Editierzeit - Text über dem Foto

Diskutiere Editierzeit - Text über dem Foto im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Ich halte die Editierzeit von 15 Minuten für zu kurz. Wenn man zu seinem Text noch etwas sucht, oder ein Bild nachbearbeiten muss weil es zu groß...
  • Editierzeit - Text über dem Foto Beitrag #1
Papa Simba
Papa Simba
Ich halte die Editierzeit von 15 Minuten für zu kurz. Wenn man zu seinem Text noch etwas sucht, oder ein Bild nachbearbeiten muss weil es zu groß ist, reichen 15 Minuten ggf. nicht aus.
Vorschlag: Auf 120 oder 240 Minuten erweiter.

M.E. sollte der Text immer unter dem Foto sein, wenn man es selbst nicht ändert Das wichtigste Element ist das Foto.
Vorschlag: Ohne besondere Bearbeitung das Foto über dem Text anzeigen.

Papa Simba

• Editierzeit - Text über dem Foto Beitrag #2
Ich halte die Editierzeit von 15 Minuten für zu kurz. Wenn man zu seinem Text noch etwas sucht, oder ein Bild nachbearbeiten muss weil es zu groß ist, reichen 15 Minuten ggf. nicht aus.
Vorschlag: Auf 120 oder 240 Minuten erweiter.

:klatschen::daumen::daumen:

Ich da kann ich nur zustimmen das ist eine Sache die mir hier auch sehr oft aufstoßt :eek:. Für mich auch mindestens 240 Minuten :klatschen::klatschen:.

leider bin ich zu 99% zu spät wenn ich meine Rechtschreibfehler oder sonstiges ausmerzen will:eek:.

• Editierzeit - Text über dem Foto Beitrag #3
Moin Papa Simbabwe,

Wenn Du wie hier

beschrieben deine Aufnahmen einstellst geht es auch mit Text darunter.

Mit der Bearbeitungszeit Stimme ich mit zu.
30 min sollten aber reichen.
Man sollte in das Einstellen genau so eine Sorgfalt wie beim Erstellen von Aufnahmen stecken.
Die Vorbereitung ist die halbe Miete.
Es liegt also an jedem selber wie sauber er arbeitet.

Grüße aus LE

• Editierzeit - Text über dem Foto Beitrag #4
Hallo miteinander,

die Editierzeit wird hier doch bewußt so kurz gehalten, damit es keine nachträglichen Manipulationen in Beiträgen geben kann, die einen Threadverlauf verfälschen.

Wurde hier schon thematisiert:

Beispiel: Jemand provoziert, erntet Anworten, editiert im Nachzug 180 min. später seinen Beitrag...und Dritte, die sich später den Thread ansehen, verstehen nur noch Bahnhof.

Solche Verhaltensweisen sind nicht hypothetisch. Man kann sie immer wieder dort beobachten, wo die Editierzeiten sehr lang gehalten sind (z.B. im blauen Forum).

Einen Vorteil hat das Ganze mit der kurzen Editierzeit noch: Man liest seine Beiträge noch einmal sorgfältig durch, bevor sie in den Äther gehen, was der Qualität der Beiträge eher zu- als abträglich ist.

Gruß,
Oz

• Editierzeit - Text über dem Foto Beitrag #5
So isses....:daumen:

Mit der Editierzeit hab ich auch keine Probleme, lese mein Text auch immer noch gefühlte 20x durch bevor ich auf "Antwort" klicke.
Wenn man einen Tag später noch einen
smiley_emoticons_seb_rechtschreibfehler.gif
findet --> mein Gott.....dann isses eben leicht ärgerlich aber man wird ja
nicht direkt für blöd gehalten :p

Die Sache mit Text und Bild hat "six.tl" ja schon korrekt beantwortet :daumen:
Das Bild (oder die Bilder) kann man beliebig in den Text einfügen wenn man sich an unsere gut erklärte Anleitung hält, speziell der
Punkt der hierbei leider häufig nicht beachtet wird ist Punkt 4 dieser Anleitung :

Gruss
JAN

• Editierzeit - Text über dem Foto Beitrag #6
Hi Janni mir passiert das trotzdem öfters mal und ganz ehrlich für mich könnte das echt länger sein. Sicherlich sollte man das nicht gleich von vornherein freigeben aber für die, die es möchten (bräuchten) und sich an die Regeln halten das dann nicht mehr sonderlich zu verändern, fände ich das schon gut.

• Editierzeit - Text über dem Foto Beitrag #7
Hallo zusammen,

ich darf mich anschließen. Eine längere Editierzeit macht unser Forum für Trolls wirklich angreifbarer ... genau das ist der einzige Grund.

Beispiel:

Bewusste Provokation, Reaktionen abwarten und dann den Ursprungspost editieren. Sowas kommt leider vor! Wenn z.B. jemand hier trollt, dann möchten wir (alle) ja auch den feststellen können, wie's nun wirklich war.

Sollten Veränderungen erwünscht sein, war das auch noch nie ein Problem. Einfach die MODs anschreiben und dann machen wir das zeitnah.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Editierzeit - Text über dem Foto Beitrag #8
Hallo,
die Argumentation zur Editierzeit kann ich nicht nachvollziehen. Sie basiert auf der globalen Unterstellung jedes Mitglied könnte ein Provokateur, Störer, Manipulator oder sonst was Schlimmes sein.
Vertrauen sollte der Anfang von Allem sein.
Sicherlich mag es sehr selten, die von den Moderatoren genannten Vorgänge geben. Durch die Editierzeit von 15 Minuten wird M.E. nichts verhindert. Wenn jemand provozieren, Stunk machen will dann setzt er bestimmt gleich einen entsprechenden Text ein. Sollte es tatsächlich zu einem Ausreißer kommen, löscht ein Moderator den ganzen Quatsch. Das Mitglied wird verwarnt oder gleich gesperrt.
Die jetzige Vorgehensweise ist vergleichbar mit dem Mann der einen Unfall ausschließen will und deshalb nur bis vor die Haustür geht. Dann kommt ein besoffener Autofahrer und säbelt ihn um.
Ok, macht was ihr für richtig haltet.

Und gleich haben die 15 Minuten zugeschlagen:
Du hast für diese Aktion nicht die benötigte Berechtigung. Bitte lade diese Seite erneut und melde dich ein, bevor du es erneut versuchst.
In diesem Sinne.
Gruß
Papa Simba

• Editierzeit - Text über dem Foto Beitrag #9
(...)
Ok, macht was ihr für richtig haltet. (..)

Danke! Das machen wir.;)

(...)
Und gleich haben die 15 Minuten zugeschlagen:
Du hast für diese Aktion nicht die benötigte Berechtigung. Bitte lade diese Seite erneut und melde dich ein, bevor du es erneut versuchst. (...)

Hmmm ... nimms mir nicht übel, wenn ich vermute, dass da ein ganz anderes Problem vorliegt?!

Hast Du beim Einloggen den Haken "Eingeloggt bleiben" gesetzt??

Grüße uind schöne Photos

Klaus

• Editierzeit - Text über dem Foto Beitrag #10
... Vertrauen sollte der Anfang von Allem sein....

Mit dieser Argumentation könnte man die Arbeit der Moderatoren quasi halbieren, was sicher erfreulich wäre - leider funktioniert das in der Praxis des Forenalltags aber eben immer wieder nur mit einer begrenzten Anzahl von Mitgliedern: Vertrauen ist halt keine Einbahnstraße.

• Editierzeit - Text über dem Foto Beitrag #11
Größere Pampfleete meinerseits schreib ick einfach in irgendeinem 08/15-
Texteditor auf dem Rechner vor. Dazu braucht es nichteinmal eine
Internetverbindung. :ausrufezeichen: ;) Es gibt gar Texte, die es auf diese Weise nach
broblemlos mehrmonatiger Editierzeit :cool: niemals ins Forum geschafft haben.
Mann, was bin ich darüber froh. :p :D :D :D

_

• Editierzeit - Text über dem Foto Beitrag #12
Größere Pampfleete meinerseits schreib ick einfach in irgendeinem 08/15-
Texteditor auf dem Rechner vor. Dazu braucht es nichteinmal eine
Internetverbindung. :ausrufezeichen: ;) Es gibt gar Texte, die es auf diese Weise nach
broblemlos mehrmonatiger Editierzeit :cool: niemals ins Forum geschafft haben.
Mann, was bin ich darüber froh. :p :D :D :D

_

Du bist ein Schatz!!:daumen::daumen:

Fangrüße vom Klaus

Thema:

Editierzeit - Text über dem Foto

Zurück
Oben Unten