Entfesselt blitzen SD15 & EF-500 DG Super

Diskutiere Entfesselt blitzen SD15 & EF-500 DG Super im Sigma Zubehör Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo erstmal. Bin der neue :) Ich habe das Forum oft zum lesen genutzt und auch viel mitgenommen. Jedoch drehe ich mich seit Stunden im Kreis...
  • Entfesselt blitzen SD15 & EF-500 DG Super Beitrag #1
akaDJLama
Hallo erstmal. Bin der neue :)

Ich habe das Forum oft zum lesen genutzt und auch viel mitgenommen.

Jedoch drehe ich mich seit Stunden im Kreis und dachte, schreibst mal die freundlichen Menschen mal an.

Vorab, ich bin neu im Bereich Fotografie blutjung und kenn weder die Fachbegriffe, noch andere spielereien.

Fotografieren ist schon immer ein Hobby von mir gewesen. Angefangen mit Einwegkameras bis zu dem heutigen Tag.

Die SD15 habe ich mir letztes Jahr günstig neu vom Händler gekauft. Mache gerne Produktfotos oder auch Portrait. Auch Natur und eigentlich sonst alles was vor die Linse kommt.

Wollte nun im Berich entfesselt Blitzen mich ein wenig schlau machen und einlesen. Habe mir eine Sigma EF-500 DG Super zugelegt und will diesen auch gern entfesselt nutzen.

Bauche ich dazu einen Empfänger, dass der Blitz auslöst, oder kann ich diesen über die Kamera steuern ?

Wenn ich die steuern kann, wie und welche Einstellung muss ich bei den beiden Geräten treffen ?

Ich freue mich schon auf eure Antworten und wünsche allen frohe Weihnachten

• Entfesselt blitzen SD15 & EF-500 DG Super Beitrag #2
Man kann mit kamerainternen Blitz auslösen,
steht irgendwo in ner Bedienungsanleitung.
Hauptsache der EF -500 DG Super geht überhaupt anständig an der SD 15.
Mitunter ist da ein Softwareupdate notwendig.

Thema:

Entfesselt blitzen SD15 & EF-500 DG Super