Eichhörnchen als Zaungast ....

Diskutiere Eichhörnchen als Zaungast .... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Wenn sich die Frühaufsteger treffen ....;) ... ein wirkliches Glücks-und Zufallsphoto. Heute Morgen in meinem "Privatzoo"...
  • Eichhörnchen als Zaungast .... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

Wenn sich die Frühaufsteger treffen ....;) ... ein wirkliches Glücks-und Zufallsphoto.
Heute Morgen in meinem "Privatzoo". Eichhörnchen sind blitzschnell, auch, wenn man sich kennt, haben sie nie viel Zeit. Gut dass da die EOS 600D griffbereit mit dem EF-75-300mm "herumlag" und auch richtig eingestellt war. Direkt nach dem Spiegelschlag war der Besuch nämlich auch schon wieder weg.:eek: Dass hier der Fokus auf den Millimeter sitzt, ist mehr Glück als ordentliches Fokussieren ... darf auch mal sein!:D

EOS 600D / ISO 800 / (1/640s) / Blende 8,0 / 300mm Brennweite

Sample 45.jpg

Grüße und schöne Naturphotos

Klaus

• Eichhörnchen als Zaungast .... Beitrag #2
Das Glück möcht ich auch mal haben. Sehr schön erwischt den Gast .

• Eichhörnchen als Zaungast .... Beitrag #3
Den Seinen gibts der Herr im Schlaf. Klasse. :klatschen::klatschen::klatschen:

• Eichhörnchen als Zaungast .... Beitrag #4
Super! - Wünsche weiterhin eine gehörige Portion Glück für solche Situationen in deine Kameratasche. ;) Das lohnt sich für uns.

Gruß Astrid:cool:

• Eichhörnchen als Zaungast .... Beitrag #5
schönes Licht Klaus :klatschen::klatschen:

• Eichhörnchen als Zaungast .... Beitrag #6
Wunderbare Aufnahme! :klatschen::klatschen::klatschen:

• Eichhörnchen als Zaungast .... Beitrag #7
Alles schon gesagt.....:klatschen:

• Eichhörnchen als Zaungast .... Beitrag #8
Tolle Begegnung, sehr gut eingefangen.:klatschen::klatschen::klatschen:
Morgenstund hat Gold im Mund.

• Eichhörnchen als Zaungast .... Beitrag #9
Hallo zusammen,

wenige Menschen beobachten die Tiere ... die Naturphotographen natürlich schon!

Umgekehrt ist es viel intensiver ... die heimischen Tiere beobachten den Menschen viel genauer, als wir denken. Sie wissen ganz genau, ab wann eine Terasse oder ein Garten bevölkert ist und bis zu welcher Tageszeit man dort ungestört nach Krümeln und anderem Interesantem stöbern kann. Wenn man dann mal früher als sonst zugegen ist, dann kommt es zu sehr nahen Begegnungen.

Ich habe hier mehrere Eichhörnchen, die regelmäßig kommen .. auch dann, wenn man selber im Garten ist. Dabei halten sie aber einen größeren Abstand, als das bei diesem Photo der Fall war. Gesehen hat mich das Kerlchen natürlich ... Angst hatte es aber offensichtlich keine ... nur eben "keine Zeit" ... ist ja klar ... man hat ja zu tun.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Eichhörnchen als Zaungast .... Beitrag #10
Hallo zusammen,

hier mal neue "Hörnchenbilder" vom Tage. Wieder EOS 600D, diesmal mit Kawanon 350mm/F:5,5 (@F:5,5). Leider kaum Licht, daher ISO 1600 und eigentlich zu lange Verschlusszeiten aus der Hand.

Sample 1.jpg

Sample 2.jpg

Weitere Eichhörnchen gibt's auf meiner Seite:

Grüße und schöne Photos

Klaus Rickert

Thema:

Eichhörnchen als Zaungast ....