Der Frühling steht vor der Tür...

Diskutiere Der Frühling steht vor der Tür... im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin Leute, ich war heute draußen, um mein frisch renoviertes, altes 35er...
  • Der Frühling steht vor der Tür... Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
Moin Leute,

ich war heute draußen, um mein frisch renoviertes, altes 35er:

mal anzutesten. Hinten am 35er hing die SD15 dran. ;)

Dabei sind mir doch tatsächlich die ersten Frühlingsboten vor die Linse gekommen. So etwas muß natürlich auf den Sensor, auch wenn die Lichtbedingungen (hartes Sonnenlicht) alles andere als einfach waren. ;)

comp__SDI3316+.jpg

comp__SDI3319+.jpg

comp__SDI3323+.jpg

comp__SDI3326+.jpg

comp__SDI3294+.jpg

• Der Frühling steht vor der Tür... Beitrag #2
Ja es geht los bei uns sind die ersten Schneeglöckchen auch schon da. Schöne Frühlingsbilder :daumen:.

• Der Frühling steht vor der Tür... Beitrag #4
:daumen: Schöne Bilder. Es tut der Seele gut die Sonne zu sehen auch wenn es nur auf den Bildern ist.

Bei uns ist alles grau in grau und verdammt kalt.

• Der Frühling steht vor der Tür... Beitrag #5
Tolle Frühlingsbilder :daumen:! Hier am Alpenrand ist es nun schon über einen Monat weiß und das wird auch wohl noch länger so bleiben :eek:. Bis dahin werde ich hier im Forum die Bilder genießen.

• Der Frühling steht vor der Tür... Beitrag #6
Schöne kleine Nahdistanz. Wie nah kannst Du mit dem Flektogon ran?
Das Letzte ist echt schön geworden! Ich finde das Bokeh schön ruhig :D

• Der Frühling steht vor der Tür... Beitrag #7
Ich danke euch für eure Kommentare. :daumen:

Schöne kleine Nahdistanz. Wie nah kannst Du mit dem Flektogon ran?

Moin Günther,

das Flektogon hat ne Naheinstellgrenze von knapp unter 18cm! In Kombination mit dem Verlängerungsfaktor der Sigma (1,7) sind solche Ergebnisse möglich. Die Linse wirkt wie ein 60er an Kleinbildformat. ;)

• Der Frühling steht vor der Tür... Beitrag #8
Schöne Serie.
Nach den langen düsteren und trüben Tagen der letzten Zeit ist es schön, noch mal die Sonne und auch wieder etwas Farbe zu sehen.

• Der Frühling steht vor der Tür... Beitrag #9
Moin Steffen,
gut das du die Türe auf gemacht hast und uns teilhaben lässt! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Der Frühling steht vor der Tür... Beitrag #10
Ui.....die ersten "Krokanten" wurden gesichtet, Glückwunsch :D :daumen:

Auch Glückwunsch zum alten und renovierten 35´er.....
Du schreibst das hinter dem 35´er eine SD15 "dranhing", vollständigkeitshalber solltest Du noch
erwähnen das direkt hinter der SD15 auch noch so ein Zweibeiner als Auslöser vorhanden war,
sonst wären diese Bilder erst garnicht entstanden

Gruss
JAN

• Der Frühling steht vor der Tür... Beitrag #11
Der Frühling steht vor der Tür

Moin Steffen,

herzlichen Glückwunsch zu dem neu renovierten Objektiv. Hier sieht man ganz deutlich, dass es viele ältere Kameras und vor allem Objektive gibt,
die auch in der heutigen digitalen und modernen Zeit genutzt werden können.
Meine alten Nikkore, teils 25 Jahre und älter werden auch ab und an ausgeführt :D.
Die mit deinem aufgearbeiteten Objektiv gemachten Aufnahmen sind klasse geworden, Daumen nach oben :daumen::daumen:.

Die ersten Frühlingsboten, Schneeglöckchen, sind auch bei uns schon aufgetaucht, aber Krokusse habe ich noch keine entdeckt.
Danke für´s Zeigen und viel Spaß mit dem neuen alten Objektiv.

• Der Frühling steht vor der Tür... Beitrag #12
Beschwer' Dich gefälligst nicht über die Sonne :)
Banause.

Und wo hast Du die Dinger denn schon entdeckt?
Bei uns (und da wo ich sonst so rumgestiegen bin)
sind höchstens mal ein paar Schneeklöckschen
auf dem Weg ins Freie......

• Der Frühling steht vor der Tür... Beitrag #13
  • Der Frühling steht vor der Tür... Beitrag #14
Der Frühling steht vor der Tür

Moin,

eine Aufnahme steuer ich auch zum Frühling bei, eventuell kommt er ja noch ein wenig schneller....;)

comp_D2X_7125 bearbeitet_bearbeitet-1.jpg

Aufnahme wurde in Photoshop ein wenig gehübscht (geschärft, entrauscht und Farben etwas gesättigt), wahrscheinlich habe ich es etwas übertrieben, bin ja auch noch am üben :ups:

• Der Frühling steht vor der Tür... Beitrag #15
Moin Peter,

Danke für deinen Beitrag zum Frühlingserwachen ;), aber sorry, aber wo hast du bei deinem Bild den Fokus hingesetzt? Ich kann leider keine scharfe Stelle erblicken....:eek::eek:

Edit: das Bild könnte aber auch einfach nur verwackelt sein. Zwei Hundertstel Belichtungszeit bei 300mm Brennweite an APS-C kann schon mal schiefgehen. ;)

• Der Frühling steht vor der Tür... Beitrag #17
Hi Steffen!

Schöne Plümschen mit dem wiederbelebten Objektiv! :klatschen:

Staune immer wieder, wenn Du Bilder aus Deiner SD15 zeigst.
Da ist Dir wohl zufällig eine gut abgeglichene SD15 zugeflogen.
(Oder handelt es sich um das handverlesene Exemplar vom Klaus? ;))

Herzlicher Grüß!
der Waldschrat

_

• Der Frühling steht vor der Tür... Beitrag #18
Bei uns umme Ecke im Park. Zur Belustigung der anderen Leute bin ich dort auf allen Vieren im Dreck rumgerobbt, um die Pflänzchen möglichst auf "Augenhöhe" ablichten zu können. :D

:D:D:D Die Bilder sind toll geworden, vor allem wenn man bedenkt was du dir da für Umstände für gemacht hast :daumen::daumen:.

Schade das ich nicht dabei war, dann hätte ich wahrscheinlich noch ein paar andere Bilder gemacht:D:rolleyes:. Natürlich nur von dem Blumen ;):psst:.

• Der Frühling steht vor der Tür... Beitrag #19
@rico: Selbstverständlich hättest du auch nur die Blumen fotografiert, gar kein Zweifel. Wahrscheinlich hätte ich dich wohl nicht einmal bemerkt, denn wie ich dich kenne, wärst du doch sicher mit so ner 800mm-Linse aufgekreuzt...;):p

@Waldschrat: Ich habe meine SD15 hier im Forum gekauft, aber nicht von Klaus. Ich hatte tatsächlich noch nie irgendeinen Grund zur Kritik an ihr. Alles läuft absolut einwandfrei. Bis auf die Tatsache, daß sich Datum und Uhrzeit manchmal ohne ersichtlichen Grund auf "Anfang" setzen. Aber das tut den Bildern ja nicht weh. ;)

• Der Frühling steht vor der Tür... Beitrag #20
So, jetzt gibt es noch ein paar weitere Frühligsboten.

Denn die gelben blühen auch schon.

Jedenfalls im LaPaDu...:p:D

(fragt sich nur noch, warum der Tag heute Rosenmontag heißt? Paßt doch gar nicht. :p:p:;))

comp__SDI3347+.jpg

comp__SDI3348+.jpg

comp__SDI3357+.jpg

comp__SDI3364+.jpg

comp__SDI3372+.jpg

comp__SDI3376+.jpg

Thema:

Der Frühling steht vor der Tür...

Zurück
Oben Unten