Designjet A0 ... "voll pfättes Monster" ...

Diskutiere Designjet A0 ... "voll pfättes Monster" ... im Ausbelichtung & Druck Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo zusammen, meines Wissens sind ALLE Treiber (für den hier diskutierten HP DJ 650C), die für spätere OS als WIN XP programmiert wurden in...
  • Designjet A0 ... "voll pfättes Monster" ... Beitrag #101
Hallo zusammen,

meines Wissens sind ALLE Treiber (für den hier diskutierten HP DJ 650C), die für spätere OS als WIN XP programmiert wurden in ihren Einstellungsmöglichkeiten reduziert und daher nicht lohnend!

Insbesondere haben solche Treiber keinen SPOOLER mehr, der den Drucker unabhängig vom eigenen RAM-Speicher macht.

Der oben genannte XP Treiber kann zum einen DITHERN, was die Druckqualität IMHO deutlich verbessert, und er kann den 650er über den Spooler füttern, was ihn unabhängig vom internen RAM macht.

Alles andere würde mich sehr überraschen bzw. ich glaube solange nicht 'dran, bis mir das Gegenteil bewiesen wird.

Der 650er ist noch keim PHOTO-RET Drucker .... nicht schlimm, bei großen Ausdrucken .... dann braucht's aber einen optimal abgestimmten Druckertreiber und den gibt's meines Wissens nur bis WIN-XP.

Spätere Treiber sind nicht mehr von HP programmiert .... das ist typisch HP ...machen die einfach nicht ... die wollen neue Drucker verkaufen! Kundendienst ist bei HP traditionell traurig!!!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Designjet A0 ... "voll pfättes Monster" ... Beitrag #102
Hier wird das zwar für die Patrone 15 gezeigt ... die Patronen für die Modelle 650C und 750C sind aber gehäusegleich und werden professionell mit den selben Werkzeugen befüllt.

Moin moin Klaus,
ich hab da mal wieder ne Frage,
passt dieser Refilladapter für alle Patronen des 650c?
Also auch der Farbigen?

Falls nicht, hast Du eine Quelle für passende Refilladapter?

Gruß Achim

• Designjet A0 ... "voll pfättes Monster" ... Beitrag #103
... ja, das ist für alle Patronen der gleiche Refill-Adapter.

Ich habe aber für jede Patrone einen eigenen, damit es nicht zu Farbvermischungen kommen kann. Ansonsten muss das Teil bei jedem Wechsel gründlichst gereinigt werden.

Grüße

Klaus

• Designjet A0 ... "voll pfättes Monster" ... Beitrag #104
Ich finde den Faden hier sehr interessant,
große Drucke für wenig Geld sind schon echt cool.
Wir hatten bei uns an der Schule den Designjet 130, mit Rolleneinzug und Gedöhnse, der hält jetzt allerdings die weiße Fahne raus. Platine defekt.

Jetzt haben wir einen Canon imagePrograf 670 für DIN A1, auch ein feines Gerät. :)

• Designjet A0 ... "voll pfättes Monster" ... Beitrag #105
Hallo Klaus,
danke für die Antwort.
Eine Frage habe ich dann doch noch (hoffentlich die Letzte :ups: ),
wo kaufst Du Deine Tinte?

Dann bin ich, glaub ich "komplett" :)

XP-Rechner mit Parallelport. Gutes Papier.
Photoshop Elements 11, kompatible Patronen
und nach der Antwort nach der Tinte sollte alles klappen.

Jetzt muss ich es nur noch schaffen, den Schrank, der für das Monster weichen muss, leer zu räumen und auf der gegenüberliegende wieder aufzubauen.
Für das Monster, ohne Gestell, baue ich einen Schrank, der noch einen A4-Drucker, den XP-Rechner und einen Monitor beherbergt. Dieser Schrank bekommt eine Tür, die das ganze abdeckt.
An die Oberseite dieses Schranks kommen zwei Aufnahmen, wo ich eine TresenPlatte einhänge, die zum Rauminneren dann ein langes Tischbein bekommt, so das man an diesem Tresen mit Bistrostühlen bzw. Barhockern dann essen kann.
Nicht leicht zu beschreiben, ich werde Bilder nach Erstellung hier Posten.

Erstes Projekt wird der Druck eines riesigen Stadtplans von Hamburg.
Nach vielem Stöbern nach Projekten mit Openstreetmap, vielen Downloads, ausprobieren und wieder zu verwerfen, gab es den Ansatz mit Koordinaten, ganz viele Längen- und Breitengrade auf dem Schmierzezettel, bekam ich den ultimativen Tipp:

einfach und intuitiv zu bedienen.
Ein erster kurzer Test war ein Stadtplan, der gerendert ca 50MB groß war.
Man übergibt dem Server den "Auftrag" mit E-Mailadresse und bei diesem Plan, bekam ich ca 10 Minuten später einen Link, wo ich meine Karte saugen konnte.

• Designjet A0 ... "voll pfättes Monster" ... Beitrag #107
Patronen habe ich schon für 7,90€ das Stück.
Du hattest schon einen Link gepostet.
Ich meinte die Tinte zum Nachfüllen, mit dem Refill-Adapter.

• Designjet A0 ... "voll pfättes Monster" ... Beitrag #108
Hallo alle zusammen,
bin hier neu, also bitte sofort um Verzeihung wenn ich hier falsch bin.
So jetzt zu meinem Problem. Habe heute ein HP DesignJet 3500CP gebraucht gekauft. Der Verkäufer hat uns vesichert dass der vollfunktionfähig ist. Wir kommen aber nicht weiter. Startet zwar aber dann wird im Display Systemfehler 090001 angezeigt. Lässt sich danach auch nicht bedienen also wirklich gar nichts nur mit Knopf ausmachen. Im Buch steht nichts von und im Internet kann ich auch nichts finden. Habe schon dem Verkäufer geschrieben bis jetzt aber keine Antwort bekommen. Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar
MfG

• Designjet A0 ... "voll pfättes Monster" ... Beitrag #109
Hallo,
ich kenne mich bei diesen Druckern nicht aus. Macht aber nichts.
Im Buch steht:
Systemfehler
XXXXXX XXXXXXXX
Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Es wird ein Systemfehler-Code angezeigt.
Drücken Sie die
Eingabe
-Taste. Dadurch kann der Fehler behoben sein, und Sie
können Ihre Arbeit fortsetzen. Falls hierdurch der Fehler nicht behoben ist, schalten
Sie den Drucker aus und anschließend wieder ein. Falls die Fehlermeldung immer
noch erscheint, notieren Sie den Systemfehler-Code, und lassen Sie Ihren Drucker
vom Kundendienst reparieren.

PDF dazu:

• Designjet A0 ... "voll pfättes Monster" ... Beitrag #110
Danke soweit waren wir auch aber es klappt leider nicht. Ich dachte vielleicht hätte das auch schon jemand. Trotzdem danke für die Antwort

• Designjet A0 ... "voll pfättes Monster" ... Beitrag #111
Vielleicht hat noch jemand eine Idee, nicht verzagen.

Thema:

Designjet A0 ... "voll pfättes Monster" ...

Zurück
Oben Unten