Drum and Percussion

Diskutiere Drum and Percussion im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hi Zusammen, war am Samstagabend auf einem kleinen Konzert bei uns umme Ecke. Habe Fotos geschossen für die Künstler und nachher noch das hier :)...
  • Drum and Percussion Beitrag #1
dj69
dj69
Hi Zusammen,
war am Samstagabend auf einem kleinen Konzert bei uns umme Ecke. Habe Fotos geschossen für die Künstler und nachher noch das hier :)
Hing so da rum...

Was meint Ihr?

RN17_2094.jpg

Mit dem Mitakon Speedmaster, Blende war auf.

• Drum and Percussion Beitrag #2
Fein, eine "Awaylabbel Leit" - Aufnahme :D

Würde hier das Glöckchen-Gebamsel (oder was immer das links neben dem Windspiel auch ist) auch noch
in die Schärfezone legen, also eventuell etwas stärker abblenden und zusätzlich noch einen Schritt nach
links gehen damit es nicht den Blick auf die Drumms versperrt ;)
Denn selbst wenn man hier noch etwas abblendet, wären die Drums im Hintergrund auch noch unscharf,
man müsste natürlich die ISO noch weiter hochschrauben, aber das wäre ja eigentlich kein Problem bei
solchen Aufnahmen ;)

Gruss
JAN

• Drum and Percussion Beitrag #3
einfach sehr schön!:daumen:

Das Bild hat Tiefe und wirklich "coole" Farbe ... man hört quasi, was man auch sieht!:klatschen::klatschen:

Zu der Optik kann ich nur sagen .... GOIL!! Mitakon hat auch für Kleinbild superschöne und sehr bezahlbare Photooptik am Start ... wenn Autofokus nicht wirchtig ist .... (brauch' ich praktisch nicht).

Ich hab' deren 85mm/2,0 ... auch eine Spitzenoptik ....

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Drum and Percussion Beitrag #4
Wirklich ein klasse Bild :daumen::daumen:

Ich finde es schön kontrastreich, die Farben kommen sehr gut rüber!
Mit welcher Blende hast du die die Aufnahme gemacht, bzw. wie hast du sie bearbeitet, z.B. entrauscht?

• Drum and Percussion Beitrag #5
Sehr schöne Farbkontraste und Tiefenwirkung. Die Schellen hätten für ein perfektes Fots aber gerne noch scharf sein dürfen. Gefällt mir sehr gut!

• Drum and Percussion Beitrag #6
Fein, eine "Awaylabbel Leit" - Aufnahme :D

Würde hier das Glöckchen-Gebamsel (oder was immer das links neben dem Windspiel auch ist) auch noch
in die Schärfezone legen, also eventuell etwas stärker abblenden und zusätzlich noch einen Schritt nach
links gehen damit es nicht den Blick auf die Drumms versperrt ;)
Denn selbst wenn man hier noch etwas abblendet, wären die Drums im Hintergrund auch noch unscharf,
man müsste natürlich die ISO noch weiter hochschrauben, aber das wäre ja eigentlich kein Problem bei
solchen Aufnahmen ;)
...
Ja stimmt, hätte man machen können. In dem Moment wollte ich den Fokus nur auf die Klimperstangen legen, fand das da so gut, es passte vom Farbspiel und von der Unschärfe im HG. Allerdings war ich vorher der Konzertfotofuzzi, leicht brainkaputt und spät wars auch... :D
Danke für dein Interesse und deine Idee :)
Weiter links stand ein recht massiver Ständer mit einer Snare-Drum drauf....
einfach sehr schön!:daumen:

Das Bild hat Tiefe und wirklich "coole" Farbe ... man hört quasi, was man auch sieht!:klatschen::klatschen:

Zu der Optik kann ich nur sagen .... GOIL!! Mitakon hat auch für Kleinbild superschöne und sehr bezahlbare Photooptik am Start ... wenn Autofokus nicht wirchtig ist .... (brauch' ich praktisch nicht).

Ich hab' deren 85mm/2,0 ... auch eine Spitzenoptik ....
...
Danke Klaus :)
MF macht echt spaß und der AF kann nicht daneben liegen. Außerdem spart man sich das Gefrickel mit dem AF-Punkt Umstellen...
Die Farben hatten es mir auch angetan :)
Wirklich ein klasse Bild :daumen::daumen:

Ich finde es schön kontrastreich, die Farben kommen sehr gut rüber!
Mit welcher Blende hast du die die Aufnahme gemacht, bzw. wie hast du sie bearbeitet, z.B. entrauscht?
Danke Robert :)
Die Blende war auf, also 0.95. Bearbeitet hab ich nicht wirklich viel, RAF --> Iridient-X-Transformer mit moderater Nachschärfung und Entrauschen auf Standard --> DNG --> LR - Velvia und Ausrichten --> JPG
Sehr schöne Farbkontraste und Tiefenwirkung. Die Schellen hätten für ein perfektes Fots aber gerne noch scharf sein dürfen. Gefällt mir sehr gut!
Danke Jens :)
Ja die Schellen...
Sie hingen halt doch etwas weiter hinten, fällt hier nicht so auf aber ich hätte wahrscheinlich auf mindestens 5.6 oder sogar weiter abblenden müssen um sie noch scharf zu bekommen. Dan hätte es ISO 3200 oder sogar 6400 sein müssen, bei längerer Belichtungszeit... Das frei Hand am späten Abend...
:eek:
Aber wie oben schon gesagt, ich hatte die Schellen nicht im Kopf, nur die Klimperstangen... :D

• Drum and Percussion Beitrag #7
Hi Dirk.
Sehr stimmungsvolle Aufnahme :daumen:
Wobei auch für mich die Schellen und Klangstäbe ein bischen zu sehr mit dem Schlagzeug im Hintergrund konkurrieren :eek:
Aber wenn das perspektivisch schwer war, die Klangstäbe mehr an den Rand zu plazieren um als Rahmen für das Schlagzeug zu dienen, dann war das sicherlich die beste Lösung :)

• Drum and Percussion Beitrag #8
Geht mir vermutlich wie anderen auch so, dass ich mir nachträglich wünschen würde, dass ich das Motiv noch aus weiteren Perpektiven, Winkeln hätte aufnehmen sollen...

• Drum and Percussion Beitrag #9
Hi Dirk.
Sehr stimmungsvolle Aufnahme :daumen:
Wobei auch für mich die Schellen und Klangstäbe ein bischen zu sehr mit dem Schlagzeug im Hintergrund konkurrieren :eek:
Aber wenn das perspektivisch schwer war, die Klangstäbe mehr an den Rand zu plazieren um als Rahmen für das Schlagzeug zu dienen, dann war das sicherlich die beste Lösung :)
Danke Günther :)

Geht mir vermutlich wie anderen auch so, dass ich mir nachträglich wünschen würde, dass ich das Motiv noch aus weiteren Perpektiven, Winkeln hätte aufnehmen sollen...
Ja, ich habe verschiedene andere Bilder auch aus anderen Winkeln oder im Hochformat gemacht und die sehen echt doof aus. Das war die einzig sinnvolle Möglichkeit. Kurz nach diesem Bild haben sie das Schlagzeug dann abgebaut...

Thema:

Drum and Percussion