Das erste Model-Shooting

Diskutiere Das erste Model-Shooting im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, gestern hatte ich mein erstes Shooting mit einem Amateur-Model. Das Model stand das erste mal vor der Kamera und ich das erste...
  • Das erste Model-Shooting Beitrag #1
searchone
searchone
Hallo zusammen,
gestern hatte ich mein erstes Shooting mit einem Amateur-Model. Das Model stand das erste mal vor der Kamera und ich das erste mal hinter der Kamera mit einem tollen Model davor. Also war die Aufregung natürlich groß, aber nach ein paar lockeren Gesprächen und einer guten Vorbereitung lief alles wie am Schnürchen. Die gute hat es mir auch sehr einfach gemacht, sie hat schon viele Posen, Gesichtsausdrücke, Gesten usw. voll drauf, meiner Meinung nach.
OK, ich will euch gerne ein paar Bilder davon zeigen, und natürlich reichlich Kommentare von euch dazu bekommen.

PR7A0173_k.jpg

PR7A0208_k.jpg

PR7A0360_k.jpg

• Das erste Model-Shooting Beitrag #2
Alle drei sind toll! Das zweite ist mir aber bissl zu dunkel.

• Das erste Model-Shooting Beitrag #3
Hier noch ein SW Bild:

PR7A0610_SW_k.jpg

• Das erste Model-Shooting Beitrag #4
Sehr schöne Fotos! richtig natürlich.... weiter so....

LG Theodor

• Das erste Model-Shooting Beitrag #5
@ moto_D7K Danke für deinen Kommentar. Findest du wirklich es ist zu dunkel? Hmmm ich fands gerade wegen der schönen Kontraste so Interessant.

@ TKJ1966 Vielen Dank für deinen Kommentar, Theodor.

• Das erste Model-Shooting Beitrag #6
Hallo Stefan,

für den Anfang doch schon nicht schlecht!
Bild2 hätte gut einen Aufheller (Reflektor) gebrauchen könne.
Die s/w Variante gefällt mir sehr gut, gut ausgeleuchtet und die Schärfe sitzt auch! Allerdings würde ich jetzt nicht so mittig fotografieren, aber das ist dann schon wieder Geschmackssache :)

Hier mal ein Beispiel, gestern mit Carina

forum1.jpg

VG Alex

• Das erste Model-Shooting Beitrag #7
Hallo Stefan,

für den Anfang doch schon nicht schlecht!
Bild2 hätte gut einen Aufheller (Reflektor) gebrauchen könne.
Die s/w Variante gefällt mir sehr gut, gut ausgeleuchtet und die Schärfe sitzt auch! Allerdings würde ich jetzt nicht so mittig fotografieren, aber das ist dann schon wieder Geschmackssache :)

Ja, der Aufheller steht auf jeden Fall auf der Einkaufsliste für das nächste mal!

Da muss ich dir recht geben, als ich Zuhause die Bilder durchgesehen habe, ist mir auch aufgefallen das ich fast alles zu sehr mittig Fotografiert habe! Kann passieren, beim nächsten mal wird es anders. :daumen:

• Das erste Model-Shooting Beitrag #8
@ moto_D7K Danke für deinen Kommentar. Findest du wirklich es ist zu dunkel? Hmmm ich fands gerade wegen der schönen Kontraste so Interessant.

Das Gesicht find ich ein wenig zu dunkel, der Rest ist so toll wie die anderen.
Das S/W find ich auch wunderschön! :klatschen:

• Das erste Model-Shooting Beitrag #9
So, ich habe das zweite Foto noch mal ein wenig in Gimp bearbeitet, also aufgehellt...Hauptsächlich im Bereich des Gesichts. Gefällt mir so jetzt auch viel besser, da muss ich euch recht geben. Danke!

PR7A0208_neu_k.jpg

• Das erste Model-Shooting Beitrag #10
Viiiiel besser! :daumen:

• Das erste Model-Shooting Beitrag #12
Sehr schöne Bilder, nur das s/w ist nicht so meins. Aber das ist ja geschmackssache.Mir gefällt auch der Schnitt sehr gut.
Ich muß auch mal Potraits versuchen, ich habe aber bedenken, das das Modell schreiend weg läuft, wenn es die Ergebnisse sieht.

LG
Uwe

• Das erste Model-Shooting Beitrag #13
So verschieden sind die Geschmäcker, ich find das SW bombe. :D

• Das erste Model-Shooting Beitrag #14
#3 und das BW sind wirklich sehr gut gelungen. #1 verdeckt mir die Frisur zuviel vom Gesicht ... habe mal was von "1 1/2 Augen sollten zu sehen sein" gelesen ... aber das ist natürlich auch immer eine Frage der persönlichen Vorlieben.

• Das erste Model-Shooting Beitrag #15
Vielen Dank für eure konstruktiven, kritischen und vor allem Positiven Anmerkungen! :D

• Das erste Model-Shooting Beitrag #16
... #1 verdeckt mir die Frisur zuviel vom Gesicht ... habe mal was von "1 1/2 Augen sollten zu sehen sein" gelesen ...

Das kam spontan von ihr selber, ich finde es Stark. Aber wie du schon geschrieben hast, das hängt alles vom persönlichen Geschmack ab. :D

• Das erste Model-Shooting Beitrag #17
Nunja ... sie hat doch so schöne Augen ... wieso nicht auch zeigen ;):)

• Das erste Model-Shooting Beitrag #18
Habe mir erlaubt, GIMP etwas zu strapazieren. Ich denke mit der Version kann man zurechtkommen.

Neben dem Aufheller, den einer halten muss, gibt es die Blitzlösung: Systemblitz auf manuellen Betrieb stellen, Blitzleistung reduzieren und vielleicht noch das Reflektorplättchen benutzen. Dann kann man sich die Arbeit mit GIMP sparen ...

Anhänge
  • PR7A0208_k_3.jpg
    PR7A0208_k_3.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 4
  • Das erste Model-Shooting Beitrag #19
Bei dem dritten Bild (junge Dame vor Himmel) kann das Gesicht nach meinem Empfinden etwas mehr Licht vertragen.

Insgesamt finde ich die Bilder für ein erstes Model-Shooting prima. Weiter so !!!

Thema:

Das erste Model-Shooting