Erste Versuche... 450D

  • Autor des Themas Aukie
  • Erstellungsdatum
Aukie

Aukie

Beiträge
59
So da ich ja nun meine neue auch testen musste hier ein paar Bilder dazu...

Habe ein wenig mit Schärfentiefe experimentiert - glaube ich habe das System verstanden... iele Probebilder geschossen und einige davon sind ansehbar...

erst mal ein wenig den Garten als Motiv genutzt:

IMG_0342 (Small).JPG

IMG_0338 (Small).JPG

IMG_0454 (Small).JPG

dies ist mein Favorit ;)

IMG_0467 (Small).JPG

Und mein Hund Loki - der sich auch gern ablichten lässt :D

IMG_0435 (Small).JPG
 
07.06.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Erste Versuche... 450D . Dort wird jeder fündig!
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094
So da ich ja nun meine neue auch testen musste hier ein paar Bilder dazu...

Habe ein wenig mit Schärfentiefe experimentiert - glaube ich habe das System verstanden... iele Probebilder geschossen und einige davon sind ansehbar...

erst mal ein wenig den Garten als Motiv genutzt:

Anhang 11365 betrachten

Anhang 11366 betrachten

Anhang 11367 betrachten

dies ist mein Favorit ;)

Anhang 11368 betrachten

Und mein Hund Loki - der sich auch gern ablichten lässt :D

Anhang 11369 betrachten
hej Aukie,
dein Favorit ist auch mein Favorit.
Für den Anfang finde ich die Lilie ganz gut. Ich würde aber den Blitz nicht benutzen:ausrufezeichen: und auch nicht die Portraiteinstellung.
Ganz wichtig, niemals Tiere in die Augen blitzen:ausrufezeichen::ausrufezeichen::ausrufezeichen:
Erstens ist es Tierquälerei:( und zweitens macht es jedes Bild zunichte:idee:.
LG aus Schweden
Norbert
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.767

Glaub mir, vier Wochen weiter und Du würdest die ersten Drei nicht mehr zeigen wollen ;)

Das Erste ist nicht scharf :)

das Zweite schon nicht übel, aaaber... a) nicht von vorn bis hinten scharf,
b) keine sehr schöne Blüte :rolleyes: und c) ist der Hintergrund recht unruhig

und das Dritte ist auch nicht so recht scharf geworden, zwar einige Teile, aber irgendwie...

Aber jetzt am Anfang ist das völlig normal.

Dein Favorit ist wirklich schon sehr ansehnlich gelungen! :klatschen::klatschen:

Und auch dein Wuffel (bis auf den Blitz, aber da hat Nobbi ja schon was geschrieben).

Ich find`s immer wieder super, wenn sich jemand mit ner DSLP abgibt und nicht vor "der Technik" zurückschreckt. :klatschen::klatschen::klatschen:

Also, mutig wieter zeigen und mit den Antworten im Kopf die eigenen Bilder nochmal anschauen und schwupp, Schritt für Schritt verbessern sich die Aufnahmen! ;)
 
DonParrot

DonParrot

Beiträge
947
Und ich dachte schon, der arme Junge hat was am Auge. Aber wenn Ihr sagt, das kommt vom Blitz, dann bin ich ja beruhigt.
 
Aukie

Aukie

Beiträge
59
Danke schonmal für die Anregungen ;)

Und es war nicht wirklich gewollt mein Hund mit Blitz zu knipsen - aber iwie war dann doch noch Blitz da ^^ - naja wie gesagt - erster Tag ^^ Auspacken und raus gehen ;)
 
Aukie

Aukie

Beiträge
59
Danke ;)

Wie gesagt es war keine Absicht ^^
Und Loki is übrigens ein ER ;)
Habe aber auch noch eine SIE - Loona
 
Aukie

Aukie

Beiträge
59
Danke dafür ;)
Bevor ich auch noch Bilder bearbeite erst mal Fotografieren an sich üben *g* danach kann ich mich dann nem Bearbeitungsprogramm widmen
 
~*Jenny*~

~*Jenny*~

Beiträge
11
Hallo

also deinen Favorit find ich toll-als Anfänger super imho -ich hab dieselbe Kamera und kann das noch nicht so gut:eek:

LG Jenny
 
Aukie

Aukie

Beiträge
59
DAnke dir Jenny - bin auch nen kleiner Perfektionist und werde daher sicher bald bessere Ergebnisse nach Hause bringen ;)
 
Aukie

Aukie

Beiträge
59
Schland !

Schland oh Shcland wir sind von dir begeistert...

Waren unterwegs im AUtocorso und ich hab versucht einige eindrücke fest zu halten...

Hier mal zwei... klar perfekt is was anderes - aber meine Hand is auch noch nicht wieder ganz Fit und ausm Auto raus schon relativ schwierige Sache :D
Kritik nehme ich trotzdem gern an ;)

IMG_1112 (Small).JPG

IMG_1154 (Small).JPG
 
Aukie

Aukie

Beiträge
59
(Deut) Schland ;)

Bin jetzt Überfragtwer damit angefangen hat... glaube es war Stefab Raab...

Wenn einer "Deut" ruft wird mit "Schland" geantwortet...
 
Aukie

Aukie

Beiträge
59
nach langer abwesenheit...

... habe ich was neues mitgebracht ;)

IMG_2804.jpg

IMG_2759.jpg
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.319
Hmm ... das mit den Motivprogrammen .... war für mich immer die reinste Qual, das Richtige zu finden.
Beim Pferd (falls es sich denn bewegt hat) wäre das "Sport"-Programm wohl besser gewesen, da dann der AutoFokus eigentlich nachstellen müsste.
Immer weiter üben ... jeder hat mal so angefangen ... ich bin auch noch immer am üben ;)

Mit der 450D hast du eine ausgezeichnete Kamera um die Grundlagen Schritt für Schritt zu erlernen. Viel Spass beim Knipsen !

Falls du irgendwas nicht kapierst, findest du in der Suchfunktion hier im Forum zu sehr vielen Themen ausgezeichnete Beiträge ... falls du über etwas bestimmtes keine Beiträge finden solltest oder noch weitere Fragen zu einem Thema hast: einfach beim entsprechenden Thread mitmachen oder falls es etwas Neues ist, einen eigenen Thread eröffnen.

Die Bunte Mitgliedergarnitur und unsere freundliche Moderatoren können dir GARANTIERT weiterhelfen :idee:.
 
Aukie

Aukie

Beiträge
59
Hmm ... das mit den Motivprogrammen .... war für mich immer die reinste Qual, das Richtige zu finden.
Beim Pferd (falls es sich denn bewegt hat) wäre das "Sport"-Programm wohl besser gewesen, da dann der AutoFokus eigentlich nachstellen müsste.
Immer weiter üben ... jeder hat mal so angefangen ... ich bin auch noch immer am üben ;)

Mit der 450D hast du eine ausgezeichnete Kamera um die Grundlagen Schritt für Schritt zu erlernen. Viel Spass beim Knipsen !

Falls du irgendwas nicht kapierst, findest du in der Suchfunktion hier im Forum zu sehr vielen Themen ausgezeichnete Beiträge ... falls du über etwas bestimmtes keine Beiträge finden solltest oder noch weitere Fragen zu einem Thema hast: einfach beim entsprechenden Thread mitmachen oder falls es etwas Neues ist, einen eigenen Thread eröffnen.

Die Bunte Mitgliedergarnitur und unsere freundliche Moderatoren können dir GARANTIERT weiterhelfen :idee:.

Also normalerweise mach ich das auch auf Sport - sofern die Pferde in Bewegung sind. Knipse ja auch oft auf Turnieren und mache da oft recht gute Fotos mit dem Sport Modus.
Diese beiden Bilder sind jedoch im Stand, da hat er sich kein Meter bewegt und so hab ich das auch Portrai gemacht... finde das bisher so am schönsten - lasse mich auber auch gern belehren ;)
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.767
Beim Ersten fehlt mir das Auge ein bissl,

aber das Zweite finde ich sehr schön! :klatschen::klatschen::klatschen:

Strahlt Ruhe und Frieden aus, gefällt mir.
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.319
Unerwünschte Stränen lassen sich ruck-zuck mit einer Schere entfernen ... :D:D:D
 
Ähnliche Themen



Ähnliche Themen

Neueste Beiträge