D700 im Rausch der ISO-Gewalten

Diskutiere D700 im Rausch der ISO-Gewalten im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; @Klaus-R Wenn man nur eine handvoll Aufnahmen von einen Konzert übrig hat dann kann man auch bei der EBV Ausarbeitung in jedes über fünf Minuten...
  • D700 im Rausch der ISO-Gewalten Beitrag #21
@Klaus-R
Wenn man nur eine handvoll Aufnahmen von einen Konzert übrig hat dann kann man auch bei der EBV Ausarbeitung in jedes über fünf Minuten stecken.
Wenn aber nach einen Soundcheck + Konzert etwas über zweihundert Aufnahmen in der EBV warten werden fünf Minuten je Aufnahme zur Qual.
Also ist man bemüht Kameras und Objektive im Einsatz zu haben die einen so gute Aufnahmen garantieren das man später in der EBV keine unnötigen Klimmzüge mehr machen muss.
Man schafft es so die Aufnahmen noch in der Nacht grob zu sichten, die TOP 5 auszuarbeiten und der Band ins Hotel zu bringen bevor sie abreisen.

Für mich persönlich war und ist eine 30D, 50D und 5D nicht die Wahl für Konzerte.
Die D700 erzielt bis ISO1600 und die 5DII bis ISO2000 gute bis sehr gute Aufnahmen mit denen ich was anfangen kann.
Dies ist meine persönliche Meinung und wenn ich das Licht dafür nicht bekomme lasse ich es sein.

Wenn Dir immer und alles mit "Billigen aus der Ramschkiste" 100% gelingt freut mich das für Dich.
Dich möchte auch keiner beeindrucken, mit dem Glück was Du hast kann eh keiner mithalten.
Aber ich setze für mich persönlich z.B. bei Konzertaufnahmen eine andere ISO Messlatte an um noch Spaß und Freude am jeweiligen Konzert zu haben.
Wenn es zum Aufnahmekrampf ausartet ist der ganze Abend samt Aufnahmen gelaufen.
Dies kann aber nicht der Sinn vom Hobby sein.

• D700 im Rausch der ISO-Gewalten Beitrag #22
...
Wenn ich mir mal eine Leica kaufen würde, wäre dann vermutlich ein "gesperrt" unter meinem Namen...

Ganz bestimmt --> nicht :psst::D

... Ich finde nach wie vor Foto-Technik interessant und wenn es nur zu meiner eigenen Bespaßung ist, ...

Ganz meine Meinung ;)

... Also ist man bemüht Kameras und Objektive im Einsatz zu haben die einen so gute Aufnahmen garantieren das man später in der EBV keine unnötigen Klimmzüge mehr machen muss...

Und das unterschreibe ich auch :ausrufezeichen::daumen:

Thema:

D700 im Rausch der ISO-Gewalten

Zurück
Oben Unten