(Landschaften & Natur) Dänemark

Diskutiere Dänemark im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Du bist auch kein Freund von Hochformat, wenn es um solche Bilder geht? Ich auch nicht! :eek: Aber trotzdem: Tolles Bild, wie auch das in einem...
  • Dänemark Beitrag #21
:klatschen::klatschen::klatschen:

Bloß nicht damit aufhören! :eek:

Gibt es diesen traumhaften Himmel evtl. nochmal im Querformat? *bettel* ;)

Du bist auch kein Freund von Hochformat, wenn es um solche Bilder geht?
Ich auch nicht! :eek:

Aber trotzdem:
Tolles Bild, wie auch das in einem anderen Fred.
Ich schrieb da von Eis - und hier passt es auch! :klatschen:

Anzeige

Re: Dänemark
  • Dänemark Beitrag #22
Wunderbar, einfach wunderbar. :klatschen::klatschen:

• Dänemark Beitrag #23
Ok. Dann nochmal ein Ähnliches im Querformat :D...

IMG_3948.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dänemark Beitrag #24
Das Querformat gefällt mir besser. Hier kommt die Stimmung besser herüber.
Warum so kleine Bilder? Für das Einhängen der Bilder noch einmal in dem Link von Klaus nachschauen.

• Dänemark Beitrag #25
[...]
Warum so kleine Bilder? Für das Einhängen der Bilder noch einmal in dem Link von Klaus nachschauen.

Ich muss die Bilder verkleinern, weil ich ja die Größe von 295KB nicht überschreiten darf. Und dann werden sie halt leider nur so klein ...

• Dänemark Beitrag #27
  • Dänemark Beitrag #28
Die Bilder sind traumhaft schön - tolle Farben :klatschen::klatschen::klatschen:

p.s. ich habe die Art der Bildeinbindung in Deinen Beiträgen geändert - bitte nochmal nachlesen ;)

• Dänemark Beitrag #29
p.s. ich habe die Art der Bildeinbindung in Deinen Beiträgen geändert

Robert, bei den Briefmarken war es aber nicht nötig. Vielleicht sollte das Thema "Bilder hier einstellen" neu über arbeitet werden.
Da haben anscheinend einige Probleme mit.;)

Mein Vorschlag wäre, die nötigen Tipps hierzu zusammen fassen in einem Thema, das dann zu den einzelnen Themen verlinkt.

1. Galerie Bilder einfügen
2. Themen Bilder als Anhang einfügen
3. Themen Bilder aus der Galerie einfügen
4. Bilder für die Forengröße richtig skalieren. Hier könnten die verschieden Tools kurz vorgestellt werden

Diese vier Links dürften dann nur von den Moderatoren bearbeitet werden können, damit nicht wieder jeder seinen Senf dazu schreibt und ein Neuling dann total verwirrt ist.

• Dänemark Beitrag #30
Hallo Werner,

da wir unsere Art der Einbindung im Interesse aller User - auch der mit kleineren Monitorauflösungen - präferieren, ändern wir auch Bilder in geringeren Größen.

Die Anleitungen zum Einbinden von Fotos befinden sich : da wir die jeweiligen Threads geschlossen haben, gibt's da auch kein Durcheinander ;)

• Dänemark Beitrag #31
Hallo MaSt 87,

da ich ja einer derjenigen war, der den Wunsch hatte mehr zu sehen:

Deine Bilder sind allesamt ein Genuss!!

Was mich jetzt noch sehr interessiert: verrätst Du uns was über das Zustandekommen dieser Bilder und Deine Bearbeitung? (ich wollte nicht "making of" schreiben...).

Bin mal sehr gespannt!

Gruß, Karsten

• Dänemark Beitrag #32
Auch die neuen Bilder sind wieder klasse, das Breitformat finde ich auch besser.

• Dänemark Beitrag #33
traumhafte foto.. ALLeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.. BRAVO

lg anke

• Dänemark Beitrag #34
Vielen Dank nochmal für die vielen Kommentare :).

[...]

Was mich jetzt noch sehr interessiert: verrätst Du uns was über das Zustandekommen dieser Bilder und Deine Bearbeitung? (ich wollte nicht "making of" schreiben...).

[...]

Gruß, Karsten

Klar verrrat ich was über die Entstehungsweise meiner Bilder. Ich mach es mal kurz und knapp:

-Zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein (oder lange an einem Ort warten :D)
- Motiv suchen
- Kamera auf Stativ schrauben und Bildausschnittwählen
- Fotos machen, bis man zufireden ist

Das ist so im Allgemeinen das was ich mache. Speziell bei den Bildern hier im Thread habe ich natürlich das getan was ich oben erwähnt habe, aber außerdem noch folgendes: Ich bewege mich im Blendenbereich von 8-11, damit bekommt man eine gute Tiefenschärfe. Scharfstellen tue ich dann manuell via Live-View. Da such ich mir den Bereich raus, der scharf sein soll und fokussiere dann darauf. Um den Dynamikumfang im Bild zu reduzieren, sprich den Himmel etwas abzudunkeln damit er nicht überbelichtet ist, verwende ich einen Grauverlauffilter von HiTech. Davon habe ich ca. 6 verschiedene, die ich je nach Lichtsituation auswähle.

Bildbearbeitung habe ich eigentlich so gut wie nichts gemacht. Ich habe höchstens etwas nachgeschärft, Kontrast angeglichen und etwas gesättig wenn es erforderlich war. Das wars dann schon. Am PC habe ich für die hier gezeigten Bilder nicht mehr als 1min benötigt ;).

Thema:

Dänemark