Endstation

Diskutiere Endstation im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; .. naja, das was einen Menschen wirklich ausmacht, die Seele, entfleucht dem Körper beim Tod. Insofern ist es mir persönlich egal was mit meinem...
  • Endstation Beitrag #1
Jackson
.. naja, das was einen Menschen wirklich ausmacht, die Seele, entfleucht dem Körper beim Tod. Insofern ist es mir persönlich egal was mit meinem Körper passiert.

Gesehen heute in einem Beinhaus in der Oberpfalz.

IMG_8671.jpg

Anzeige

Re: Endstation
  • Endstation Beitrag #2
Alle schockiert und angewidert? :eek::cool:

• Endstation Beitrag #3
Also angewidert und schockiert bin ich nicht, aber ich bin mir selber noch nicht klar wie ich es kommentieren will...Ich denke es ist ein gutes Bild, aber ob ich es mag weiss ich noch nicht so richtig ;)

• Endstation Beitrag #4
Moin,

genau so wie dargestellt fühle ich mich manchmal am Montag Morgen in der U-Bahn.:eek::D:D

• Endstation Beitrag #5
Unter dem Titel hatte ich irgendwie was anderes erwartet, Richtung Bundesbahn :)

-und war dann tief betroffen, als ich das Bild gesehen habe.

Egal ob das Bild künstlerisch oder dokumentarisch interpretiert wird,
bei mir hat es sofort eine gewisse Tragik gehabt, hat meine Gedanken bewegt.

Ich denke bei dem (und ähnlichen Bildern) immer, "So viele Menschen" und frage mich, welche Schicksale, Hoffnungen und Lebensgeschichten dahinter gestanden haben mögen.

Also macht Dein Bild was ein Bild in meinen Augen machen sollte, es spricht an und regt zum Nachdenken an, es berührt.

Von daher: Gelungen.

• Endstation Beitrag #6
Ich frage mich die ganze Zeit, was es mit dem Loch in der Schläfe des linken Schädels auf sich hat. Ich vermute mal, dass durch dieses Loch die "Seele entfleucht" ist.

Gut fotografiert! :daumen:

• Endstation Beitrag #7
Ich frage mich die ganze Zeit, was es mit dem Loch in der Schläfe des linken Schädels auf sich hat. Ich vermute mal, dass durch dieses Loch die "Seele entfleucht" ist.
Hmm, gut möglich. :cool::D

Im Ernst, ich hoffe schon, daß es sowas wie "Seele" überhaupt gibt.. wäre ja wirklich traurig wenn so ein Gebeinhaus die Endstation ist. Speziell diese Schädel wurden schon mehrmals umgezogen/umgeschaufelt, also ist alles anonym.. da kann man die Gebeine/Schädel genausogut plattmachen und als Blumendünger beim OBI verkaufen. Sofern dafür geeignet.. (stellt Euch mal die Schlagzeile bei der großen Zeitschrift mit den vier Buchstaben vor.):eek::cool:

Oder sich gleich verbrennen lassen, spart Platz.

Mir ist klar, dass es schwierig ist zu solchen Bilder etwas zu schreiben :D

Danke Euch. :)

Thema:

Endstation

Zurück
Oben Unten