Erste Versuche meinerseits
Diskutiere Erste Versuche meinerseits im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Huhu.
Hier mal meine ersten Bilder mit der Canon EOS 1100D. Ich lade die gerade mit Tapatalk hoch und hoffe das sie jetzt kein Pixelmatsch...
-
-
Erste Versuche meinerseits Beitrag #1
Huhu.
Hier mal meine ersten Bilder mit der Canon EOS 1100D. Ich lade die gerade mit Tapatalk hoch und hoffe das sie jetzt kein Pixelmatsch werden.

schlagt mich nicht oder lacht mich aus
Liebe Grüße Felix

Re: Erste Versuche meinerseits
-
-
Erste Versuche meinerseits Beitrag #2
Moin Felix,
ich hatte dir schon in deinem Vorstellungsfred einen Link eingestellt, in dem steht, wie man Bilder hier direkt in dem Fließtext einbaut. Das gibt dir bei gezeigten Bilderserien die Möglichkeit, die einzelnen Bilder zu nummerieren. Das macht es für den Betrachter einfacher, auf einzelne Bilder einzugehen. Ließ dich dort mal ein, ist wirklich nicht schwer.
Das Tulpenbild sieht gestalterisch schon mal gut aus (horizontale Drittelung), ich hätte aber die Aufnahmeposition etwas anders gewählt, so daß das Blatt nicht vor der linken Blüte liegt, ferner hätte ich versucht, die angeschnittene Blüte unten zu vermeiden.

-
-
Erste Versuche meinerseits Beitrag #3
Moin Steffen.
Danke Dir, ich werde das nächste mal die Bilder so einstellen.
Das mit den Tulpen hab ich verstanden und finde ich gut. So als Leie habe ich das so nicht gesehen. Ich hab alle Bilder, oh Wunder, dass muss ich wohl nicht erwähnen, aus der hohlen Hand geknipst. Das Goldene Schnitt Raster habe ich erst später entdeckt in den Einstellungen
Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L01 mit Tapatalk
-
-
Erste Versuche meinerseits Beitrag #4
Das mit den Tulpen hab ich verstanden und finde ich gut.
:daumen:
Das Goldene Schnitt Raster habe ich erst später entdeckt in den Einstellungen...
Was ist das denn? Wie dem auch sei, so etwas wirst du kaum noch brauchen, wenn du gestalterische Dinge wie den goldenen Schnitt oder die Drittelregel erstmal verinnerlicht hast. Dann wird das auch "freihändig" funktionieren, da bin ich sicher.

-
-
Erste Versuche meinerseits Beitrag #5
Das denke ich doch mal, dass man dafür später ein Auge hat.
Liebe Grüße Felix

-
-
Erste Versuche meinerseits Beitrag #6
Prima, da testet grad jemand die Vorzüge einer DSLR, entdeckt die Vielfältigkeit
der Motivdarstellung und tobt sich somit aus
Mach ruhig weiter, so lernt man am besten seine Kamera und das Bildermachen
kennen, denn durch "Lörning bei duing" begreift man es am besten
(das sag ich
aus eigener Erfahrung) :daumen:
Schau Dir die Motive genau an, überleg was und wie Du es zeigen möchtest und
probier es aus, der Rest und die ganzen Verfeinerungen kommen später von selbst
Gruss
JAN

Thema:
Erste Versuche meinerseits