Einfach nur ICH

Diskutiere Einfach nur ICH im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Mal ein Versuch in diese Richtung : http://zorn-projekt.de/ Wie gesagt, ist erstmal nur ein Versuch, hab noch nicht mit speziellem Licht und noch...
  • Einfach nur ICH Beitrag #1
Janni
Janni
Mal ein Versuch in diese Richtung :

Wie gesagt, ist erstmal nur ein Versuch, hab noch nicht mit speziellem Licht und noch nicht
mit der Portraitlinse gearbeitet.....kommt noch, muss mir nur noch erst etwas besorgen dann
kommt der 2. Versuch in dieser Richtung ;)

Wollte nur erstmal schauen wie ich den Aufbau mache und ob alles so funktioniert wie ich es
mir vorstelle....fand halt das schnelle Testergebnis schon mal garnicht soooo schlecht :eek:

01-fertig.jpg

Gruss
JAN

• Einfach nur ICH Beitrag #2
Ist doch schon gar nicht so schlecht.:cool:
Noch eine etwas andere Lichtführung und man könnte Dich in der Website als zorniger :mad: Erklärbär einfügen.

• Einfach nur ICH Beitrag #3
Hi Jan!

Interessantes Projekt, also sowohl die AI-Initiative als auch Deine
"Auskopplung" davon. Also, bildgestalterisch finde ich diese
Porträtauffassung mit dem schwarzen Umfeld Klasse.

Der runde Shirtausschnitt passt bei Dir auch schön zum nicht
ganz länglichen Gesicht (ganz rund ist das ja auch nicht),
also zwei zentrale runde Flächen im Bild.

Etwas zorniger gucken könnteste ruhig noch.
Gefühlsausdrücke lassen sich schlecht "aufsetzen". Das erkennen
Betrachter dann als aufgesetzt. Bei den kommenden Versuchen:
Vielleicht gelingt es Dir, vor dem Foto mitnheschlossenen Augen
emotional wirklich in eine Situation einzutauchen, die Dich zornig
macht. Da fällt Dir bestimmt was ein! ;)
Dann Augen auf, und knipps!

unzornige Grüße!

_

• Einfach nur ICH Beitrag #4
Interessant wäre das Gesicht in der Mitte jeweils in eine Richtung zu spiegeln. Da erkennt man wie unterschiedlich die Gesichtshälten sind. Eine Gesichthälfte von mir sieht aus wie ein Weichei, das andere wie ein Massenmörder, das soll man nicht schizophren werden.

Das mit dem Zorn hat nicht geklappt, denk an was böses, Nikon, Finanzamt, Benzinpreis.

• Einfach nur ICH Beitrag #5

@Peter
Das mit dem Spiegeln kenne ich, sieht aber meist unnatürlich aus, ist aber witzig :D
Der Blick ist ja auch noch nicht wirklich zornig genug, war ja wie gesagt erstmal nur ein kleiner Test ohne zusätzliche Beleuchtung da ich erstmal
schauen wollte ob das so durchführbar ist wie ich es mir vorstelle, meist werden dann ja die kleinen Probleme erst sichtbar....und die gab es auch :eek:

Das mit dem Zorn hat nicht geklappt, denk an was böses, Nikon, Finanzamt, Benzinpreis.

Nikon = klappt nicht, denn Nikon tut mir ja nix :)
Finanzamt = ja, könnte klappen....ich warte immernoch auf meinen Bescheid, aber wehe die wollen Geld von einem, dann am besten gestern :mad:
Benzinpreis = klappt auch nicht, tanke immer für denselben Betrag und hab ja schon ein 3-Liter Auto :D

Gruss
JAN

• Einfach nur ICH Beitrag #6
Grundsätzlich finde ich das schon gelungen... Eine Fachkundige Kritik kann ich dir aber dazu nicht wirklich geben :D...

Wenn Du in die Richtung auf der Seite willst must du aber noch eine ganz andere Mimik auffahren. Das was du da für mich ausdrückst ist ehr " Heee wer bist du denn Ver..krümel dich"

Das Licht ist bei den Leuten irgendwie anders, die Augenspiegelung ist bei deinem Bild nicht so Aggressiv ansonsten hast Du das finde ich schon echt klasse hinbekommen. Die Message muß aber rüberkommen und "Zorn" sieht für mich irgendwie andres aus :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Einfach nur ICH Beitrag #7
@Rico
Sag mal Rico, liest Du eigentlich auch manchmal die vorherigen Beiträge oder meine Beschreibung und
Erklärungen dazu ?

Denke eher nicht....weil alles was Du angesprochen hast hatte ich oben schon mehrfach erklärt, z.B.
warum das vorhandene Licht noch nicht so wirkt :cool:

Glaube nochmal brauche ich das jetz nicht schreiben, trotzdem Danke für´s Feedback und die Hinweise :p

Gruss
JAN

• Einfach nur ICH Beitrag #8
@Rico
Sag mal Rico, liest Du eigentlich auch manchmal die vorherigen Beiträge oder meine Beschreibung und
Erklärungen dazu ...

Hallo Jan!

Das sollte eigentlich stricktestens vermieden werden, denn Du möchtest als TO
doch nicht, dass die geäußerten Meinungen von dem beeinflusst
wurden, was weiter vorn schon von Anderen im Strang erwähnt wird??? :p ;)

_

• Einfach nur ICH Beitrag #9
Mehr Emotion und mehr Licht.....

Axel klein hat wohl 2 fette Striplights benutzt und dann kommt da auch noch Licht von oben....

Ich bin mal mit Schminke rangegangen...bei dem kleinen jpg kommen aber schnell Grenzen...
01-fertig Kopie.JPG

• Einfach nur ICH Beitrag #10
Hmm, mit Perfect Effects kriegt man da schon relativ viel raus.
Probieremal bei den Filtern Grunge Arkham, Grunge Kontrast und unter Werbung: Verbliche Skyline.
Das Programm ist doch nicht so übel.

• Einfach nur ICH Beitrag #11
Moin Jan,
für einen ersten Versuch finde ich es sehr gelungen.

Aber wie onelow es schon sagte, mehr Licht und ein noch fieserer Blick :)

Wenn ich mir die ZORN-Seite so anschau (Bjarne Mädel und Axel Prahl machen mir da echt Angst... :) ) fällt mir auch eine etwas andere Kopthaltung der Protagonisten auf. Der Kopf steht noch mehr im Vordergrund und der Halsausschnitt ist noch weiter hinten. Als würden sie sich sehr weit vorbeugen und dem Betrachter direkt ins Gesicht starren.
Die Striplights rechts und links erzeugen so katzenhafte Reflexe in den Augen, das wirkt auch im Sinne des Bildtitels.

• Einfach nur ICH Beitrag #12
Habe mich mal an das Bild rangetraut, hoffe es ist OK.

01-fertig-neu.jpg

Mit PS bearbeitet.
Augenbrauen und Mundwinkel mit dem Verkrümmen Werkzeug leicht "angefiest" also Augenbrauen außen leicht hoch und innen leicht runter gezogen und auch die Mundwinkel etwas nach unten gezogen.
Mit Tonalem Kontrast (NIK ColorEfex) alles etwas härter getrimmt und den Halsausschitt am T-Shirt etwas verkleinert.
Anschließend in neuer Ebene die Reflexionen zweier Striplights in die Augen gebastelt und mit ca 70% Deckkraft und dem Lichtmodus Luminanz versehen.

Was meinst Du?

• Einfach nur ICH Beitrag #13
Interessante Bearbeitungen :p
Bei Dirk hab ich sogar Reptilienaugen bekommen :D

Nee, is schon klar das das die Schtrippleits sind. Werde mir demnächst mein Verlängerungskabel für den Fern-
auslöser besorgen und dann geht das Projekt nochmal an den Start, dann aber mit 3 Blitzen und wegen dem
zornigen Blick denke ich dann an´s Finanzamt

Das sollte eigentlich stricktestens vermieden werden, denn Du möchtest als TO
doch nicht, dass die geäußerten Meinungen von dem beeinflusst
wurden, was weiter vorn schon von Anderen im Strang erwähnt wird???

Hallo Waldschrat,

irgendetwas "strikt" sollte man hier eigentlich garnicht befolgen ;)
Dieses Wort verbinde ich mit "Tunnelblick" oder "Engstirnigkeit" und bloss nicht nach links oder rechts schauen.

Hoffe mal Rico hat meine Worte nicht falsch verstanden ;) :)
Da ich aber genau diese angesprochene Sachen einmal oben beim Bild schon erklärt hatte und es auf die er-
sten Kommentare und Hinweise nochmal erläutert hatte, wollte ich es nicht alles noch ein 3. Mal schreiben :eek:

Soll auch um Gottes nicht so aussehen als ob ich mit Kritik nicht umgehen könnte
smiley_emoticons_no_sad.gif

Nächstes Mal schreib ich dann vielleicht : "Antwort : Siehe oben !", aber soetwas macht man dann besser
auch nicht :D :p

Alles wird gut :daumen:

Gruss
JAN

• Einfach nur ICH Beitrag #14
Hi Jani hab das schon richtig verstanden und bin dir da auch nicht böse. Wo du recht hast hast du recht. Ich hatte nicht alles durchgelesen und aus dem Bauch heraus geantwortet. Alles OK :eek::D:ausrufezeichen:.

Die letzte Bearbeitung von Dirk finde ich auch schon richtig klasse :daumen::daumen:.

• Einfach nur ICH Beitrag #15
Was wäre denn, wenn wir so was hier als Forenprojekt andenken?

Nur mal so gefragt.......

• Einfach nur ICH Beitrag #17
Alternativ auch doof grinsend mit dem Lied "Happy" von Pharrel Williams im Huntergrund.

• Einfach nur ICH Beitrag #18
Ich denke, wenn, dann sollten wir es "vergleichbar" machen.
Damit nicht die Hälfte der Leutchen wegen "fehlender Hardware" gar nicht erst mitmacht :)

1 Knippse, immer 85mm Kleinbild-Äquivalent, max 1 Systemblitz.
Immer mit einem schwarzen TieSchört. Fettich.
Keine Zeitbegrenzung. Kein Wettbewerb. Kein anderes Bier.

Veröffentlichen immer Originalbild OOC und bearbeitete Version.

Und ob nun "Zorn", "Grenzbeklopptheit", "Blasiertheit" oder sonstwas,
als Thema, Hauptsache, die ganzen Freaks hier haben ihren Spass. :)

• Einfach nur ICH Beitrag #19
Die Idee hört sich gut an :D :daumen:

....auch das "grenzbekloppteste" Bild wird sehr interessant werden

Gruss
JAN

• Einfach nur ICH Beitrag #20
...

Hallo Waldschrat,

irgendetwas "strikt" sollte man hier eigentlich garnicht befolgen ;)
Dieses Wort verbinde ich mit "Tunnelblick" oder "Engstirnigkeit" und bloss nicht nach links oder rechts schauen.
...

Hej mein Lieber!

Wo wir gerade auf der ernsten Seite sind: Volle Zustimmung!
War der Versuch, ein bisschen rumzublödeln. Hat nicht
funktioniert. Klappt halt nicht immer. ;).
Mach ma weiter, mit Deinem spannenden Projekt :daumen:

Schönen Tag wünscht der Waldschrat!

_

Thema:

Einfach nur ICH

Zurück
Oben Unten