Collage mit Franzi & Toni

Diskutiere Collage mit Franzi & Toni im Digitale Kunst Forum im Bereich Bildbesprechungen; Da hier ja so schön diskutiert wird, habe ich mir gedacht ich nehm mir zum Thema passend einen Stapel meiner Bilder jag sie durch PSE 11 und schau...
  • Collage mit Franzi & Toni Beitrag #1
Akecheta
Akecheta
Da ja so schön diskutiert wird, habe ich mir gedacht ich nehm mir zum Thema passend einen Stapel meiner Bilder jag sie durch PSE 11 und schau mal was passiert. :D Nun, das kam dabei heraus. Anregungen, Meinungen, Tips, Kritik, alle ist gewünscht.

comp_Franzi & Toni.jpg

• Collage mit Franzi & Toni Beitrag #2
Was mir als allererstes aufgefallen ist weil es einen magisch dahin zieht:

Das Bild unten mittig, da würde ich am linken Auge nochmal drüberarbeiten.
Das sieht aus als wär er grade gegen die Wand gelaufen. :)

• Collage mit Franzi & Toni Beitrag #3
Was genau meinst du bitte mit gegen die Wand gelaufen? :confused: Soll ich ihm den Haarwirbel den er über dem Auge hat weg machen der sein Gesicht ausmacht?
Vielleicht kannst du dich ein wenig genauer ausdrücken? :fragezeichen:

Vielleicht hat sonst noch jemand eine Meinung?

• Collage mit Franzi & Toni Beitrag #4
Gefällt mir gut.
Ich finde nur schade, dass sein rechtes Auge überlagert wird (Bild unten mittig), das würde ich verschieben.
Ist die Dame die Besitzerin? Würde ich evtl. mit ihm gemeinsam in die Kamera gucken lassen, so wirkt sie ein wenig unbeteiligt.

• Collage mit Franzi & Toni Beitrag #5
Wurde ja jetzt schon beschrieben. Ich sag halt linkes Auge weil ich aus der Sicht des Hundes spreche.
Das Auge ist mit dem anderen Bild überlagert und wirkt daher auf jemanden der es zum ersten Mal sieht eigenartig.

Ich weiß, wenn mans selbst gemacht hat wird man betriebsblind, geht mir bei meinen Bildern nicht anders. :)

• Collage mit Franzi & Toni Beitrag #6
Das rechte Auge habe ich ganz bewusst etwas überlagert. Toni hat Bekanntschaft mit einer Dornenhecke gemacht. Er hatte sich einen Dorn direkt am hinteren Augenwinkel eingezogen. Durch das Fell blieb der zunächst unbemerkt und hat sich heftig entzündet. Als das Foto entstanden ist hatte er eine gut sechs x drei cm breite kahl geschorene Stelle die ich mit der Überlagerung verdeckt habe.
Die Hundeführerin ist übrigens nicht desinteressiert sondern zusammen mit Toni voller Konzentration. Die Zwei befinden sich grad in der sogenannten Grundstellung und haben einen intensiven Blickkontakt. Die Bilder sind alle während unterschiedlicher Trainingsstunden entstanden.

• Collage mit Franzi & Toni Beitrag #7
Nun, dann hat er halt eine Macke (gut dass es erkannt wurde :D) - aber that's life! Wäre einen Versuch wert.
Ich habe auch nur geschrieben, wie die Hundeführerin auf mich wirkt - das muss nicht der Realität entsprechen :D - jemand "vom Fach" sieht das halt anders

• Collage mit Franzi & Toni Beitrag #8
Ne Macke haben wir doch alle irgenwo :D:D:D Ich hatte es zuerst ohne Überlappung. Aber diese kahle Stelle hat mich doch mehr gestört.
Ja und "vom Fach" wär ich gerne. Dann würden vielleicht die Prüfungen mit meinem Hundemacho etwas besser laufen :D:D:D

Thema:

Collage mit Franzi & Toni

Zurück
Oben Unten