Portrait mit Basis

Diskutiere Portrait mit Basis im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Die Haut ist einen Tick zu glatt gebügelt aber insgesamt schaut das mit der Frequenztrennung ganz gut aus. Die Retusche des Hintergrundes wäre...
  • Portrait mit Basis Beitrag #21
Die Haut ist einen Tick zu glatt gebügelt aber insgesamt schaut das mit der Frequenztrennung ganz gut aus.
Die Retusche des Hintergrundes wäre nicht nötig gewesen, wenn bei der Aufnahme schon darauf geachtet worden wäre, was sich hinter dem Motiv befindet.
Ein häufig gemachter Fehler bei Portraits.
Man konzentriert sich auf seine Kameraeinstellungen, auf die Lichtsetzung und auf das Motiv und verliert dabei nicht selten den Hintergrund aus den Augen.

• Portrait mit Basis Beitrag #22
Hej...

Vielen Dank für deine Antwort. Im Original sind die Strukturen, Poren und Pickelchen auf der Haut zu erkennen. Bei diesem reduzierten Bild ist das leider alles sehr schwammig geworden. Hatte extra darauf geachtet ein paar Hautunreinheiten zu behalten damit es natürlicher aussieht. Schau mal auf dem Ausschnitt mit den Augen, da sieht man die Unebenheiten an der Stirn.

Mit dem Hintergrund gebe ich dir absolut recht...

Vielleicht haben meine Damen am Wochenende mal Lust auf ein Shooting...

Gruß, der Bü...

• Portrait mit Basis Beitrag #24
Hej...

in letzter Zeit hab ich mal wieder Portraits gemacht und füge die hier einfach mal ein...

#01 - Toto
comp_IMG_9024.jpg

#02 - Frau KS
comp_IMG_0408ps_wz.jpg

Freue mich auf euer Feedback...

Gruß, der Bü...

• Portrait mit Basis Beitrag #25
einen hab ich noch...

#03 Toto-Shake
comp_totoshake_ps_wz.jpg

Das Bild besteht aus 5 Fotos, die ich mit Photoshop zu einem Bild zusammen gesetzt habe.

Gruß, der Bü...

• Portrait mit Basis Beitrag #26
  • Portrait mit Basis Beitrag #27
Sorry,m.E. wäre mir zu "aufgebrezelt" als junges Mädchen mit den angeklebten Wimpern usw... aber insgesamt sieht es natürlich toll aus als Portrait!

• Portrait mit Basis Beitrag #28
Danke für die Rückinfo...
meine Tochter brezelt sich ständig so übertrieben auf. So darf sie natürlich auch nicht auf die Straße... 😂

Ich meinte meine neuen Bilder am Ende des Fadens...

Gruß, der Bü...

Thema:

Portrait mit Basis

Zurück
Oben Unten