Frankg
Hallo,
letzte Woche lief mir überraschenderweise eine SD9 zu
Inklusive 28-135 3,8/5,6 Aspherical Makro IF, offenbar ein älteres Analogobjektiv.
Heute gab es mal wieder besseres Wetter mit weniger Regen *grrr*
Deshalb einige Fotos:

Mein Eindruck zur Kamera: sehr robust, einleuchtende und logische Bedienung, sehr gutes Handling. Das Display ist ... unglaublich! Erstaunlich, dass man so etwas mal gebaut hat. Noch erstaunlicher das Sigma darauf ein Bild zustande gebracht hat
. Die Geschichte mit den Akkus: ich habe einige NoName Akkus, die sehr erfolgreich mit meinen Systemblitzen verwende. 2800er und 3200er. Mit den 2800 konnte ich genau 5 Bilder machen. (Nur Tests, ob die Kamera überhaupt funktioniert) Danach waren sie, obwohl frisch geladen platt. Bzw. die Kamera hat merkwürdige Dinge getan. Mit den 3200 hat sie heute den ganzen Tag durchgehalten und zeigt immer noch volle Ladung an. Ich glaube ich bleibe bei den 3200ern
.
Das Objektiv erscheint mir etwas weich und nicht optimal für die Kamera. Ich werde mal ein neueres probieren.
Eigentlich wollte ich die Kamera ja nur mal antesten, ich denke aber ich werde sie behalten.
Gruß
Frankg
letzte Woche lief mir überraschenderweise eine SD9 zu
Inklusive 28-135 3,8/5,6 Aspherical Makro IF, offenbar ein älteres Analogobjektiv.
Heute gab es mal wieder besseres Wetter mit weniger Regen *grrr*
Deshalb einige Fotos:

Mein Eindruck zur Kamera: sehr robust, einleuchtende und logische Bedienung, sehr gutes Handling. Das Display ist ... unglaublich! Erstaunlich, dass man so etwas mal gebaut hat. Noch erstaunlicher das Sigma darauf ein Bild zustande gebracht hat
Das Objektiv erscheint mir etwas weich und nicht optimal für die Kamera. Ich werde mal ein neueres probieren.
Eigentlich wollte ich die Kamera ja nur mal antesten, ich denke aber ich werde sie behalten.
Gruß
Frankg