Erpel im Landeanflug

Diskutiere Erpel im Landeanflug im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Heute beim Spaziergang am Maschener Moorsee mal wieder das 300er Tele ausgepackt. Leider nutze ich es vieeeel zu wenig! Gruß Andreas
  • Erpel im Landeanflug Beitrag #1
Afro22
Heute beim Spaziergang am Maschener Moorsee mal wieder das 300er Tele ausgepackt. Leider nutze ich es vieeeel zu wenig!

Gruß Andreas

comp_erpel-001.jpg

• Erpel im Landeanflug Beitrag #2
Ist das das 300er, welches Du verkaufst?
Denn eigentlich sollte es ein viel schöneres, weicheres Bokeh liefern.
Wobei ich auch den Eindruck habe, dass DU das Bild ein wenig überschärft hast.

• Erpel im Landeanflug Beitrag #3
Ich frage mich auch gerade, was du mit dem Bild gemacht hast. Das Bokeh sieht grausam aus und der Erpel sieht auch irgendwie unnatürlich aus so mit den ausgefressenen Lichtern. Entweder hast du bei der Aufnahme geschlammpt oder bei der EBV übertrieben.

mfg der Fritz

• Erpel im Landeanflug Beitrag #4
Ja, das stimmt, das Bild ist wohl falsch bearbeitet. Es war etwas überbelichtet (volles Gegenlicht) und ich habe da wohl deutlich überzogen.
Der Hintergrund ist ein Strauch in 3 -4 m Entfernung zum Erpel und bei Blende 5,6 und einer Gesamtentfernung von guten 30-40 Metern wundert es mich eher warum der Busch nicht noch etwas "schärfer" zu sehen ist.
Ich sollte mir mal einen anständigen Computer mit Monitor besorgen, bei mir auf dem kleinen Notebook sieht das immer toll aus.
Danke für Eure Kommentare, sie waren hilfreich:daumen:
Gruß Andreas

Thema:

Erpel im Landeanflug

Zurück
Oben Unten