Die Nikon D800 ist da

Diskutiere Die Nikon D800 ist da im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Gerade gesehen .... zum Thema "D800 der Angriff aufs Mittelformat" ... Sinar eXact DigitalBack ... mit 192 MegaPixel ... 192 MP !!! die...
  • Die Nikon D800 ist da Beitrag #241
Gerade gesehen .... zum Thema "D800 der Angriff aufs Mittelformat" ... Sinar eXact DigitalBack ... mit 192 MegaPixel ... 192 MP !!! die Speicherkarten-Probleme aller D800-Besitzer sind mit einem Schlag nicht mehr so schlimm :D:D:D
Der Sensor löst mit 48.8 MP auf ... der Rest ist SensorShift ... 288MB pro Foto ... eine D800 ist doch eine genügsame Kamera :)

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #242
Da werden Rechenzentren wieder aktuell.
Großcomputer in gekühlten Räumen sind da angesagt.
Nichts fürs Netbook unterwegs.

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #243
Es ist solange kein Problem bis in RAW fotografiert wird. Dann passen auf eine 16GB Karte gerade mal 250 Aufnahmen. Komprimiert man das RAW werden es immerhin schon 330.

Jpg ooC bei der D800 ist aber durchaus machbar und in der Bildqualität vertretbar. In kleinster Bildgröße und maximaler Kompression passen dann schlappe 6.600 Aufnahmen auf die 16GB Karte. In "Fine" Qualität und größter Bildgröße sind es 474, in "Normal" 990.

Die Sinai wird doch auch "Normale" Jpg erzeugen können, oder? :D

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #245
Habe mir gerade die Seite von Sinar angesehen und stelle fest, dass die a) an Normalsterbliche eh nichts verkaufen und b) nicht einmal in der Lage sind, Endpreise zu nennen. Kommen die nicht aus der Schweiz und haben sich vor einigen Jahren aus dem Segment der Mittelformatkameras zurück gezogen?

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #247
  • Die Nikon D800 ist da Beitrag #248
Habe mir gerade die Seite von Sinar angesehen und stelle fest, dass die a) an Normalsterbliche eh nichts verkaufen und b) nicht einmal in der Lage sind, Endpreise zu nennen. Kommen die nicht aus der Schweiz und haben sich vor einigen Jahren aus dem Segment der Mittelformatkameras zurück gezogen?

1. ja, Schweiz
2. Nein, Hersteller von Mittel- und Grossformat-Kameras

Ich glaube nicht, dass DigiBacks JPEG können ... die alte Sinar vom Kumpel und seine aktuelle Hassi können nur RAW (glaube DNG) und TIFF ...

Wenn ich mal ausrechne, wieviel mich der anno 2007 der Speicherplatz (auf der Speicherkarte) für ein 3XF-RAW gekostet hat ... und wieviel heute der Speicherplatz für ein D800 RAW kostet ... muss ich feststellen, dass Unser Hobby wesentlich preiswerter geworden ist ... von da her: D800 RAW oder Ponyhof !!! :cool:

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #249
zur D800 im Vergleich mit der D800E.

Im Paralleluniversum heftig diskutiert...

Thema:

Die Nikon D800 ist da