(EmB) 2019-07-11 Editiert mein Bild

HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.242
Da ist nicht mehr als ein paar Zentimeter, die ich nicht aufgenommen hatte. Bei der Aufnahme frei Hand durch den Sucher hatte ich nicht gesehen, dass ich da was angeschnitten hatte.
 
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
783
Hej Harald...

Danke erstmal für das Bild... Im Original wirkt so ein Kunstwerk bestimmt viel besser.

Hier ist die Variante die "MIR" am Besten gefällt... 😁 😁 😁

158612

Gruß, der Bü...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HellWeichei
Janni

Janni

Beiträge
8.504
Habs mal leserlicher gestaltet....ausserhalb des Wortes die Farben alle in blassen Rottönen konvertiert und das Wort selber farbig gelassen und die Sättigung natürlich noch erhöht 😉

x.jpg
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.242
Ist klar, dass die Farben zu Farbspielereien herausfordern. Das Wort ist natürlich nicht so einfach zu sehen. @Janni : Deine Variante entspricht ungefähr auch meiner Interpretation. Bei der betreffenden Grundschule wird das bunte Miteinander gelebt und gefördert, was hier auf dem Bild mit dem Wort „WIR“ zum Ausdruck gebracht werden soll.
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.242
Stimmt, Bü´s Idee ist auch nicht schlecht, aber egoistisch oder russisch. 😀

Hier ist meine eigene Variante.

IMGP1824.jpg
 
Harald

Harald

Beiträge
1.180
Ja, Colourkey-Bearbeitung liegt natürlich nahe, aber ich habe auch bewusst darauf verzichtet, weil die Symbolik m.E. ausdrückt, dass all die vielen, verschiedenen, bunten Dreiecke (=Schüler) zusammen eine Gemeinschaft (das "WIR") bilden, ohne dass eines davon bevorzugt bzw. besonders herausgehoben werden soll.
(Außerdem war mir die Auswahl gestern zu aufwändig 😇)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HellWeichei
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
783
Stimmt, Bü´s Idee ist auch nicht schlecht, aber egoistisch oder russisch.
"MIR" war meine erster Gedanke... 😁 Da kam wohl der Egomane durch oder was sagt das jetzt Tiefenpsychologisch über mich aus...? Irgendwelche Hobbypsychologen hier?

Nein, jetzt mal Ernst beiseite... Da hast du eine schöne Vorlage geliefert und bestimmt war das ein ebenso tolles und hintergründiges Schulprojekt. Danke...

Gruß, der Bü...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HellWeichei
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
783
Hej...

mal etwas neues...

Möchte mal sehen was Ihr aus einem schnell geknipsten Portrait meiner halb verpennten und vom Papa genervten Tochter macht...

IMG_9286.CR2

Gruß, der Bü...
 
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
783
Hej Harald,

Dank für deinen Beitrag... Mir geht das genauso... 😂😂😂

Ich werde meine Variante erst später zeigen...
Kannst dich auch gerne farbig kreativ austoben... Falls du magst...

Gruß, der Bü...
 
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
783
Hej...

hier mal eine etwas künstlerische Variante...

comp_IMG_9286-10.jpg

Gruß, der Bü...
 
Harald

Harald

Beiträge
1.180
Ich nutze mal diesen Thread hier für mein Problemchen...

So kann's gehen, wenn die Hosentaschenkamera ein ISO-Rad hat: Strahlender Sonnenschein und ISO1600. 🙄
Die Canon G7 kann leider auch kein RAW, deshalb gibt's nur ein JPEG.

Jetzt könnt ihr euch dran versuchen, aus dem missratenen Schnappschuss einen Hingucker zu bauen.
Alles ist erlaubt. ;)


IMG_0038.JPG

Hier der Link noch zum Originalfoto:
Link zu Directupload
 
Personne

Personne

Beiträge
155
Ich nutze mal diesen Thread hier für mein Problemchen...

So kann's gehen, wenn die Hosentaschenkamera ein ISO-Rad hat: Strahlender Sonnenschein und ISO1600. 🙄
Die Canon G7 kann leider auch kein RAW, deshalb gibt's nur ein JPEG.

Jetzt könnt ihr euch dran versuchen, aus dem missratenen Schnappschuss einen Hingucker zu bauen.
Alles ist erlaubt. ;)


Anhang 165984 betrachten

Hier der Link noch zum Originalfoto:
Link zu Directupload
Hallo Harald , hab es mal probiert :
bjlnb26uBsp_ji.jpg

mfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harald
ekin06

ekin06

Beiträge
1.563
Mach es einfach Vintagestyle + Pano... dann fällt das gar nicht weiter auf. :DIMG_0038_vorschlag_1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harald
Personne

Personne

Beiträge
155
Ei ei einen hab ich noch :
bjlnb26uBsp_jiH.jpg
gar nicht so übel finde ich...

mfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harald
Harald

Harald

Beiträge
1.180
Danke für eure Bearbeitungen!
Pano ist schon mal eine gute Idee!
Vintage will ich es aber eher nicht lassen ;). Deutlich entrauscht wirkt es halt etwas wie gemalt, was zusammen mit gesättigter Farbe ja ganz gut kommt.
Personne, bei deinen Bearbeitungen ist der Himmel etwas dunkel, von daher gefällt mir RotoRs Bild bisher am besten! 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoToR