Hallo zusammen.
Am WE war es soweit. Ich war mit der Family beim nahe gelegenen Elektronik-Baumarkt (MM)
Nachdem ich meine Beiden in der DVD-Abteilung abgegeben hatte, hatte ich ein wenig Zeit diverse Kameras in die Hand zu nehmen und damit rumzuspielen.
Als ich dann endlich den vierten nervigen Verkäufer, innerhalb von 5 Minuten Anwesenheit, davon überzeugen konnte, dass ich "nur erst mal schauen möchte", lies man mir dann auch die Ruhe um genauer zu schauen
Auf der Hinfahrt hatte ich eigentlich in Gedanken mehr mit der D5100 gerechnet. Hatte sich irgendwie "schöner gelesen".
Nachdem ich aber nun beides mal in der Hand hatte muss ich sagen, die 600D liegt mir ein wenig mehr.
Sie ist gefühlt größer, liegt mir besser in den Händen und fühlt sich daher nen Tick besser an und die Anordnung der Knöpfe (vor allem die der Zoomknöpfe) hat mir auch auf Anhieb besser gefallen.
Auf die Menüführung habe ich jetzt nicht wirklich im Einzelnen geachtet, denn es wird für mich so oder so mehr oder weniger Neuland. Und nach ein wenig Umstellerei hat man sich da sicherlich recht fix daran gewöhnt.
Kurz gesagt bin ich mit der 600D schneller warm geworden und deshalb wird sie es auch werden.
Die Regierung hat im Übrigen auch ihr OK gegeben. Und ich denke, wenn alles gut läuft gibts in den nächsten 1-2 Wochen endlich mal was Vernünftiges für Papi
So habt schon mal vielen lieben Dank für die zahlreichen und informativen Tipps, die ihr mir gegeben habt!!
Hat mir sehr geholfen :daumen:
Aber keine Sorge, die nächste Frage lässt sicher nicht lange auf sich warten
Gruß
Holger