Das Licht...

Diskutiere Das Licht... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; hat mir hier ausgesprochen gut gefallen.... der HG besteht aus Wasser... nur freigstellt durch die Belichtung... (Kontraste etwas bearbeitet... )...
  • Das Licht... Beitrag #1
Seide
hat mir hier ausgesprochen gut gefallen.... der HG besteht aus Wasser... nur freigstellt durch die Belichtung... (Kontraste etwas bearbeitet... )

k.enten dunkel 754.jpg

LG Silke

• Das Licht... Beitrag #2
Hmm, grundsätzlich ein schönes Bild. Aber ich würde es mir etwas heller wünschen. Die ich glaube eigentlich schöne Lichtspiegelung auf dem Wasser geht leider vollkommen unter.

• Das Licht... Beitrag #3
Hm... die Lichtspiegelung auf dem Wasser wollte ich hier nicht zeigen... die würde nur ablenken...
Als ich dort hin schaute, sah ich die zwei beleuchteten Enten im dunklen Wasser.... und genau das wollte ich festhalten...
Danke für Deinen Kommentar...

• Das Licht... Beitrag #4
Gefällt..........
Man sollte den Moment so einfangen wie er sich darstellt.

• Das Licht... Beitrag #5
Also dieses Bild ist nach meinem Geschmack der Ueberhammer. Super dargestellte Enten wie sie schoen in Fahrt sind. Genau den Punkt gesehen, getroffen und Perfekt ab gelichtet. Die Spiegelung unterstreichen das Gesamtflair dieses wunderbaren Fotos.

• Das Licht... Beitrag #6
Danke Euch, Uwe und Michael... :)

lG Silke

• Das Licht... Beitrag #7
Unterschied

Als ich dort hin schaute, sah ich die zwei beleuchteten Enten im dunklen Wasser.... und genau das wollte ich festhalten...

Und das ist Dir auch absolut trefflich gelungen :daumen:

Das was man sieht nur abzufotografieren und ohne Wenn und Aber zu veröffentlichen, davon gibt es millionenfach an Fotos in jedem Forum.

Man schaut kurz hin und vergisst wieder.

Die Bilder aber, die Du, sowie auch viele andere in diesem Forum ... gar keine Frage ... , hier einstellst, bilden für mich immer wieder eine Augenweide, einen fotografischen Hochgenuss.
Um nicht zu sagen ... fotografische Kunst.

Man sieht an jedem Bild, da ist ein Fachmann, T`schuldigung, eine Fachfrau am Werk, die ihr Handwerk versteht und die vor allem ihr Equipment beherrscht.

Und das macht den Unterschied aus.

Enten auf einem See ... abermillionenfach gesehen, nichts wirklich Neues.

Doch so wie Du sie komponierst und darstellst, einfach nur großartig !!

Das wäre ein Bild, wo ich mir sicher wäre, dass es in jeder Galerie für " Heimische Tiere und Landschaft " einen bleibenden Eindruck hinterlassen würde.

Entschuldige, wenn ich etwas viel quassele, aber es gibt Bilder, die hauen mich echt vom Hocker.
Aber keine Sorge, mittlerweile stehe ich schon wieder ziemlich sicher auf meinen zwei Beinen.

Und da ich weiß, dass Kunst von Können kommt, beneide ich Dich um dieses ... Respekt :klatschen:

• Das Licht... Beitrag #8
@Rolf: :ups: jetzt machst Du mich glatt verlegen... danke! :ups:

LG Silke

Thema:

Das Licht...