Dackel in Action

Diskutiere Dackel in Action im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, Ich habe heute mit meiner 7D die ersten "Action" Bilder gemacht ^^ Ich freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag (: Lg Lena
  • Dackel in Action Beitrag #1
Rocksocke
Rocksocke
Hallo,

Ich habe heute mit meiner 7D die ersten "Action" Bilder gemacht ^^
Ich freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag :)

Lg Lena

IMG_0617b.jpg

IMG_0668b.jpg

IMG_0706b.jpg

• Dackel in Action Beitrag #2
Moin Lena,

der hat ja echt Spaß, wie man sieht. Genau so wie ich beim Anschauen der Bilder.:daumen:

• Dackel in Action Beitrag #3
Schöne Bilder!

Verbesserungsvorschläge? Hab ich nicht. :klatschen:

• Dackel in Action Beitrag #4
Toll! Volle Dynamik!:daumen:

Verbesserungsvorschlag gibt's nur, wenn ich mit aller Gewalt analysiere ....
Der Weißabgleich der Photos ist nicht 100%ig der selbe ...;)

Das kannst'e aber auch gleich wieder vergessen ... das sehen nur Technokraten oder Argusaugen von Photophilen ....;)

Grüße und solche Photos

Klaus

• Dackel in Action Beitrag #5
Also ich habe ja auch Hunde die natürlich zu meinen Lieblingsmotiven gehören. Daher weiss ich wie schwer es ist gute Actionbilder hinzubekommen. Also das erste ist mir persönlich zu sehr von der Seite und die Phase hast du auch etwas ungünstig erwischt. Das wäre bei mir ein Kandidat für den Mülleimer. Das zweite und dritte gefällt mir von der Phase her sehr gut. Es zeigt dei Lebendigkeit des Kleinen. Aber ich wüde bei beiden noch etwas mit der Bildbearbeitung nacharbeiten. Da steckt nämlich viel mehr drin. Ich hab da mal was gemacht, wenn es dir nicht gefällt sag es bitte dann bitte ich einen Mod es wieder zu entfernen. Und das hab ich bei beiden Bildern gemacht.
1. Schnitt
2. Gespiegelt
3. den Augen etwas mehr Glanz gegeben
4. den Farbton etwas wärmer gemacht
Insgesamt fehlt es mir noch etwas an der Schärfe. Versuche nach Möglichkeit auch immer den Focus auf die Augen zu legen.

comp_IMG_0668b.jpg

comp_IMG_0706b.jpg

• Dackel in Action Beitrag #6
Also ich habe ja auch Hunde die natürlich zu meinen Lieblingsmotiven gehören. Daher weiss ich wie schwer es ist gute Actionbilder hinzubekommen. Also das erste ist mir persönlich zu sehr von der Seite und die Phase hast du auch etwas ungünstig erwischt. Das wäre bei mir ein Kandidat für den Mülleimer. Das zweite und dritte gefällt mir von der Phase her sehr gut. Es zeigt dei Lebendigkeit des Kleinen. Aber ich wüde bei beiden noch etwas mit der Bildbearbeitung nacharbeiten. Da steckt nämlich viel mehr drin. Ich hab da mal was gemacht, wenn es dir nicht gefällt sag es bitte dann bitte ich einen Mod es wieder zu entfernen. Und das hab ich bei beiden Bildern gemacht.
1. Schnitt
2. Gespiegelt
3. den Augen etwas mehr Glanz gegeben
4. den Farbton etwas wärmer gemacht
Insgesamt fehlt es mir noch etwas an der Schärfe. Versuche nach Möglichkeit auch immer den Focus auf die Augen zu legen.

Anhang anzeigen 75487

Anhang anzeigen 75488

Danke für die Tipps :)

Im moment probiere ich eine wenig mit dem Al Servo Modus beim Af rum, da fällt es mir manchmal schwer bei der Geschwindigkeit vom Dackelchen anzufokusieren =D

Thema:

Dackel in Action