Aukie
Unerwünschte Stränen lassen sich ruck-zuck mit einer Schere entfernen ...![]()
Wer es wagt da mit der Schere ran zu gehen - der kann was erleben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Unerwünschte Stränen lassen sich ruck-zuck mit einer Schere entfernen ...![]()
Hallo,
so schlecht sind die Bilder nicht. Was die Qualität beeinträchtigt ist ganz klar das Motivprogramm deiner Kamera. Was ich in den Exif - Daten gesehen habe, fast immer Offenblende. Da hat das Objektiv seine schwächste Leistung.
Bei Canon heisst das, so viel ich weiss, TVA = Blendenpriorität. Stelle hier einmal die Blende auf minimal 7,1, besser 8,0. Deine Bilder werden ein Kontrasterlebnis erfahren!![]()
Was die manuellen Programme angeht bin ich noch völlig ahnunglos
Daher die Motivprogramme :ups:
Ich werde mich wenn ich Zeit finde nochmal ans Handbuch setzen...
Hallo Aukie
Zuerst einmal,als Neuanfänger machst du schöne Fotos.
Auch ich habe eine EOS 450 D.Das wichtigste ist,wenn man schon ein wenig mit der Kamera vertraut ist ,das man sich auch manuell mal ausprobiert.
Bei der digitalen Technik kann ja nicht viel schief gehen,wenn es dir nicht gefällt kannst es ja löschen.
Habe eine Frage an dich?!
Hast du auch ein anderes Objektiv,oder so wie ich nur das EFS 18-55 von Canon ?
Hallo Aukie,
Du zeigst mit Deinen Bildern einiges an "Elan" ... und ganau da wollen wir Dich hier auch "beschleunigen".
Der Reihe nach ist der übliche Werdegang einer Photographin so, dass zunächst einmal das technische Verständnis der Photographie erforderlich ist und sich dann die gestalterischen Elemente anschließen.
Kurz .... zunächst müssen die Bildinhalte handwerklich gut in den Kasten. Das ist (wie man so schön sagt) das notwendige Kriterium.
Immer wieder empfehle ich diese wirklich gut und verständlich geschriebene Seite .... "wissenshungrig" ... bist Du ja.
http://www.fotolaborinfo.de/foto/fkamera.htm
Grüße und schöne Photos
Klaus
So hier habe ich nochmal was ganz anderes... habe mich gestern an einem Schnappschuss versucht mit GIMP
Mein erster Versuch als seit gnädig![]()
... Ohje das sieht ja nun grausig aus, da ich es kleiner machen musste![]()