Der Tiere-Sammel-Thread

Diskutiere Der Tiere-Sammel-Thread im Bild-Sammelthemen fĂŒr alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Cool.So hast du immer interessante Motive bei dir im Garten. 😍 Wer kann schon sagen,dass er Papageien oder KĂ€ngurus im Garten hat.👍
  • Der Tiere-Sammel-Thread Beitrag #141
Cool.So hast du immer interessante Motive bei dir im Garten. 😍
Wer kann schon sagen,dass er Papageien oder KĂ€ngurus im Garten hat.👍

• Der Tiere-Sammel-Thread Beitrag #143
Die letzen zwei Tage ist der KĂ€nguru-Opa wieder bei uns auf dem GrundstĂŒck abgehĂ€ngt.
Fressen, schlafen, sich kratzen und den Rasen dĂŒngen standen auf dem Programm, wie immer.

small_1500_DSC06450-Bearbeitet.jpg

small_1500_DSC06460-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

small_1500_DSC06485-Bearbeitet.jpg

small_1500_DSC06507-Bearbeitet.jpg

• Der Tiere-Sammel-Thread Beitrag #145
Hoffentlich erschrickt die Nachbarin nicht zu sehr, wenn sie um die Ecke kommt und zum Auto möchte. 🙂
small_1500_7R203502-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

• Der Tiere-Sammel-Thread Beitrag #146
Hallo,

wenn man schonmal jemanden authentischen vor seiner am Monitor plattgedrĂŒckten Nase hat ;-)

Wie wĂŒrde der Opa reagieren, wenn man ihm zu nahe kĂ€me? Sind die so aggressiv, wie manchmal berichtet wird? Seine "FingernĂ€gel" sind ja beeindruckend. Deine Aufnahmen mit 200mm Brennweite scheinen aber ja in relativer NĂ€he gemacht worden zu sein.

Ansonsten danke fĂŒr Deine gelungenen und faszinierenden Aufnahmen und nicht nachlassen... :)))

• Der Tiere-Sammel-Thread Beitrag #147
Hallo,

wenn man schonmal jemanden authentischen vor seiner am Monitor plattgedrĂŒckten Nase hat ;-)

Wie wĂŒrde der Opa reagieren, wenn man ihm zu nahe kĂ€me? Sind die so aggressiv, wie manchmal berichtet wird? Seine "FingernĂ€gel" sind ja beeindruckend. Deine Aufnahmen mit 200mm Brennweite scheinen aber ja in relativer NĂ€he gemacht worden zu sein.

Ansonsten danke fĂŒr Deine gelungenen und faszinierenden Aufnahmen und nicht nachlassen... :)))
Vor kurzem erst, habe ich einem LandschaftsgÀrtner gesagt, der gerade seinen Null-Wendekreis-MÀher starten wollte,
um bei unserem direkten Nachbarn zu mĂ€hen, dass hinten im Garten der "Old Boy", wie ihn alle in unserer Straße nennen, liegt.
Nur damit er ihn nicht mit dem relativ flotten MĂ€her zu sehr erschrickt, wenn er damit um die Ecke kommt.
Er sagte nur: " I hate Roos they attack me". Ich meinte, ich mag sie dafĂŒr um so mehr.😍
Wir sind dann ganz langsam nach hinten gegangen, damit er genug Zeit hatte sich auf die Beine zu stellen und dann ist er ganz normal, in 4 Meter Abstand an uns vorbei, in Richtung Wiese auf der anderen Strassenseite gehĂŒpft, ohne ersichtlichen Stress.

KÀngurus können aber richtig böse werden, vor allem wenn man einen Hund dabei hat oder zu schnell auf sie zu geht.
Die KĂ€nguru-Bullen, die ein paar KĂ€nguru-Ladys um sich scharen und meinen ihr Rudel verteidigen zu mĂŒssen, sind diesbezĂŒglich nicht zu unterschĂ€tzen.
Da ist es egal ob Mensch oder anderes KĂ€ngurumĂ€nnchen zu nahe kommt. Ein krĂ€ftiger Mann hat etwa die selbe Statur, wie ein KĂ€ngurumĂ€nnchen, das einem anderen seine Muskeln zeigt. Die machen sich dann auch groß und spannen ihre Brust und Oberarmmuskeln an, um dem anderen zu zeigen, ich bin richtig stark.

Seit heute morgen liegt Old Boy wieder bei uns im Garten. Das Foto habe ich gerade vom Balkon aus gemacht.

small_1500_7R203512-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Tiere-Sammel-Thread Beitrag #150
So ein hĂŒbscher Hund... 😍

• Der Tiere-Sammel-Thread Beitrag #151
Nur mal so, weil gerade viel ĂŒber die KI diskutiert wird, zeige ich dieses mal ein Beispiel vorher nachher.
Einfach um erkenntlich zu machen, wie die KI von Radiant Photo, fĂŒr die Farbbrillianz und die KI von Photoshop
eingesetzt wurde, um relativ schnell, störende Teile im Bild zu entfernen.
Zeitaufwand 4 Min. Nach herkömmlicher Art, wie es vor ca. 3 Jahren noch ging, hÀtte das min. 20 Min. gedauert.

small_1500_DSC08549.jpg

small_1500_DSC08549_1.jpg

• Der Tiere-Sammel-Thread Beitrag #152
Immer wieder schöne Motive im Garten. 👋 👍

• Der Tiere-Sammel-Thread Beitrag #154
Das bearbeitete Foto ist im Hintergrund ĂŒberbelichtet. Es ist wie bei allem, Mensch oder Maschine, wenn es um kreative QualitĂ€t geht, weiß die Maschine nicht, was das ist.

• Der Tiere-Sammel-Thread Beitrag #155
Das bearbeitete Foto ist im Hintergrund ĂŒberbelichtet. Es ist wie bei allem, Mensch oder Maschine, wenn es um kreative QualitĂ€t geht, weiß die Maschine nicht, was das ist.
Nein, es ist nicht ĂŒberbelichtet, weder bei der Aufnahme noch nach der Bearbeitung.

• Der Tiere-Sammel-Thread Beitrag #156
Schau doch hin, der Rasen hat in der bearbeiteten Variante ein HellgrĂŒn wie es in der Natur nie vorkommt. Zumindest auf meinem Monitor, der nur virtuell kalibriert ist, erscheint der Hintergrund zu hell. Aber wenn es Dir hilft, um das KI-Foto zu verteidigen, kannst Du mich der Wahrnehmungsstörung bezichtigen und die KI liegt auf jeden Fall richtig.

• Der Tiere-Sammel-Thread Beitrag #157
Hallo zusammen...
gestern im Getreidefeld eine Ricke fotografieren können. Gut getarnt... ;-)

Ricke .jpeg

• Der Tiere-Sammel-Thread Beitrag #158
Fein getroffen. 👍

Thema:

Der Tiere-Sammel-Thread