Der Tiere-Sammel-Thread

• Autor des Themas kruegchen
  • Erstellungsdatum
Igel

Igel

Hier der Grund warum mir heute die Piepser ausblieben! Der Jäger gegenüber :eek:

Ansitz-2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: aexot
Seebär Harry

Seebär Harry

Ratz fatz stand daß Teil neben mir,wenn der stehngeblieben wäre wär ich glaub ich nen Baum hochgerannt,man konnte den auch nicht hören,kam wie aus dem Nichts!
Wenn du dich nicht Hektisch bewegst, sondern Ruhig, kanst du sie sogar streicheln.
Hätte der Freundin eines Bekanten fast das Leben gekostet, aber nur, weil sie ihren Freund
und mich wie Jeck beim streicheln der Tiere fotografiert hatte und nachher feststellte,
es war kein Film in der Kamera!

-Dagmar-

-Dagmar-

Schmetterlinge

im Freien

comp_P1000553.jpg

in einer Ausstellung

a.
comp_P1000959.jpg

b.
comp_P1000963.jpg

Beschreibung zu b.
comp_P1000964.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: aexot
-Dagmar-

-Dagmar-

Blindschleiche und Grashüpfer

diese Blindschleiche sonnte sich auf einer Treppe bis sie von gestört wurde;)
comp_P1000331.jpg

dieser Grashüpfer hier hat sich gut getarnt
comp_P1000707.jpg

comp_P1000718.jpg

orchidee

orchidee

Ganz hervorragende Aufnahmen! Gratulation und liebe Grüsse
Achim

Seebär Harry

Seebär Harry

Wow, mich hauts vom Hocker, das sind wunderschöne Bilder! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Camedius55

Hallo zusammen,

vorab - der Hase ist echt goldig.
Zur Sammlung möchte mal ein Bild beisteuern. Zufall und etwas Glück brachte für meine Frau und mich ein bleibendes Erinnerungsfoto an den Wörlitzer Park bei Dessau.

Im Wörlitzer Park Dessau.jpg

Gruß
Bernd

-Dagmar-

-Dagmar-

Danke Harry und Bernd:D

Bernd der Pfau ist Klasse, man muss auch Glück haben, dass er gerade ein Rad schlägt. :klatschen:

Camedius55

Danke Harry und Bernd:D

Bernd der Pfau ist Klasse, man muss auch Glück haben, dass er gerade ein Rad schlägt. :klatschen:

Hallo Dagmar,

danke für deine netten Worte.
Der Pfau hat sich übrigens nicht mir zuliebe so toll aufgebaut. Hinter mir waren 2 -3 "Pfauenfrauen". Da ich ihm im Wege stand, um in deren Nähe zugelangen, war das eher eine Drohhaltung :mad: zu mir. Schönes Wochenende noch für Dich.
Gruß
Bernd

kikifips

kikifips

Schöner Schnappschuss. Man sieht sie ja nicht mehr all zu oft. Als Kind konnte ich im Park die niedlichen Tierchen füttern.
LG Anke

Igel

Igel

Das Bild ist aufgenommen im Greenwich Park! Diese eingewanderten Grauhörnchen haben in den Londoner Parks fast gänzlich die Europäischen Eichhörnchen verdrängt und noch ein Phänomen sieht man in Londons Lüften,grasgrüne Papageienschwärme,nur hab ich keinen mit der Cam erwischen können!

Frau Holle

Frau Holle

tierisch was los

hier einige meiner gesammelten Werke

DSCN0283.jpg

_MG_2827.jpg
die Eichhörnchen lassen sich durch nichts stören, wenn sie auf der Fensterbank was zu Knabbern finden.

_MG_2812.jpg

DSCN1812.jpg
...na, na, na, Anschauungsunterricht !

DSCN1811.jpg
...und so was Süßes ist dann Monate später das Ergebnis !

• Gefällt mir
Reaktionen: rico2007

ff-fotodesign

Moin,

für die tollen Eichhörnchenbilder beneide ich Dich wirklich.

Leider fehlt mir bei den Schwänen absolut die Schärfe, ebenso bei den Eselbildern. Für meine Augen liegt die Schärfe auf keinen der Bilder dort wo sie hingehört :eek: Auch das erste Eichhornbild ist scheinbar nicht gestochen scharf, vielleicht liegt es daran dass es durch die Scheibe aufgenommen wurde.
Auch sind mir die hellen Stellen im Gefieder bei den Schwänen zu "Überstrahlt", wodurch leider jegliche Federstruktur verlohren geht.

Wir sind zwar nicht im "Bilderdiskussionsbereich" aber ich hoffe ich durfte das trotzdem anmerken.

LG

Frank

Igel

Igel

Du hast in Echt gemerkt das daß ein Sammelstrang ist :eek:

Frau Holle

Frau Holle

Wir sind zwar nicht im "Bilderdiskussionsbereich" aber ich hoffe ich durfte das trotzdem anmerken.

Klar, darfst du !

Muss zu meiner Verteidigung sagen, das die Fotos noch aus meiner Zeit des "Knipsens " stammen. Teils mit Compact Camera. Da waren Schärfe etc. noch Böhmische Dörfer für mich !:ups:
Wollte sie auch nur wegen der Motive selbst einstellen.