Canon Powershot SX40 HS Review

Diskutiere Canon Powershot SX40 HS Review im Canon Digitalkameras Forum im Bereich Canon Forum; Hallo Leute, Hier ein kleine "Quality Review" Video, für die Canon sx40. Es ist in Full HD, somit die beste Qualität bei Youtube. Einige Bilder...
  • Canon Powershot SX40 HS Review Beitrag #1
Lars_396
  • Canon Powershot SX40 HS Review Beitrag #2
Moin Moin........
willkommen im Bilderforum

Hab mir das Video angeschaut.
Macht echt keine schlechten Aufnahmen, die Kamera!

• Canon Powershot SX40 HS Review Beitrag #3

Ich werde so ein Video auf jeden Fall nochmal im Frühling machen, wo dann im Garten alles blüht und mehr Pflanzen zusehen sind ;)

• Canon Powershot SX40 HS Review Beitrag #4
Bilder, hier zu zeigen, wäre auch nicht schlecht.
Könnte ja sein, dass sich jemand für die Kamera interessiert.

• Canon Powershot SX40 HS Review Beitrag #5

Ich werde so ein Video auf jeden Fall nochmal im Frühling machen, wo dann im Garten alles blüht und mehr Pflanzen zusehen sind ;)
Ja, vergiss dann aber nicht auch mal ein paar Aufnahmen mit geraden Linien, Gegenlicht, starken Kontrasten, schnell bewegten Motiven usw. mit reinzupacken .... ist so wenig aussagekräftig meiner Meinung nach.

• Canon Powershot SX40 HS Review Beitrag #6
Auf der Suche nach einer kleinen Kamera mit großen Zoombereich zum mitnehmen auf dem Mountainbike und für die Freundin als Handtaschenkamera bin ich dann auch auf die SX 40 HS gestossen und nenne Sie seit gestern mein Eigen.

Das Anfassgefühl ist nicht so prall wenn man eine DSLR gewöhnt ist - ist halt Hartplastiklook aber ansonsten gut verarbeitet.

Der Fokus ist recht schnell und der Bildstabilisator werkelt gut.

Hier mal eine Aufnahmereihe die grad entstanden ist - eher mal als Demonstration des Zooms.

AV_IMG_0048.jpg

AV_IMG_0049.jpg

AV_IMG_0050.jpg

AV_IMG_0051.jpg

AV_IMG_0052.jpg

AV_IMG_0053.jpg

• Canon Powershot SX40 HS Review Beitrag #7
AV_IMG_0054.jpg

Ist eine Reihe von 24 - 85 - 100 - 300 - 500 - 840 mm Brennweite

• Canon Powershot SX40 HS Review Beitrag #8
... Reihe von 24 - 85 - 100 - 300 - 500 - 840 mm Brennweite

Das ist schon ein gigantischer Zoombereich - auf den ersten Blick sehen die Ergebnisse trotzdem ganz gut aus - Glückwunsch zur neuen Bridge!

• Canon Powershot SX40 HS Review Beitrag #9
Ja das ist schon ein krasser Zoombereich, aber umso besser als Allrounder einzusetzen.

Ich denke ich werde hier weiter berichten.

• Canon Powershot SX40 HS Review Beitrag #10
So mal zwei Bilder - Freihand bei 840 mm Brennweite.

AV_IMG_0115.jpg

AV_IMG_0137.jpg

• Canon Powershot SX40 HS Review Beitrag #11
Wie man auf dem 2.ten Bild vllt. bemerkt neigt die Kamera je nach Situation dazu etwas über zu belichten.

• Canon Powershot SX40 HS Review Beitrag #12
Trotzdem sind die Ergebnisse mehr als nur "brauchbar" :klatschen:

• Canon Powershot SX40 HS Review Beitrag #14
Ja doch, für so eine kleine Kamera sind die Bilder echt klasse.

Hier mal was im Gegenlicht.

AV_IMG_0098.jpg

• Canon Powershot SX40 HS Review Beitrag #15
Hmmmm,

was kann das Teilchen in Sachen MACRO?? Gibt's da auch schon "bildhafte" Erkenntnisse?

Grüße

Klaus

• Canon Powershot SX40 HS Review Beitrag #16
Hehe, das Review hab ich auch gesehen gehabt, ist echt nett.

Was die Kamera in Sachen Makro kann werde ich mal ausprobieren, wenn meine Frau die Kamera übers Wochenende da lässt kann man ja mal schauen.

• Canon Powershot SX40 HS Review Beitrag #17
Bei Riesen "Suppenzooms" bin ich immer sehr skeptisch, sowie bei kleinen Sensoren, was die Bildqualität betrifft. (i.d.R. 1/2.33" das ist extrem klein, manchmal auch 1/1.7" oder 2/3" wie z.B. der Fuji XS-1. ;) Ferner - RAW? Ohne würd ich pers. keine Digicam kaufen. Die Fotos sehen passabel aus, etwas flau...erinnert mich von den Fotos an ältere 5MP Digicams...soll aber keine Kritik sein, subjektiv konnte das meine alte Canon PowerShot Pro 1 mit "L" Glas besser.

Gutes Licht!

• Canon Powershot SX40 HS Review Beitrag #18
Ich finde das man hier für etwa 350€ nen ordentliches Paket geschnürt bekommt, und die Bilder sprechen mich an. Dieser enorme Brennweitenbereich ist natürlich klasse, und viele Privatknipser sind damit besser beraten als mit ner DSLR.

Mir persönlich würde nur das RAW-Format fehlen, dann wärs für mich perfekt als leichte Immerdabeiknipse.

Gruß,
Achim

• Canon Powershot SX40 HS Review Beitrag #19
Bei Riesen "Suppenzooms" bin ich immer sehr skeptisch, sowie bei kleinen Sensoren, was die Bildqualität betrifft. (i.d.R. 1/2.33" das ist extrem klein, manchmal auch 1/1.7" oder 2/3" wie z.B. der Fuji XS-1. ;) Ferner - RAW? Ohne würd ich pers. keine Digicam kaufen. Die Fotos sehen passabel aus, etwas flau...erinnert mich von den Fotos an ältere 5MP Digicams...soll aber keine Kritik sein, subjektiv konnte das meine alte Canon PowerShot Pro 1 mit "L" Glas besser.

Gutes Licht!

ich habe auch diese Kamera. Sie kann auch Bilder, die nicht so flau erscheinen. EBV hilft im Zweifelsfall wenn die Belichtung nicht optimal war. Ein Beispiel welches ich bereits gepostet hatte.

Gruß
Andreas

• Canon Powershot SX40 HS Review Beitrag #20
Wow, klasse Bilder Andreas.

Also ich war bei dem Teil auch sehr skeptisch, aber das Gesamtpaket war dann halt der Grund dass ich auch mal zu so einem Teil gegriffen habe obwohl ich immer der Verfechter des klassichen "maximal 3x Zoom" war.

Thema:

Canon Powershot SX40 HS Review

Zurück
Oben Unten