Egon

Diskutiere Egon im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich wollte euch mal Egon vorstellen. Sie wohnt gerade bei uns. ;) (Den Namen hat mein Freund ausgesucht und ich bin der Meinung, dass es ein...
  • Egon Beitrag #1
Artelanas
Artelanas
Ich wollte euch mal Egon vorstellen.
Sie wohnt gerade bei uns. ;)

(Den Namen hat mein Freund ausgesucht und ich bin der Meinung, dass es ein Mädel ist :D )

Jetzt gibt's jeden Tag Flugunterricht und ich hoffe, dass ich sie bald fliegen lassen kann.

500-2012-07-13.jpg

Anzeige

Re: Egon
Schau mal hier:
Egon .
  • Egon Beitrag #2
Feines Foto!
Sepia und der Schärfeverlauf passt gut,
auch der Schnitt ist klasse.

Alles Gute für "Egon"

• Egon Beitrag #3
Danke dir.
Obwohl ich (mal wieder) meine, dass es ruhig ein bisschen schärfer sein könnte. :D

• Egon Beitrag #4
So in etwa:
500-2012-07-14_1.jpg

Und dann noch zwei Schnappschüsse:
500-2012-07-14_2.jpg
500-Egon%Chester.jpg

• Egon Beitrag #5
Autsch, hast du keine Angst das sich die Katze den kleinen Piepmatz schnappt?
Wie gibt man den so einen kleinen Vogel Fluguntericht, würde mich jetzt mal echt interessieren?

• Egon Beitrag #6
Also zu #1 : Das Bild ist schon scharf ... nur bei f1.8 ist der Schärfebereich sehr klein ...

... ich wünsche herzlichs viel Spass und Erfüllung bei der ornitologischen Schulung !!!

• Egon Beitrag #7
:D Im Prinzip flattert sie schon ganz gut.
Der Unterricht besteht darin, dass irgendwohin fliegt und ich sie dazu bringe wieder in meine Richtung zu flattern... Aber so richtig steuern kann sie das noch nicht. :D Gestern ist sie in einem (zum Glück leeren) Tasse gelandet... :rolleyes:

Mit den Katzen geht das ganz gut. Wenn Egon sehr aktiv ist, werden die Katzen aus dem Zimmer geschmissen, ansonsten ist ihnen das kleine Ferdertier eher suspekt. :D
Aber unsere Katzen kennen das auch nicht anders. Sonst sind sie eher Taubenküken gewöhnt, da brauch ich generell nicht so viel aufpassen, weil die größer sind.

@skynyrd: Ich liebe die 1,8! Noch mehr, wenn's dann so schön scharf ist!

• Egon Beitrag #8
Also ich find Egon süß :D

Aus deinem zweiten Post das Schwarz Weiß Bild ist einfach genial ... Find ich richtig gut ! :)

• Egon Beitrag #9
Danke dir, Tomás!

Habe mal versucht mit meiner Kamera zu filmen.
Ist nicht immer ganz scharf, wegen f1,8 :D

Hat denn jemand Erfahrung mit dem Filmen mit einer Canon? Eigentlich dachte ich, dass die Kamera automatisch nachfokussieren kann... aber bei mir will das nie...

• Egon Beitrag #10
Voll siiiiß!:klatschen::klatschen::klatschen:

ABER: Wenn Du ein Küken aufnimmst und handzahm hast (wie hier ja ersichtlich) dann wirst Du es behalten müssen.:eek: Das Tier kommt draußen dann nicht mehr zurecht, da es auf die Erziehung durch die Altvögel angewiesen ist ... hat mir mal ein Tierarzt erklärt.

Unsere Kinder sind mal mit einem wohl alleingelassenen Drosselküken angekommen. Der Nachbar (Tierarzt) hat ihnen dringend geraten, das Küken ganz schnell da wieder hinzubringen, wo sie es gefunden hatten .. so hätte es die besten Chancen von den Eltern wiedergefunden zu werden. Aufziehen und aussetzen würde nicht gehen.

Ob's ein Junge oder Mädchen ist erkennt man bei den Spatzen problemlos ... wenn sie ausgewachsen sind. Bei Küken ist das kaum möglich.

Lass Dich bezgl. "fliegen lasen" mal von Fachleuten beraten ... ich bin da sehr skeptisch ... fürchte, das würde nicht funktionieren.

Grüße und so nette Photos;):klatschen:

Klaus

• Egon Beitrag #11
Habe einen Kommentar zu dem Video bekommen, von einem Kerl:
"Ich musste ein Loch in die Wand schlagen, um mich wieder männlich zu fühlen."
rotfl.gif

Der Tierarzt war bestimmt vom ganz alten Schlag! :D
Habe mich schon mit einigen "Experten" unterhalten u.a. in einem Forum nur für Vögel und mit der richtigen Vorgehensweise bekommt man jeden Wildvogel wieder ausgewildert ;)

Und so ein kleines Küken ist sie ja nicht mehr. Also Geschlechtsbestimmung kann man mit einem vollen Federkleid (fehlen nur noch die Schwungfedern) schon machen. Vor allem bei Haussperlingen:

Das erste Bild ist ein Kerl, das zweite ein Mädel ;)

Wenn meine Auswilderungstaktik nicht funktionieren sollte, bringe ich sie, sobald sie nicht mehr gefüttert werden muss, zur Wildtierstation, dann machen die das.
:p

So hab ich es im letzten Jahr mit meinen Taubenküken gehandhabt, weil ich die nun wirklich nicht in der Wohnung fliegen lassen konnte. Die sind ein wenig sehr groß geworden.

• Egon Beitrag #12
... traumschöne bilder, besonders hat es mir das sw im zweiten posting angetan... gruß astrid

• Egon Beitrag #13
Dankeschön! ;)
Ist auch mein Favorit. Da sieht man dann doch wie scharf das 50 mm sein kann, wenn es denn will :D

Thema:

Egon