Was ist der Unterschied zwischen dem Blitz Sigma EF-500 DG Super SA-STTL und Sigma EF-500 DG Super SA-N

Siggi87

Beiträge
70
Was ist der Unterschied zwischen den Sigma Blitzen EF-500 DG Super SA-STTL und Sigma EF-500 DG Super SA-N? Sind die beide TTL fähig und somit für Blitz Einsteiger geeignet? Konnte da leider nichts genaueres zu finden.
 
28.12.2020
#1

Siggi87

Beiträge
70
Hallo Harald,
Danke für deine Nachricht.
Ja, das habe ich schon in Erfahrung bringen können, die Blitze für Nikon haben ein NA im Rahmen. Mich würde interessieren was der N nicht kann, was der STTL kann. Denn einen SA-N könnte ich für 35 Euro bekommen. Ist zwar teurer als der STTL Blitz von Anfang der Woche, aber mit den Blitzen siehts ja sonst mau aus. Und TTL soll der -N Blitz auch können. Ist halt die Frage ob sich der Kauf für meine SD14/15 lohnt.
 

Siggi87

Beiträge
70
Danke dir, werde mir die Grundlagen mal durchlesen.
 
Harald

Harald

Beiträge
1.596
Das kann ich nicht beantworten, da ich das Angebot nicht kenne.
Kommt sicher drauf an, wieviel Zeit du dir lassen willst.
Die von dir verpasste Auktion dürfte aber den Mindestpreis darstellen. Über 50€ würde ich allerdings auch nicht gehen, soviel ist ja die Kamera nicht mehr wert.