Entfesseltes Blitzen

Diskutiere Entfesseltes Blitzen im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Kleines Nachtshooting an der Kölner Hohenzollernbrücke mit ein paar Models. Leider hab ich Blödmann beim Hin- und Hergeschiebe meiner Dateien in...
  • Entfesseltes Blitzen Beitrag #1
roko
roko
Kleines Nachtshooting an der Kölner Hohenzollernbrücke mit ein paar Models.

Leider hab ich Blödmann beim Hin- und Hergeschiebe meiner Dateien in diverse Ordner, einige versehentlich gelöscht.

Zum Schluss war ich froh noch ein paar Jpegs wiedergefunden zu haben.
Mehr war leider nicht mehr zu retten.

Diese hab ich nach meinem Gusto ein wenig bearbeitet mit folgendem Ergebnis.

Model Forum 1.jpg----- Model Forum 3.jpg

Model Forum 2.jpg----- Model Forum 4.jpg

Model Forum 5.jpg----- Model Forum6.jpg

• Entfesseltes Blitzen Beitrag #2
Hallo roko!

Sehr schöne Fotos, obwohl es ein Model ist wirken sie nicht wirklich gestellt.
Beim ersten Bild finde ich aber daß sie zuviel Schminke im Gesicht hat, das sieht schon nach Schaufensterpuppe aus.

• Entfesseltes Blitzen Beitrag #3
Danke für Deinen Kommentar.

Bei Bild 1 geh`ich mit Dir konform. Ich werde versuchen es ein wenig zu "entsättigen".

Und dem Model werd`ich sagen, dass Sie beim nächsten Mal nicht so dick "auftragen" soll. :D

• Entfesseltes Blitzen Beitrag #4
Hallo Rolf,

magst du auch was zum Setup sagen, ich will mich dieses Jahr auch mal stärker mit dem Thema beschäftigen.

VG Alex

• Entfesseltes Blitzen Beitrag #5
Alex,

ich muss Dich da leider enttäuschen. Ich kam verkehrsbedingt als Letzter zum Set und die Jungs und Mädels aus unserer Clique waren schon am Fotografieren.

Ich glaube, das Ganze war ein Hensel Blitz-Set aus drei Blitzen, Stativen und kleinen Durchlichtschirmen. Wenn wir draußen was machen, bringt das immer ein Kollege komplett mit.
Wenn ich mich nicht irre, schleppt der auch öfters ne Akku-Anlage mit.

Ob da jetzt noch mehr stand, kann ich gar nicht mal sagen, weil ich mich doch mehr aufs Fotografieren konzentriert habe.

Hab mich für die ganze Technik drumrum noch gar nicht mal ernsthaft interessiert.
Blitzen kommt doch ziemlich selten bei mir vor.

• Entfesseltes Blitzen Beitrag #6
Moin Rolf,

das beste ist für mich Nr. 5. Das wirkt am natürlichsten und ungezwungensten. Bei denen, bei dem beide auf dem Bild sind, wäre es aus meiner Sicht besser gewesen, dass Sie Ihn angeschaut hätte und nicht eingefroren Richtung 9 Uhr.

Und ja, ein wenig weniger Moltof.. , ähhm Make up, hätte wohl auch gereicht :D

Gruß

Marc

• Entfesseltes Blitzen Beitrag #7
Marc,

hab Dank für Deine Meinung.

Aber mit dem Blick das täuscht vielleicht auf dem Foto.

Die Zwei sind auch privat ein "Team" und dazu noch frisch verliebt.
Glaub mir, die hat ihm sowas von scharf in die Augen gesehen.
Die klebte richtig an seinen Augen und wollt gar nicht mehr loslassen.

Schade, dass das Alles so kurz war, aber wir haben uns Alle so richtig in der Kälte den A.... abgefroren.

Hat aber mal wieder so richtig Spaß gemacht.

• Entfesseltes Blitzen Beitrag #8
Hat aber mal wieder so richtig Spaß gemacht.

Das glaube ich Dir gerne, kann als Portrait-Nixkönner auch nur meinen Senf zu den fertigen Bildern abgeben. Aber an einem solchen Shooting würde ich auch gerne mal teilnehmen um zu lernen. :daumen:

Gruß
Marc

• Entfesseltes Blitzen Beitrag #9
Schade, dass Ihr alle so weit weg wohnt. Habe einen Akkugenerator und wenn das Wetter besser wird könnte man am Main mit wunderbarer Kulisse ein wenig Fotografieren. Nur mit Models sieht es gerade ein wenig mau aus...

Das Setup mit dem Equipment von Hensel hätte mich aber auch mal interessiert.

• Entfesseltes Blitzen Beitrag #10
In Bild 2 sieht man die Bearbeitung auf der Nase und unter dem Auge aber schon recht deutlich.

Bei Bild 4 sind die Augen irgendwie nicht scharf. Dabei liegt da der Fokus drauf... :eek:

Die anderen Bilder sind :daumen: wobei Bild 1 ziemlich dick aufgetragen bekam... :D

• Entfesseltes Blitzen Beitrag #11
fotom,

Du hast ja Recht mit der Bearbeitung.
Da ich aber keine Editiermöglichkeit habe kann ich es leider jetzt nicht mehr ändern.

Ich übertreibe es halt manchmal ein wenig mit der Retusche bzw. dem Make Up.

Ich find schon noch den goldenen Mittelweg ;)

Hauptsache es macht Spaß ... und das tut es.:D

• Entfesseltes Blitzen Beitrag #12
Des passt scho, roko... :D Die Bilder sind trotzdem :daumen: und beim nächsten Mal verschlampst Du sie einfach nicht mehr... :D

• Entfesseltes Blitzen Beitrag #13
Mir gefallen sie alle. Das vierte ist jedoch mein Favorit.:daumen:

• Entfesseltes Blitzen Beitrag #14
Danke dir trotzdem Rolf. Naja bei einer Hensel Blitzanlage bin ich noch nicht angelangt ;). Ich habe mir erstmal 2Systemblitze mit Zubehör zugelegt. Jetzt muß das Wetter nur besser werden das man auch draußen shooten kann.

Zu deinem Bildern, ist natürlich schade das so viele verloren gegangen sind, aber mir gefällt das 1. und 3. am besten. Beim 5. denk ich hast du nach oben zuviel Platz verschenkt.

Da ich im Sommer meine erste Hochzeit fotografiere interessieren mich im Moment eh so Päarchenbilder :eek:

VG Alex

• Entfesseltes Blitzen Beitrag #15
@Linda,
Danke.
Ich weiß nicht warum, kann`s auch irgendwie nicht richtig artikulieren,
aber auch mir gefällt Bild 4 am besten.

@Alex,
Danke.
Zwei Systemblitze mit Zubehör sollten auch eigentlich ausreichen, um ein Hochzeitspaar abzulichten.
Mit den verlorengegangenen Bildern ist natürlich schade. War aber meine eigene Dummheit.
In diesem Jahr wiederholen wir sowas bestimmt noch mal.
Was soll`s?

• Entfesseltes Blitzen Beitrag #16
@Linda,
Danke.
Ich weiß nicht warum, kann`s auch irgendwie nicht richtig artikulieren,
aber auch mir gefällt Bild 4 am besten.

Ja mir geht es genauso. Ich kann nicht wirklich erklären was es ist. Aber es hat eine besondere Ausstrahlung und Wirkung.

• Entfesseltes Blitzen Beitrag #17
Also mir gefallen die Bilder durch die Bank weg :) ... obwohl meiner Meinung nach manchmal etwas zu viel mit Bildbearbeitung gearbeitet wurde :p

• Entfesseltes Blitzen Beitrag #18
obwohl meiner Meinung nach manchmal etwas zu viel mit Bildbearbeitung gearbeitet wurde :p

@Toms, absolut korrekte Einschätzung.

Ich hab meinen "Fehler" erkannt und gelobte schon Besserung :eek:

Ich mein es einfach manchmal zu gut mit den Mädels.

Aber allem Anschein nach manchmal ein wenig zu gut. :D

Danke Dir für Deine Meinung !

• Entfesseltes Blitzen Beitrag #19
Hallo Roko,
für mich traumhaft schöne Bilder .............. bei Bild 2 hätte ich das nicht bemerkt ( Nase u. Augen ), wenn man aber darauf hingewiesen wird muß man es bejahen!
Sei mir Laien nicht böse.
Gruß Helmut

Thema:

Entfesseltes Blitzen

Zurück
Oben Unten