Ein neuer Versuch

Diskutiere Ein neuer Versuch im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; in der Macrofotografie. Ist zwar immer noch lange nicht das was ich mir vorstelle, aber schon mal ein bisschen besser. Was meint ihr? Naja...
  • Ein neuer Versuch Beitrag #1
Akecheta
Akecheta
in der Macrofotografie. Ist zwar immer noch lange nicht das was ich mir vorstelle, aber schon mal ein bisschen besser. Was meint ihr?
Naja, vielleicht sollte ich mal öfter das Stativ das im Auto liegt benutzen:ups:
Bitte um eure Meinungen damit ich mich weiter verbessern kann :)

comp__DSC5246.jpg

comp__DSC5248.jpg

• Ein neuer Versuch Beitrag #2
Beide Bilder haben für mich eine 1A-Schärfe! :klatschen:
Ich finde sie beide gut, bis auf dass das Motiv sehr mittig ist.

• Ein neuer Versuch Beitrag #3
Danke dir. Ja das mit der Mitte hat mich auch geärgert. Da war ich wohl mit lauter richtig fokussieren und aufpassen, dass ich nicht in den Tümpel fall ( das Tierchen musste ja so pep am Rand sitzen) so überfordert, dass ich nicht richtig auf den Bildaufbau geachtet hab. Aber aus Fehlern lernt man. Es ist aber auch vom schneiden her nicht anders möglich sonst müsste ich ihm entweder die Fühler kappen :eek: oder auf der Seite würde ein sehr störender Fleck (ich vermute mal die Nase von einem meiner Hunde) oder was das war sein. Aber das es mit der Schärfe bzw. überhaupt schon mal einigermaßen klappt freut mich. :):)

• Ein neuer Versuch Beitrag #4
Ich würde mich nicht immer von gewissen Regeln vereinnahmen lassen.
Natürlich gibt es bestimmte Dinge, die man beachten sollte. Aber hier finde
ich die Präsentation völlig o.k. und stimmig, was die Platzierung angeht.
Von den Farben und der Schärfe, HG usw. ganz zu schweigen, die finde ich wunderbar.
;)
Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand.
Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
(Detlev Motz)

• Ein neuer Versuch Beitrag #5
Hallo Linda

also ich finde das zwei megastarke Bilder (ich sehe übrigens kaum einen Unterschied :eek:)

Schärfe ist toll, Farben und Licht gefallen mir sehr, die grafische Anordnung der Blätter und die Tautropfen mit den sanften Reflexen im Hintergrund, alles wunderschön!

So was schmeißt man doch nicht weg, bloß weil alle ständig vom goldenen Schnitt reden...:rolleyes:

LG Bernhard

Thema:

Ein neuer Versuch