesen, zum Beispiel bei Tom ().
Grundlagen der Bildgestaltung kann man sich da auch gut anschauen. Es geht zwar nichts über den persönlichen Austausch und individuelles Coaching, aber ein paar Grundlagen vereinfachen die Sache für die Coaches doch enorm!

• Erster Lauf Beitrag #6
Was mir am Anfang immer gesagt wurde, war, das ich mich fragen soll: was will ich eigentlich zeigen? Was möchte ich rüberbingen?

Und auch oft in diesem zusammenhang gesagt: Weniger ist mehr.

Also sich aufd das wesentliche konzentrieren und versuchen das klar und gut darzustellen.

Thema:

Erster Lauf

Zurück
Oben Unten