Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Carl Zeiss Jena Prakticar MC Objektive mit PB Bajonett Made in GDR im Fujifilm Objektiv Forum im Bereich Fujifilm Forum; Von mir hier Aufnahmen von einigen Carl Zeiss Jena Objektiven mit PRAKTICAR PB BAJONETT ohne wissenschaftlichen Aufbau oder Anspruch an einer...
Carl Zeiss Jena Prakticar MC Objektive mit PB Bajonett Made in GDR Beitrag #1
sw-labor
Von mir hier Aufnahmen von einigen Carl Zeiss Jena Objektiven mit PRAKTICAR PB BAJONETT ohne wissenschaftlichen Aufbau oder Anspruch an einer X-T2.
Alle Aufnahmen
K&F Prakticar PB zu XF Adapter
Capture One 12 Fujifilm Pro
Darkroom 1.7
Top für Web-Format.
Stativ und 10sek Vorauslöser
ooc JPG aus Kamera
dezent mit Darkroom 1.7 aufgefrischt
120m Höhe, sehr windig und wechselhaftes Licht.
Also ungünstige Voraussetzungen.
Uniriese LE
15-CZJ 2.8 20mm MC bei f8
zum Vergleich
16-OLYMPUS OM 3.5 21mm bei f8
zum Vergleich
17-VIVITAR 3.5 17mm MC - 67mm Filtergewinde bei f11
Ich habe die nach meinen Empfinden besten Aufnahmen aus den Serien heraussortiert.
Unter besseren Bedingungen, besseren Augen und konstanten Licht werden sicher bessere Aufnahmen möglich sein.
Sicher ist aber schon im Vordergrund der Aufnahmen das OM 2.5 21mm besser abbildet.
Zuletzt bearbeitet:
Carl Zeiss Jena Prakticar MC Objektive mit PB Bajonett Made in GDR Beitrag #7
Stativ und mit Hand ausgelöst
ooc JPG aus Kamera
OPER LE
18-CZJ 2.8 20mm MC bei f8
zum Vergleich
19-OLYMPUS OM 3.5 21mm bei f11
zum Vergleich
20-VIVITAR 3.5 17mm MC - 67mm Filtergewinde bei f11
Ich habe die nach meinen Empfinden besten Aufnahmen aus den Serien heraussortiert.
Unter besseren Bedingungen, besseren Augen und konstanten Licht werden sicher bessere Aufnahmen möglich sein.
Zuletzt bearbeitet:
Carl Zeiss Jena Prakticar MC Objektive mit PB Bajonett Made in GDR Beitrag #8
ooc JPG aus Kamera
THOMASKIRCHE in LE
21-CZJ 2.8 20mm MC bei f11
Ich habe die nach meinen Empfinden besten Aufnahme aus den Serien heraussortiert.
Zuletzt bearbeitet:
Carl Zeiss Jena Prakticar MC Objektive mit PB Bajonett Made in GDR Beitrag #9
ooc JPG aus Kamera
NONNENSTRASSE in LE
22-CZJ 2.8 20mm MC bei f11
Ich habe die nach meinen Empfinden besten Aufnahme aus den Serien heraussortiert.
Zuletzt bearbeitet:
Carl Zeiss Jena Prakticar MC Objektive mit PB Bajonett Made in GDR Beitrag #10
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.