Erste Versuche... 450D

Diskutiere Erste Versuche... 450D im Canon Digitalkameras Forum im Bereich Canon Forum; Wer es wagt da mit der Schere ran zu gehen - der kann was erleben :p
  • Erste Versuche... 450D Beitrag #22
Och ... ne Dauerwelle tuts auch ...

• Erste Versuche... 450D Beitrag #23
Hallo,

so schlecht sind die Bilder nicht. Was die Qualität beeinträchtigt ist ganz klar das Motivprogramm deiner Kamera. Was ich in den Exif - Daten gesehen habe, fast immer Offenblende. Da hat das Objektiv seine schwächste Leistung.

Bei Canon heisst das, so viel ich weiss, TVA = Blendenpriorität. Stelle hier einmal die Blende auf minimal 7,1, besser 8,0. Deine Bilder werden ein Kontrasterlebnis erfahren! ;)

• Erste Versuche... 450D Beitrag #24
Hallo,

so schlecht sind die Bilder nicht. Was die Qualität beeinträchtigt ist ganz klar das Motivprogramm deiner Kamera. Was ich in den Exif - Daten gesehen habe, fast immer Offenblende. Da hat das Objektiv seine schwächste Leistung.

Bei Canon heisst das, so viel ich weiss, TVA = Blendenpriorität. Stelle hier einmal die Blende auf minimal 7,1, besser 8,0. Deine Bilder werden ein Kontrasterlebnis erfahren! ;)

Was die manuellen Programme angeht bin ich noch völlig ahnunglos :confused:
Daher die Motivprogramme :ups:
Ich werde mich wenn ich Zeit finde nochmal ans Handbuch setzen...

• Erste Versuche... 450D Beitrag #25
Was die manuellen Programme angeht bin ich noch völlig ahnunglos :confused:
Daher die Motivprogramme :ups:
Ich werde mich wenn ich Zeit finde nochmal ans Handbuch setzen...

Kann nicht schaden, aber irgendwo ist immer eine Automatik im Spiel. Nur das Du und nicht die Kamera das Ergebnis bestimmst. :)

• Erste Versuche... 450D Beitrag #26
Hallo Aukie
Zuerst einmal,als Neuanfänger machst du schöne Fotos.
Auch ich habe eine EOS 450 D.Das wichtigste ist,wenn man schon ein wenig mit der Kamera vertraut ist ,das man sich auch manuell mal ausprobiert.
Bei der digitalen Technik kann ja nicht viel schief gehen,wenn es dir nicht gefällt kannst es ja löschen.
Habe eine Frage an dich?!
Hast du auch ein anderes Objektiv,oder so wie ich nur das EFS 18-55 von Canon ?

• Erste Versuche... 450D Beitrag #27
Hallo Aukie,

Du zeigst mit Deinen Bildern einiges an "Elan" ... und ganau da wollen wir Dich hier auch "beschleunigen".

Der Reihe nach ist der übliche Werdegang einer Photographin so, dass zunächst einmal das technische Verständnis der Photographie erforderlich ist und sich dann die gestalterischen Elemente anschließen.

Kurz .... zunächst müssen die Bildinhalte handwerklich gut in den Kasten. Das ist (wie man so schön sagt;)) das notwendige Kriterium.

Immer wieder empfehle ich diese wirklich gut und verständlich geschriebene Seite .... "wissenshungrig" ... bist Du ja.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Erste Versuche... 450D Beitrag #28
Hallo Aukie
Zuerst einmal,als Neuanfänger machst du schöne Fotos.
Auch ich habe eine EOS 450 D.Das wichtigste ist,wenn man schon ein wenig mit der Kamera vertraut ist ,das man sich auch manuell mal ausprobiert.
Bei der digitalen Technik kann ja nicht viel schief gehen,wenn es dir nicht gefällt kannst es ja löschen.
Habe eine Frage an dich?!
Hast du auch ein anderes Objektiv,oder so wie ich nur das EFS 18-55 von Canon ?

Erstmal danke für das Lob, ich geb mir Mühe...
Ich habe meine Kamera im Set gekauft mit dem EFS 18-55 und dem EF 75-300 und meist nutze ich das kleine gar nicht...

Hallo Aukie,

Du zeigst mit Deinen Bildern einiges an "Elan" ... und ganau da wollen wir Dich hier auch "beschleunigen".

Der Reihe nach ist der übliche Werdegang einer Photographin so, dass zunächst einmal das technische Verständnis der Photographie erforderlich ist und sich dann die gestalterischen Elemente anschließen.

Kurz .... zunächst müssen die Bildinhalte handwerklich gut in den Kasten. Das ist (wie man so schön sagt;)) das notwendige Kriterium.

Immer wieder empfehle ich diese wirklich gut und verständlich geschriebene Seite .... "wissenshungrig" ... bist Du ja.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Vielen Dank für den tollen Link, habe mich bereichts ein wenig eingelesen. Würde es ja gern zum Nebenjob schaffen :confused: mal schauen, irgendwann vielleicht.
Habe nächstes Jahr 2 Fortbildungen gebucht (arbeite als Erzieherin) und werde am Grund- sowie Aufbaukurs digitale Fotografie teilnehmen... bin gespannt was dort gezeigt wird und zudem ist es für pädagogische Mitarbeiter gedacht - aber warum nicht, ich kann durchaus auch die Kids vor die Linse nehmen, das erspart die jährliche Suche nach geeigneten Fotografen :p

• Erste Versuche... 450D Beitrag #29
So hier habe ich nochmal was ganz anderes... habe mich gestern an einem Schnappschuss versucht mit GIMP
Mein erster Versuch als seit gnädig ;)

Silvana.jpeg

Ohje das sieht ja nun grausig aus, da ich es kleiner machen musste :(

• Erste Versuche... 450D Beitrag #30
So hier habe ich nochmal was ganz anderes... habe mich gestern an einem Schnappschuss versucht mit GIMP
Mein erster Versuch als seit gnädig ;)

Sieht ja fast wie ein Flugversuch aus....Wie kann die junge Frau denn so hoch springen...?
Ansonsten sehr passabel finde ich, schönes Colour Key rausgearbeitet, allerdings sehr klein, das Bild müßte man in einem anderen Format sehen...

• Erste Versuche... 450D Beitrag #31
... Ohje das sieht ja nun grausig aus, da ich es kleiner machen musste :(

kannst Du lesen, wie Du die Bildgröße schön einfach festlegst ;)

Deine Idee mit dem Colour-Key gefällt mir auch gut :klatschen:

Thema:

Erste Versuche... 450D