Die Nikon D800 ist da

Diskutiere Die Nikon D800 ist da im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Ja, Eule ... diese Preisdifferenz halte ich in der Tat für absurd ... besonders wenn man die Vergleichsbilder auf der Nikon-Site gesehen hat. Die...
  • Die Nikon D800 ist da Beitrag #141
Ja, Eule ... diese Preisdifferenz halte ich in der Tat für absurd ... besonders wenn man die Vergleichsbilder auf der Nikon-Site gesehen hat. Die vergrösserte Ansicht war verdächtig kurz verfügbar ...

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #142
  • Die Nikon D800 ist da Beitrag #143
Ich vermute (sofern diese Vergleichsbilder keine Fakes sind), dass die "E" nur mit den ganz teuren Gläser das Mehrpotential ausschöpft ...
Die Nachteile (z.B. mit Stoff und ähnliche Oberflächen) heben sich für mich mit der erhöhten Auflösung auf ...

Was ich von Nikon fair finde; das angepeilte Zielpublikum der "E" wurde von Nikon klar und ausdrücklich betont kommuniziert!

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #144
So, erste Bilder sind fertig... Die Diskussion um die "E" kann ich auf den ersten Blick so nicht nachvollziehen. Wenn sie tatsächlich noch einmal eine Schippe an Auflösungsvermögen drauf packen kann dann ist sie die 300 Eus Aufpreis sicher wert. Ich jedenfalls stelle für mich fest: Die ohne "E" reicht mir...

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #145
Hier vom Outboxing und ein paar Details von der Kamera:
_DSC0206.jpg

_DSC0209.jpg

_DSC0201.jpg

_DSC0198.jpg

_DSC0208.jpg

_DSC0203.jpg

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #146
Noch ein paar Details:

_DSC0219.jpg

_DSC0217.jpg

_DSC0215.jpg

_DSC0212.jpg

_DSC0211.jpg

_DSC0213.jpg

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #147
Noch zwei, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

_DSC0224.jpg

_DSC0222.jpg

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #148
IEEEEKS !!!!! QUIIIIIIEK !!!!!

Ja, das waren meine Gedanken ...

Äääääh .... kannst Du bitte noch den aufgeklappten Blitz zeigen ???:eek:

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #149
Zuerst einmal zur Haptik und Ergonomie:

Wie von der D300 her gewohnt sind alle Schalter und Knöpfe dort, wo man sie kennt. Das Layout bei Nikon ist hier über mehrere Klassen und mehrere Generationen hinweg erfreulicherweise sehr stringent. Umgewöhnen muss man sich von der Dxxx oder der D3s her kommend überhaupt nicht. Wie an den "kleinen" Bodies allerdings üblich fehlt das Zusatzdisplay unter dem großen LCD, an dem man die ISO und den WB ablesen und direkt einstellen kann. Diese Knöpfe wandern auf das Drehrad oben und die Werte werden auf dem Schulterdisplay sichtbar sobald man sie anwählt und gedrückt hält.

Die Videofunktion ist sehr clever integriert, wirklich ausprobiert habe ich sie allerdings noch nicht sehr intensiv. Mit meinem 50er 1,4G habe ich zur Probe draussen in der Dunkelheit mal fix eins gedreht, an diese Bedienung muss ich mich allerdings wirklich gewöhnen oder noch rausfinden, wo man dazu die Komplettautomatik einstellt... :eek:

Auslösen und Einstellen, wie bereits erwähnt, wie gehabt...

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #150
Olli, wenn Du jetzt schon quiekst dann warte noch kurz, ich schneide gerade 100% Filets...

Der Ausklappblitz sieht aus wie jeder andere Ausklappblitz bei Nikon... nur ein wenig gelblich... nichts Besonderes... also mir jedenfalls gerade kein Bild wert...

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #151
Habe natürlich auch einen Größenvergleich angestellt. Hier neben der D3s. Grazie trifft Nilpferd... trotzdem habe ich meine Dicke sehr gern und werde sie nicht ausmustern.

Gut, dass ein Arbeitskollege seit Freitag eine D3100 hat.:D

_DSC0035.jpg

_DSC0036.jpg

_DSC0038.jpg

_DSC0031.jpg

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #152
Nun aber Bilder mit der D800 geschossen...

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #153
Ok ... video "Komplettautomatik" Modus auf "P" ;)

Dann ziehe ich für den 100%-Quieker tiefl Luft ...

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #154
Da läuft einem ja das Wass im Munde zusammen :O ... Da würde ich ja glatt mein Sparkonto Plündern ... Ich finde diese Kamera einfach Schön :)

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #155
Um Euch nicht so lange auf die Folter zu spannen:

Totale einer D3100... erst einmal nicht spektakulär.

Gesamtansicht D3100.jpg

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #156
Nun ein unter iPhoto willkürlicher und unbearbeiteter Ausschnitt... :eek:

Keine Nachbearbeitung, keine Kompression, Blende 8, 105mm, 1/125 mit Lichtunterstützung...

D3100 Anschnitt.jpg

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #157
Aber mal ne frage ... was mich schon immer intressierte, was ist da rechts oben in der Ecke unter den Gummi(abdeckungen)? Also bei der Frontansicht

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #158
Darunter verbirgt sich einmal der Anschluss für den Fernauslöser (untere "größere Abdeckung) und der für den Blitzauslöser (obere "kleinere" Abdeckung).

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #159
Oh achso :) okay danke ;) ...

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #160
Der erste Versuch war etwas nüchtern... 1:87 Modell der Postbank.

Das Ergebnis des Ausschnittes hielt ich für das, was zu lesen ist...

Die Kiste ist aber tatsächlich so schlecht lackiert...

Postbankauto Totale.jpg

Ausschnitt.jpg

Thema:

Die Nikon D800 ist da