Datensicherheit - wie rettet Ihr Eure Fotos?

  • Autor des Themas Waldschrat
  • Erstellungsdatum
hartin

hartin

Beiträge
151
Moin,
ich habe die Fotos auf 2 externen
WD 16 TB My Cloud EX2 Ultra-Netzwerkspeicher auf RAID2) eingstellt ,also bessere Sicherung mit der Hoffnung das die Festplatten lange halten?
Ich habe die ersten Fotos von 1999 drauf von alten PCs kopiert,also über 20 Jahre alte Bilder.


MfG
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.236
Ich habe meine Bilder (geschätzte 1500) auf zwei verschiedenen externen 1TRB Laufwerken gespeichert.
Ausserdem sind hier im Forum auch ca. 500 Bilder, und auf meiner eigenen "Jimdo Seite" auch noch ca 500 Bilder abgespeichert. Sollten meine externen Festplatten mal abk....en, habe ich immer noch die Foren. Alles ist vergänglich!! Einer von den Vorpostern hat "sinngemäs" gesagt, wenn wir das letzte Hemd anziehen wird sowieso alles in die Mülle geworfen. Dem schliesse ich mich an! Denn die "wehrtvollen " Bilder sind nur wirklich für uns selbst wehrtvoll !!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harald und GD7