Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich finde den hinteren Teller zu hell.
(Meckern kann man viel, besser machen ist schwieriger)
Hallo UlliNabend
Die Idee ist schon mal nicht schlecht,
aber die Ausführung ist etwas verbesserungswürdig.
Folgende Punkte sagen mir nicht zu:
1. Beide Schüsseln sind angeschnitten
2. Die Schüsseln stehen zu eng, bzw. in einer unschönen Diagonalen
3. Die Pilze sind angeschnitten
4. Die Essstäbchen liegen nicht parallel
Das Licht und die Schärfe/Unschärfe passt sehr gut
Klar kann man die Schüsseln anschneiden,
aber nicht beide zugleich.
Das wirkt, als würde alles nicht aufs Bild passen.
Die Unschärfe im Hintergrund (die Pilze) ist sehr gut,
ich würde noch zwei drei mehr platzieren, dann ist der Anschnitt links nicht so dramatisch.
Die Stäbchen sollte man parallel legen, ansonsten wirken sie wie "mal eben so hingelegt"
was eine schlecht gedeckte Tafel vermuten lässt.
Das sind Kritikpunkte, aus meiner Sicht.
Ich bin überzeugt, dass hier anders lautende Meinungen hinzukommen.
Und nochmals:
Willkommen im Bilderforum!!!!! :klatschen:
Also, wenn man jetzt sogar Regeln aufstellt, wie eine Kritik auszusehen hat, habe ich bald echt keine Lust mehr, in Foren zu schreiben. Werdet doch mal locker! Es muss nicht alles regelkonform sein! Foren leben von der Vielfalt der Menschen und ihrer Beiträge...
Dear All!
Habe mich heute erstmals mit "Food Fotografie" beschäftigt... hier das Ergebnis, bitte um Kommentare
Anhang anzeigen 33702
lg AeKoNeT

Hallo Ulli
Ich habe an deiner Kritik etwas zu bemängeln.
Normal wäre es schöner, wenn man mit den positiven Eigenschaften des Bildes anfängt und am Schluss die Teile beschreibt, die dir nicht zu sagen und einer Verbesserung bedürfen.Dann, ganz am Schluss das beschreibt, was dir gar nicht zusagt.
Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu.
Es wären genau die Punkte die auch mir aufgefallen sind.
Liebe Grüße,
Gaby

Das würde den mächtigen Rand der Schüssel auch verkleinern und die Aufmerksamkeit mehr auf das Gericht lenken.den Blickwinkel würde ich noch ein Tick höher ansetzen, sodass man mehr vom Inhalt und weniger vom Schatten der Schüsseln sieht ... aber nur ein Tick![]()
... p.s. vorsicht! food-fotografie kann einen süchtig machen. es gibt so viele tolle assecoires zum tischdecken![]()
"Richtige" Food-Fotografie fudelt (=betrügt) so stark, da kann man die allermeisten Sachen entweder gar nicht essen oder sie schmecken nach der Behandlung ekelhaft.... ganz zu schweigen vom fast schon zwanghaften Verspeisen der Dekorationsst:
![]()
"Richtige" Food-Fotografie fudelt (=betrügt) so stark, da kann man die allermeisten Sachen entweder gar nicht essen oder sie schmecken nach der Behandlung ekelhaft.
Darüber habe ich mal einen TV-Beitrag gesehen: tatsächlich (fast) alles Plaste-Elaste ...![]()