(Tiere) Enten am Wassergraben!

Diskutiere Enten am Wassergraben! im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Dieses Foto besteht aus mehreren Zufällen. Fotografiert habe ich die Wasserfontäne sowie die dort angesammelten Enten. Alle hier auf dem Foto...
  • Enten am Wassergraben! Beitrag #1
can40man
can40man
Dieses Foto besteht aus mehreren Zufällen. Fotografiert habe ich die Wasserfontäne sowie die dort angesammelten Enten.
Alle hier auf dem Foto fliegenden Vögel sind nicht gewollt und rein zufällig.:ups: Aber ich muß gestehen das ich darüber nicht enttäuscht war, sondern erfreut. Andere Bilder von diesem Tag folgen.

Gruß

Hermann;)

Enten1.jpg

• Enten am Wassergraben! Beitrag #2
Ente einsam auf der Mauer!

Es geht weiter mit der Entenpracht!

Gruß

Hermann;)

Enten3.jpg

Die nächsten folgen!

• Enten am Wassergraben! Beitrag #3
Das letzte Bild für Heute!

Zwei Männer bewachen die Dame!

Gruß

Hermann;)

Enten4.jpg

• Enten am Wassergraben! Beitrag #4
Hallo Hermann,

danke für's zeigen.;)

Bild 1: da ist richtig was los ... schönes Licht ... schade, dass nicht die Möwen im Vordergrund scharf sind.;)

Bild 2: ist IMHO etwas überschärft. Wenn die Mikrokontraste zu stark "ausfransen", dann ist weniger mehr.;)

Bild 3: ist technisch sehr gut, gefällt gut. :klatschen: Versuch mal, nach Möglichkeit, Tiere auf Augenhöhe zu erwischen ..... aus einer möglichst tiefen Kameraposition eben. Sie wirken viel lebendiger, wenn sie eben nicht von oben herab aufgenommen werden. Stichwort Winkelsucher und Plastiktüte zum Hinknieen ... es lohnt sich!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Enten am Wassergraben! Beitrag #5
Hallo Klaus,
danke für die netten und ehrlichen Kommentare. Das sind wieder Kommentare wo ich etwas mit anfangen kann.
Mit der Augenhöhe hast Du natürlich Recht. Aber, das ist für mich im Moment auch nicht mehr möglich. Aber ist schon o.k.
zu Bild 1: Möwen sind wie geschrieben zufällig mit auf das Bild gekommen. Wenn es etwas zu fressen gibt, sind diese Vögel nicht mehr zu halten. Wir kennen es ja von der Küste.
zu Bild 2: Ich versuche daran zu denken. Vielleicht kennst Du unseren Wassergraben. Wenn Du aus Deiner Richtung kommst, fährst Du genau auf ein Kaufhaus zu. Da neben gelegen ist dieser Wassergraben.
zu Bild 3: siehe oben; ich habe noch keinen günstigen 3,25 Winkelsucher gefunden.

Gruß

Hermann

• Enten am Wassergraben! Beitrag #7
Hallo Gaby,

Danke! :ups:
für den netten Kommentar.
Das dritte Bild konnte ich durch davor liegende Stufen in einer niedrigeren Haltung durchführen.

Gruß

Hermann;)

• Enten am Wassergraben! Beitrag #8
Ente einsam auf der Mauer!
-----------------------------

Hallo Hermann,
Die Ente auf der Mauer gefällt mir gut. Trotz das Gegenlicht das Bild wirkt sehr nett. :klatschen::klatschen:

Viele Grüße
Mohamed

• Enten am Wassergraben! Beitrag #9
Hallo Mohamed,

danke für Deinen netten Kommentar. Es war auch ein sehr helles Gegenlicht.
Die Ente wollte ich auch nicht zu stark aufhellen oder den Hintergrund dunkler gestalten. Du kennst es von Deinen tollen Fotos auch sicherlich. Manche Bilder wirken sehr oft einfach so, wie man die Motive vor Ort vorgefunden hat.

Gruß

Hermann;)

Thema:

Enten am Wassergraben!