Der erste Flieger

Diskutiere Der erste Flieger im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich dachte ich trau meinen Augen nicht - auf meinem heutigen kleinen Spaziergang habe ich diesen einsamen Schmetterling entdeckt. Das Foto ist...
  • Der erste Flieger Beitrag #1
Gast5422
Guest
Ich dachte ich trau meinen Augen nicht - auf meinem heutigen kleinen Spaziergang habe ich diesen einsamen Schmetterling entdeckt.

IMG_7386a.jpg

Das Foto ist jetzt nicht der Bringer - aber ich war so überrascht und dachte mir bevor der wieder die Fliege macht.

Weiß jemand von Euch was das für einer ist.

• Der erste Flieger Beitrag #2
Hallo Ludwig,

das ist ein .
Ist schon der Hammer, daß solch ein Sommerinsekt im Februar schon durch die Lüfte fliegt :daumen:

Zitat Wikipedia:
"Die Tiere fliegen in warmen Regionen in zwei bis drei Generationen pro Jahr von Mai bis Oktober, in kalten Gebieten und in hohen Lagen nur in einer von Mai bis August. Nach der Überwinterung fliegen sie von März bis April."

anscheinend doch nicht so ganz unrealistisch die schon zusehen :eek:
Hätte ich jetzt nicht erwartet...

• Der erste Flieger Beitrag #3
Günther vielen Dank, hätte ich jetzt auch nicht gedacht.

• Der erste Flieger Beitrag #4
Moin Ludwig,

ich habe Krokusse im Februar aufgetrieben, war gar nicht sooo schwer. Da wundert es auch nicht, wenn das eine oder andere Insekt schon unterwegs ist. Das Klima spielt schon irgendwie verrückt. Hoffentlich kommt da nichts eisiges mehr wie im letzten Jahr.

• Der erste Flieger Beitrag #5
Steffen, danke fürs kommentieren - ja Krokos habe ich auch schon Fotografiert blühen hier schon fast wie Sand am Meer. Und auch 7 Punkt-Marienkäfer habe ich schon angetroffen.

• Der erste Flieger Beitrag #6
oh je ich hoffe es wird nicht nochmal frostig. Das wäre schlimm für den Schmetterling

• Der erste Flieger Beitrag #7
Schönes Bild ein Sommerbote.

Gruß Momo

• Der erste Flieger Beitrag #8
Wie schön, Ludwig. Mir ist tatsächlich heute auch einer entgegen geflattert, ein Tagpfauenauge. Ich hatte eine Stunde eher Feierabend und hab sie gleich genutzt, nach draußen zu gehen. Leider war die Sonne dann schon wieder weg - aber ich hatte tatsächlich Frühlingsgefühle...
gefuehle_0091.gif

• Der erste Flieger Beitrag #9
Also ich glaube das gerne! Ich hatte ja vorgestern noch geschrieben, dass da ein Zitronenfalter durch meinen Garten geflattert ist.

So sehr das einen "Sommerfan", wie mich ja freut .... ich bin mir relativ sicher, dass diese extremen Klimaschwankungen nix Gutes prophezeien.:eek:
Mir fällt schon seit Jahren auf, dass wir immer früher im Jahr die ersten Libellen ablichten können. Das ist nicht nur "schön", sondern leider auch bedenklich!

Es kommt, wie es kommen muss ... wir tun alle nix, um den Klimawandel zu stoppen. Der "Point of no return" ist leider überschritten. Unsere Industrie-Gesellschaft kann nicht mehr zurück....

Grüße und schöne Sommerphotos

Klaus

• Der erste Flieger Beitrag #10
Das ist nicht nur "schön", sondern leider auch bedenklich!

Es kommt, wie es kommen muss ... wir tun alle nix, um den Klimawandel zu stoppen. Der "Point of no return" ist leider überschritten. Unsere Industrie-Gesellschaft kann nicht mehr zurück....

Klaus

Da kann ich dir nur zustimmen.:(

• Der erste Flieger Beitrag #11
Dein Schmetterling lässt hoffen, Ludwig. An meinem Fenster flatterte gestern ein Zitronenfalter vorüber, den wohl die Sonne aus der Winterstarre auftaute.

Thema:

Der erste Flieger