(Tiere) Clarence ....

Diskutiere Clarence .... im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Hallo zusammen, wen wundert's .... http://www.hollywoodpark.de/ weiße Löwen züchten die hier neben den weißen Tigern auch noch, auch wenn die...
  • Clarence .... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

wen wundert's ....

weiße Löwen züchten die hier neben den weißen Tigern auch noch, auch wenn die nicht ganz so selten sind ...

Hier aber mal ein ganz normaler männlicher Löwe als Portraitaufnahme.
Weil er etwas schielt habe ich den mal "Clarence" getauft ...

CANON EOS 1Ds + SAMYANG 650-1300mm (@900mm Brennweite / Blende 11 offen) ISO640 / 1/1600s Verschlusszeit. Aufnahme aus der Hand (aus dem PKW heraus!)

sample 9.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Clarence .... Beitrag #2
Wooow so eine Brennweite mit einem unstabilisierten Objetiv aus der Hand kann auch nicht jeder und dann noch eine brilliante Schärfe Respekt!

Gruß Tim

• Clarence .... Beitrag #3
nimmst Du bei Aufnahmen aus der Hand mit solchen Brennweiten vorher ein spezielles "Mittelchen" oder betreibst Du ein mentales Training;)... wirklich toll:klatschen:

schönen Sonntag
Andreas

• Clarence .... Beitrag #4
... durch den großen Aufnahmeabstand entsteht trotz der Fensterhöhe des Autos ein Bildeindruck, als habe man den Löwen auf Augenhöhe aufgenommen. Die optische Achse liegt so fast parallel zum Erdboden.

Die Optik taugt IMHO sehr. Bei sehr harten Glanzlichtern kann es passieren, dass sie blaue oder lila CAs wirft, die aber kinderleicht zu bearbeiten sind. Meistens ist nicht einmal das notwendig. Die sphärische Schärfe dieser (auf die immense Brennweite bezogenen) gar nicht einmal lichtschwachen Optik darf gefallen.

Ich kann dieses (übrigens auch wertig verarbeitete) Objektiv verdammt gut gebrauchen.

Die vielen saumäßig schlechten Photos, die das Netz zu diesem Objektiv ausspuckt reduziere ich mal ganz schlicht auf Fehlbedienung.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Clarence ....