Erste Bilder mit SD9

Diskutiere Erste Bilder mit SD9 im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo, letzte Woche lief mir überraschenderweise eine SD9 zu:) Inklusive 28-135 3,8/5,6 Aspherical Makro IF, offenbar ein älteres Analogobjektiv...
  • Erste Bilder mit SD9 Beitrag #1
Frankg
Hallo,

letzte Woche lief mir überraschenderweise eine SD9 zu:)
Inklusive 28-135 3,8/5,6 Aspherical Makro IF, offenbar ein älteres Analogobjektiv.

Heute gab es mal wieder besseres Wetter mit weniger Regen *grrr*

Deshalb einige Fotos:

IMG04477.jpg

IMG04482.jpg

IMG04483.jpg

IMG04488.jpg

IMG04490.jpg

IMG04493_2_klein.jpg

Mein Eindruck zur Kamera: sehr robust, einleuchtende und logische Bedienung, sehr gutes Handling. Das Display ist ... unglaublich! Erstaunlich, dass man so etwas mal gebaut hat. Noch erstaunlicher das Sigma darauf ein Bild zustande gebracht hat :D . Die Geschichte mit den Akkus: ich habe einige NoName Akkus, die sehr erfolgreich mit meinen Systemblitzen verwende. 2800er und 3200er. Mit den 2800 konnte ich genau 5 Bilder machen. (Nur Tests, ob die Kamera überhaupt funktioniert) Danach waren sie, obwohl frisch geladen platt. Bzw. die Kamera hat merkwürdige Dinge getan. Mit den 3200 hat sie heute den ganzen Tag durchgehalten und zeigt immer noch volle Ladung an. Ich glaube ich bleibe bei den 3200ern :).

Das Objektiv erscheint mir etwas weich und nicht optimal für die Kamera. Ich werde mal ein neueres probieren.
Eigentlich wollte ich die Kamera ja nur mal antesten, ich denke aber ich werde sie behalten.

Gruß

Frankg

• Erste Bilder mit SD9 Beitrag #2
Sieht aber mit dem Objektiv recht gut aus, sicher wird es ein besseres Objektiv die Leistung noch steigern.
Der Stromhunger dieser Kamera ist genau so groß wie bei einer 1D.
Wehe mann hatt nicht genügend Reserven mitgenommen.
Ansonsten eine SD9 die begeistert.

schöne Grüße
jens-uwe

• Erste Bilder mit SD9 Beitrag #3
Also die Bilder sind doch schon mal brauchbar, finde ich!

Zum Objektiv: Das ist aus 2001 und kam damals um 450 DM

Zum Stromhunger:
Entweder Eneloops oder Lion Akkus CR-V3 (günstig in der Bucht, mit Ladegerät)
damit rennen die Sigmas richtig gut.

Nicht alle Akkus funktionieren mit der SD9/10, es kommt auf den Innenwiderstand an
und da gibt es reichlich Unterschiede.
Ansmann haben bei mir jämmerlich versagt, Panasonic funktionierte tadellos (2.500er)
Wichtig ist es, 2 Stück CR123 in Reserve zu haben (günstigst in der Bucht)

• Erste Bilder mit SD9 Beitrag #4
Eine SD9 ist eine SD9 und als solche durch nix zu ersetzen! ;)

Gratulation!

Weder die SD14 noch die SD15 bekommen die Farben so hin wie eine SD9.

Deshalb möchte ich meine letzte auch nicht abgeben, ist einfach ein DSLR-Saurier mit wunderbar detaillierten Ergebnissen und einmaligen Farben.

Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg damit! :)

• Erste Bilder mit SD9 Beitrag #5
auch meine gratulation! das objektiv scheint etwas tonne, aber die farben sind einfach top. das sieht man sofort. viel spaß.

• Erste Bilder mit SD9 Beitrag #6
Vielen Dank für die guten Wünsche.
Eine Frage zu den Akkus habe ich noch. Die Cr123 bekommt man bei Conrad als Akku inklusive Ladegerät. Das scheint mir sinnvoll. Die Eneloops gibt es mit unterschiedlichen Kapazitäten. Ist das egal? Oder ist eine Mindestkapazität sinnvoll. Es scheint neue, schwarze mit sehr hoher Kapazität zu geben. Lohnen sich die? Meine 3200er halten heute immer noch, bin begeistert:)

Scheint noch eine recht „junge” Kamera zu sein. Die Bildnummern liegen bei 4500.
Auf alle Fälle ein netter Spaß diese Kamera.

Gruß

Frankg

Thema:

Erste Bilder mit SD9