Ohne viel zu schreiben sag ich jetz mal : So wie Walter
(Jackson) es bearbeitet hat isses am geeignetsten für diese Szene, gut gemacht
(man könnte hier sogar die hellen
Lichter von den Leuchten noch etwas mehr strahlen lassen) :daumen:
Auch beim Tonemapping schliesse ich mich an, hier wäre es nicht gut ein "offensichtliches" Tonemapping-Bild daraus zu machen, das zerstört die Natürlichkeit dieser Szene.
Wenns unbedingt sein muss dann sollte man da sehr gewissenhaft und dezent herangehen damit es nicht typisch dafür aussieht.....
Man muss sich hier erstmal fragen warum möchte ich hier überhaupt eine Belichtungsreihe machen ? Wären die grellen Lichter der Brückenbeleuchtung nicht, würde hier ein
Einzelbild sicherlich ausreichen.
Durch die helle Brückenbeleuchtung würde ich hier einmal die Belichtung darauf anpassen und zusätzlich noch eine etwas längere Belichtung für die dunkleren Bereich im Bild,
diese beiden Bilder dann kombinieren, entweder mit "Exposure-Fusion" oder manuell mit der EBV.....
Auf eine zu lange Belichtung wo die sehr dunklen Bereiche hell dargestellt werden würde ich verzichten da es am Ende auch nicht mehr natürlich aussehen würde....mit dem
menschlichen Auge oder vielmehr in "real" würde man in den tiefen dunklen Schatten auch keine Struktur mehr erkennen.
Damit wäre das Bild am Ende irgendwie surreal und an der Realität vorbei
Wenn ich mir die oberen Einzelbelichtungen so ansehe ist die erste
(die am kürzesten belichtet ist) schon mal überflüssig !
Der Grund : Die sehr hellen Bereiche sind hier viel zu dunkel aufgenommen worden, da reicht die 2. Belichtung völlig aus um diesen Bereich abzudecken.
Verwenden würde ich hier z.B. Belichtung 3 und 4 von den ganzen 5 Belichtungen !
Würde dann ungefähr so aussehen :
*mist*...... is doch wieder mehr Text geworden, sorry :ups:
Gruss
JAN