DP1s zu Weihnachten?

Diskutiere DP1s zu Weihnachten? im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Zitat: Die Tasten fürs Digitalzoom können nun auch, wie schon bei der DP2 und SD14, mit Schnelleinstellfunktionen belegt werden. Zitat Ende Das...
  • DP1s zu Weihnachten? Beitrag #21
Zitat:
Die Tasten fürs Digitalzoom können nun auch, wie schon bei der und , mit Schnelleinstellfunktionen belegt werden.
Zitat Ende

Das geht doch bei der DP1,
oder mache ich an unserer was falsch?
Belegt mit WB und ISO, ich kann auch anderes Zeugs auf die Tasten legen

• DP1s zu Weihnachten? Beitrag #22
Gut, dann möchte ich auch noch ein paar Gedanken beisteuern.

Wenn ich bedenke, wieviele zig Lumix-Varianten Panasonic auf den Markt geschmissen hat, oder Canon die Powershots, so dass ein Überblick für Ottonormalverbraucher schier unmöglich ist, können wir doch froh sein, dass man die Sigmas noch an einer Hand abzählen kann. :cool:

Ich bin froh darüber, dass die Sigmas nicht mit Bildli und Progrämmli ausgestattet sind und sich damit aus der Einheitsmasse an Digicams absetzen. Auch wenn so mancher Canonier über eine Sigma ablächelt, so würde ich solchem gerne mal eine Sigma in die Hand drücken und sehen, was er damit zustande bekommt. :rolleyes: Ups sorry, da schlug der Virus durch !

Dass die Sigmas, besonders die DPs, irgendwann im TVshopping verramscht werden könnten, mache ich mir auch keine Sorgen, denn der typische TV-Shopper würde sich nicht eine Digicam kaufen, die aussieht wie eine alte, analoge Kamera. Ist letztens erst passiert : Hippo fotografiert mit seiner DP1 auf dem Altstadtfest, als jemand nebendran vorm Bierzelt lachend sagt "Guck mal, da fotografiert noch einer analog !"

Ne ne, nur keine Panik, alles wird gut :D

LG Regina

• DP1s zu Weihnachten? Beitrag #23
Zitat:
Die Tasten fürs Digitalzoom können nun auch, wie schon bei der und , mit Schnelleinstellfunktionen belegt werden.
Zitat Ende

Das geht doch bei der DP1,
oder mache ich an unserer was falsch?
Belegt mit WB und ISO, ich kann auch anderes Zeugs auf die Tasten legen

Jep, geht. ;)

• DP1s zu Weihnachten? Beitrag #24
Oha hier zerfleischen gläubige Sigmaanhänger ihre Bibel. duckundweg

mfg Lutz

• DP1s zu Weihnachten? Beitrag #25
Hippo fotografiert mit seiner DP1 auf dem Altstadtfest, als jemand nebendran vorm Bierzelt lachend sagt "Guck mal, da fotografiert noch einer analog !"
Das muss man positiv sehen, als Diebstahlschutz, wer klaut heute noch ne Analoge!

Das mit den Tasten, geht aber erst seit Firmware 2.0!

Grüsse,
Rainer

• DP1s zu Weihnachten? Beitrag #27
Warum auf Englisch?

Hier auch bei Sigma Deutschland:

Der Preis ist auch schon näher am Markt:

Nur noch UVP 499 EUR

Nun ist also die DP2 endlich teurer

Die Veränderung zur DP1 ist wohl nur ein besseres Gegenlicht Verhalten.
So kann ich keine Unterschiede feststellen.

• DP1s zu Weihnachten? Beitrag #28
Ja, hört sich nicht nach völlig bahnbrechenden Neuerungen an, da kann ich wohl unbesorgt bei meiner "alten" DP1 bleiben.

• DP1s zu Weihnachten? Beitrag #29
Vergleich DP1 und DP1s

Konnte schon wer einen direkten Vergleich zwischen den beiden Kameras anstellen?

Eule

• DP1s zu Weihnachten? Beitrag #30
Konnte schon wer einen direkten Vergleich zwischen den beiden Kameras anstellen?

Eule

Nein, bislang habe ich nur Vergleichsbilder gesehen. Im Gegenlicht weniger farbstichig und weniger Pünktchen ... Hätte ich nicht schon zwei ohne s würde es nun auch in meinem Finger wieder jucken. ~230 Euro für die 1s sind ein netter Preis. =)

• DP1s zu Weihnachten? Beitrag #31
...wenn ich dieses ungeduldige Warten auf die SD15 und das Unverständnis zur DP1s lese, frage ich mich, ob ich tatsächlich so anspruchlos bin, weil ich mit meiner SD10/14 super zufrieden bin und mir garnicht vorstellen kann, was mich dazu bewegen sollte, in ein Nachfolgemodell zu investieren.
Grundsätzlich dient eine Kamera doch dazu Bilder zu machen und das wird doch in hervorragender Weise vom Foveon geleistet.
Also, ich für meinen Teil bin sehr zufrieden, vielleicht auch deshalb, weil ich jahrzehntelang mit Hasselblad und Linhof fotografiert habe und mich diese SD's/DP's nicht in Zeitnot bringen.
Ich bleibe also ganz gelassen und denke immer wieder mal daran, wie lange ich früher darauf warten musste, meine Aufnahmen zu beurteilen.
Dabei mussten auch noch bei jeder Aufnahme immer schön die Daten notiert werden.

Was habe ich es heute gut.!!!!!

Freundlichst Heinz

• DP1s zu Weihnachten? Beitrag #32
naja, das die "Masse" mit der DP1 nichts anfangen kann war doch eigentlich von vornherein klar?! Trotzdem ist die DP1 - was die Ergebnisse angeht - eine Topkamera !

Die SD15 - in der Zeit seit deren Ankündigung haben andere 3-4 Kameragenerationen auf den Markt gebracht - ist das besser ? Ich hab mit der 15 kein Problem - egal wann sie kommt, ich kann sie mir ganz gemütlich anschauen und abwägen, vor allem warten bis die Preise wieder in den Keller gehen (so ich sie denn will). Bis dahin hab ich meine drei 14er, meine 10 und meine 9 .....und alle machen gute Bilder, gerade bei den 14ern haben wir doch eine sehr gute Qualität was die Ergebnisse angeht und das ist doch das einzige auf das es ankommt, auf den ganzen anderen Schnickschnack kann ich gerne verzichten. Und wenn auch bei Sigma der Schnickschnackwahn ausbricht ...... meine drei 14er halten noch lange und MF Filmmaterial bekomme ich auch noch lange ..... smile

Also einfach ganz locker bleiben, egal wie sehr sich Sigma blamiert ....... das hilft auf jeden Fall die Preise in den Keller zu treiben

• DP1s zu Weihnachten? Beitrag #35
Ja,
is schon der zweite Akt, beim ersten hatten wir (ich) Zugeschlagen, ich warte schon sehnsüchtig auf die SD15, damit ich mir die SD14 fürn Appel und ein Ei kaufen kann :cool::psst:.

• DP1s zu Weihnachten? Beitrag #36
Ja,
is schon der zweite Akt, beim ersten hatten wir (ich) Zugeschlagen, ich warte schon sehnsüchtig auf die SD15, damit ich mir die SD14 fürn Appel und ein Ei kaufen kann :cool::psst:.

Hatten wir doch schon, im Blödmarkt - ich konnte nicht anders und kaufte,
für 279.-- inkl. 18-200 (ohne OS) die zweite SD14 für Gaby :)

• DP1s zu Weihnachten? Beitrag #37
Hatten wir doch schon, im Blödmarkt - ich konnte nicht anders und kaufte,
für 279.-- inkl. 18-200 (ohne OS) die zweite SD14 für Gaby :)
Jo, ich weiss, habs erst erfahren als es schon vorbei war ...
smilie.php
...
smilie.php

• DP1s zu Weihnachten? Beitrag #39
Ja, die SD14 hab ich auch aus der Aktion, aber für 288 Euro? *motzmecker* Abzüglich des verkauften 18-200 waren das dreiste 180 Euro für die 14er. ^^ Ich warte noch auf den Ausverkauf der DP2 bei Limal ...

• DP1s zu Weihnachten? Beitrag #40
Hallo Ulli
Kann dir in allen Punkten nur zustimmen. Mir ist jedoch der ganze Hype um neue Sigmas zum Glück ziemlich egal, habe mir damals bei Foto K. noch eine 2. SD 14 zum Schnäppchenpreis besorgt, so dass ich die nächste Zeit mit meinen Gläsern ( in die ich viel Geld investiert habe ) weiter schöne Photos machen kann. Vielleicht kommt ja irgendwann dann die SD 15 wer weiss . . .
Immer gut Licht und die Freude am Bilder machen
Gruss Micha

Thema:

DP1s zu Weihnachten?