Eichhörnchen Günther ....

Diskutiere Eichhörnchen Günther .... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, hier mal ein neues Photo von Günther, der sich lange nicht mehr hatte sehen lassen. Nu' ist er wieder da.;) CANON EOS 1Ds II...
  • Eichhörnchen Günther .... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

hier mal ein neues Photo von Günther, der sich lange nicht mehr hatte sehen lassen. Nu' ist er wieder da.;)

CANON EOS 1Ds II (@ISO 800) + CANON EF 75-300mm (@200mm / F:7,1)

GÜNTHER:

Bild - 9.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Eichhörnchen Günther .... Beitrag #2
Wow! Ein wunderschönes Charakter-Porträt. :klatschen:
Dazu knackenscharf und tolles Bokeh! :daumen:

Welchen Namen hat Günther Dir gegeben? ;)

Herzlicher Gruß, auch an den Eischgater,
vom Waldschrat!

_

• Eichhörnchen Günther .... Beitrag #3
Mein Gott, ist der putzig. Leider wollen sich bei uns keine Eichhörnchen ansiedeln - dabei hätten wir eine so schöne Allee anzubieten. Allerdings auch einen Hund, der die nicht in Ruhe lassen würde ... und unsere Vogelkolonie ist vermutlich auch nicht traurig drum (Eichhörnchen sind nämlich fiese Nesträuber).

Das Foto ist super. Ist euer Günther so zahm oder wie hast Du den so nah vor die Linse bekommen? Ich kann mich an die Triberger Wasserfälle erinnern. Dort konnte man Futter für die Eichhörnchen kaufen und die haben es sich dann tatsächlich aus der Hand abgeholt.

LG Jens

• Eichhörnchen Günther .... Beitrag #4
Danke für das Interesse ... die Aufnahme war Glück im Unglück! Der Akku machte bei genau diesem einzigen Shot so knapp schlapp, dass Verschluss und Spiegel offen stehen blieben. Erst nachdem ich einen frischen Akku eingesetzt hatte, klappte der Spiegel wieder runter. Ein Wunder, dass die Aufnahme noch gespeichert wurde.;) Nach dem Akkuwechsel war Günther dann leider schon wieder weg ... der Schelm!

(...)
Welchen Namen hat Günther Dir gegeben? ;)

Ich glaub' ich bin der "Papabär" ...:D:D:D

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Eichhörnchen Günther .... Beitrag #5
Ich glaub' ich bin der "Papabär" ...:D:D:D

Grüße und schöne Photos

Klaus

Hi Hi :D... Der kommt ja nur weil Papabär immer so schöne Nüsse für ihn hat :daumen:.

Ich glaube er grinst, ein schönes Foto :daumen:.

• Eichhörnchen Günther .... Beitrag #6
Mein Gott, ist der putzig. Leider wollen sich bei uns keine Eichhörnchen ansiedeln - dabei hätten wir eine so schöne Allee anzubieten. Allerdings auch einen Hund, der die nicht in Ruhe lassen würde ... und unsere Vogelkolonie ist vermutlich auch nicht traurig drum (Eichhörnchen sind nämlich fiese Nesträuber).

Das Foto ist super. Ist euer Günther so zahm oder wie hast Du den so nah vor die Linse bekommen? Ich kann mich an die Triberger Wasserfälle erinnern. Dort konnte man Futter für die Eichhörnchen kaufen und die haben es sich dann tatsächlich aus der Hand abgeholt.

LG Jens

Handzahm ist er nicht (halte das auch nicht unbedingt für gut). Der hat sich aber an mich und meine Knipskisten gewöhnt ..... deshalb lässt er mich auch auf Kleinbild 200mm ran ... eine Hand wäscht die andere .... dafür lasse ich ihn ja auch das Vogelfutter klauen.

Nesträubern kann Günther bei mir aber nicht .... die Meisen sind in ihren Nistkästen sowas von sicher .....;);)

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S. Das Bokeh ist ebenfalls Glücksache und auch original (habe ja sonst keine Hemmungen ein passendes Bokeh auch zu montieren).

Das war heute Morgen der einzige Sonnenstrahl ... für wenige Minuten ... jetzt ist wieder das übliche Sauwetter ...:eek::eek:

• Eichhörnchen Günther .... Beitrag #7
Da hast Du ja meinen Namensvetter genial erwischt und freigestellt :klatschen::klatschen::klatschen:
Schon die Ohren sind schön unscharf:daumen:

• Eichhörnchen Günther .... Beitrag #8
Hi Hi :D... Der kommt ja nur weil Papabär immer so schöne Nüsse für ihn hat :daumen:.

Ich glaube er grinst, ein schönes Foto :daumen:.

Stimmt! Unbehandelte Erdnüsse liebt der natürlich, verschmäht aber auch diverses Vogelfutter gar nicht.;);)

Grüße

Klaus

• Eichhörnchen Günther .... Beitrag #9
Vom Feinsten, klasse Freigestellt und Ausgearbeitet.:klatschen::klatschen::klatschen:

Diese gesellen machen Laune, nur muss man was mitbringen.

Grüße aus LE

• Eichhörnchen Günther .... Beitrag #10
Das ist People - Photografie nach meinem Geschmack! Gut gestylt und perfekt freigestellt! :D:D:D

[SCHILD]Lang lebe Günther!!![/SCHILD]

Grüße,
Oz

• Eichhörnchen Günther .... Beitrag #11
Yeah!

[SCHILD]Günther for President[/SCHILD]

Klasse der.
Isses ein er?
Bei den Fellträgern bin ich mir da nie so sicher.......

• Eichhörnchen Günther .... Beitrag #13
Na gut.
Günther !

• Eichhörnchen Günther .... Beitrag #14
Günther ....

war nochmal da .... leider kaum noch Licht!

Wieder EOS 1Ds II (@ISO 1600) + EF 75-300mm

Bild - 1.jpg

Bild - 2.jpg

Bild - 3.jpg

Es ist faszinierend, wie schnell und wie exakt die 1er den Fokus auf den Punkt hämmert ... und das bei kaum noch Licht.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Eichhörnchen Günther .... Beitrag #15
Klasse Eichhörnchen Fotos,
ich mag dies Tiere auch sehr und "mein Balkoneichhörnchen" besucht unser Vogelhäuschen fast täglich...

MFG
Friedhelm

• Eichhörnchen Günther .... Beitrag #16
Das erste Bild ist klasse.:klatschen:

Letzten Sonntag durfte ich Günther auch mal persönlich kennenlernen. Natürlich hatte ich meine Kamera nicht schußbereit, da die gerade an Klaus Rechner hing.:eek:
Aber es ist schon erstaunlich, wie nah sich dieses Eichhörnchen an menschliche Behausungen herantrut. Wir saßen uns sozusagen Aug in Aug gegenüber,nur durch eine Glasscheibe getrennt...:daumen:

• Eichhörnchen Günther .... Beitrag #17
Danke für das Interesse ..... sind schon tolle Kletterer die Hörnchen!

Ich versuche weiter, den Günther abzulichten ... mal sehen, was er noch zulässt.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Eichhörnchen Günther .... Beitrag #18
Jo, Günther is schon klasse :klatschen: :D

Besonders das 1. Bild ganz oben sagt alles über Günther aus.....sehr neugierig und frech,
er will eben alles wissen :D :daumen:

Hoffe das Günther Dich noch ein paar mal besuchen wird ;)

Gruss
JAN

• Eichhörnchen Günther .... Beitrag #19
Sehr schöne Serie! Das 1. ist mein Favorit. :klatschen:

• Eichhörnchen Günther .... Beitrag #20
N E I N ........ H I L F E!!!!!
Wie klasse ist das denn?????? :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
Bilder, die zu Sprechblasen anregen.

LG
Christine

Thema:

Eichhörnchen Günther ....