Hallo,
wenn man schonmal jemanden authentischen vor seiner am Monitor plattgedrĂŒckten Nase hat ;-)
Wie wĂŒrde der Opa reagieren, wenn man ihm zu nahe kĂ€me? Sind die so aggressiv, wie manchmal berichtet wird? Seine "FingernĂ€gel" sind ja beeindruckend. Deine Aufnahmen mit 200mm Brennweite scheinen aber ja in relativer NĂ€he gemacht worden zu sein.
Ansonsten danke fĂŒr Deine gelungenen und faszinierenden Aufnahmen und nicht nachlassen...

))
Vor kurzem erst, habe ich einem LandschaftsgÀrtner gesagt, der gerade seinen Null-Wendekreis-MÀher starten wollte,
um bei unserem direkten Nachbarn zu mĂ€hen, dass hinten im Garten der "Old Boy", wie ihn alle in unserer StraĂe nennen, liegt.
Nur damit er ihn nicht mit dem relativ flotten MĂ€her zu sehr erschrickt, wenn er damit um die Ecke kommt.
Er sagte nur: " I hate Roos they attack me". Ich meinte, ich mag sie dafĂŒr um so mehr.

Wir sind dann ganz langsam nach hinten gegangen, damit er genug Zeit hatte sich auf die Beine zu stellen und dann ist er ganz normal, in 4 Meter Abstand an uns vorbei, in Richtung Wiese auf der anderen Strassenseite gehĂŒpft, ohne ersichtlichen Stress.
KÀngurus können aber richtig böse werden, vor allem wenn man einen Hund dabei hat oder zu schnell auf sie zu geht.
Die KĂ€nguru-Bullen, die ein paar KĂ€nguru-Ladys um sich scharen und meinen ihr Rudel verteidigen zu mĂŒssen, sind diesbezĂŒglich nicht zu unterschĂ€tzen.
Da ist es egal ob Mensch oder anderes KÀngurumÀnnchen zu nahe kommt. Ein krÀftiger Mann hat etwa die selbe Statur, wie ein KÀngurumÀnnchen, das einem anderen seine Muskeln zeigt. Die machen sich dann auch groà und spannen ihre Brust und Oberarmmuskeln an, um dem anderen zu zeigen, ich bin richtig stark.
Seit heute morgen liegt Old Boy wieder bei uns im Garten. Das Foto habe ich gerade vom Balkon aus gemacht.