CANON kommt mit 50 Megapixeln rüber ....

Diskutiere CANON kommt mit 50 Megapixeln rüber .... im Canon Digitalkameras Forum im Bereich Canon Forum; ... ich stelle mir auch gerade mal vor, dass da jemand aus 10 Fünfzigmegaporen-Bilderchen ein schickes Pano rechnen möchte....:D:D:D Nach 10h...
  • CANON kommt mit 50 Megapixeln rüber .... Beitrag #21
... ich stelle mir auch gerade mal vor, dass da jemand aus 10 Fünfzigmegaporen-Bilderchen ein schickes Pano rechnen möchte....:D:D:D

Nach 10h Rechenzeit qualmt der 8-Core Prozessor ab und die Software meldet "zu wenig Arbeitsspeicher" ..... Ich hab's ...

Ich kauf' mir die Mühle dann wieder 10 Jahre später (falls ich dann noch Bildrauschen hören kann) .... dann habe ich sowieso einen 50-Core PC (Modell HARDCORE) mit 128 Terabyte Arbeitsspeicher und Windoof 16, der das dann problemfrei abzieht.

Schlau?? Oder??:D

Grüße

Klaus

• CANON kommt mit 50 Megapixeln rüber .... Beitrag #24
Hmmm ... also irgendwie ist da mal wieder etwas ...äh ... "angespannter" als hier .....:eek:;):eek:

• CANON kommt mit 50 Megapixeln rüber .... Beitrag #25

Nahezu genial! ;)

Vielleicht ist bis dahin auch ne Blendeniris erfunden, die von sich aus Beugungsunschärfe verhindert. Und optisches Glas, das in der Lage ist, die 50 Megaporen Sensorauflösung auch anforderungsgemäß zu "beliefern", heißt ein Objektiv, welches auch so hoch auflösen kann, wie der Sensor.

Glaube aber nicht dran, denn alle kochen nur mit Wasser. ;)

• CANON kommt mit 50 Megapixeln rüber .... Beitrag #29
Gähn. :rolleyes: :psst: :D :p

• CANON kommt mit 50 Megapixeln rüber .... Beitrag #30
Ich freue mich sehr auf die neuen Boliden. :klatschen::klatschen::klatschen:

Mögen die Preise der nunmehr völlig unbrauchbaren Vorgänger in uneeendliche Tiefen fallen! :D

Amen. :rolleyes:

• CANON kommt mit 50 Megapixeln rüber .... Beitrag #31
Bei dem großen Fotohaus in D-Dorf sind die Kameras (incl. 750 und 760) schon gelistet.

• CANON kommt mit 50 Megapixeln rüber .... Beitrag #32
Wenn ich jetzt eine D800 kaufe bin ich voll im Niedrigpixelbereich. Ist schon verrückt.

Nein ich warte noch auf das ultimative DF-Schnäppchen.

• CANON kommt mit 50 Megapixeln rüber .... Beitrag #33
Wenn man hört, dass die 5Ds die gleiche Pixeldichte wie die hochauflösenden aps-c Kameras, dann finde ich das eigentlich nur logisch, daß das kommt. Fläche Größer also viel mehr Pixel. Dann müssten doch die aps-c-Boliden auch viel zu verwacklungsanfällig sein, oder denke ich da falsch? Genauso müssten doch die aps-c-Objektive die Auflösung nicht bringen?! Ob man die Auflösung braucht, steht auf einem ganz anderen Blatt...

• CANON kommt mit 50 Megapixeln rüber .... Beitrag #34
Oh Gott es Mega-Pixelt!
:D
Ich dachte schon das die Nikon Jungs spinnen als sie die D800 mit 36 Megapixeln vorstellten, dass Canon nachzieht war klar, WETTRÜSTEN... :eek::eek:
Vor allem nachdem Sony die 48MPix A7 angekündigt hat...
Allerdings sind 50 Megapixel doch etwas heftig, wie würde Obelix das hier kommentieren?
Die spinnen die bei Canon... :) :D:D
Wie bitteschön will man den mit einer 50Mpx Kiste eine Fotosession durchziehen wenn man alle Nase die Speicherkarte wechseln muss??
Die Datenmengen sprengen jeden Cloudspeicher und auf der heimischen Festplatte wird es dann auch schnell eng.
Welche Optiken sollen das auflösen, nächste Frage, und vor allem, was werden solche Linsen kosten??
Fragen über Fragen und ich bin mir sehr sicher das viele User auf den Zug aufspringen, wie schon im Kompaktsegment, aber auch hier hat sich der Pixelwahn selbst überholt und das wird wohl auch bei den SLRs so kommen, aber vorher versucht ein Hersteller sicherlich die 100 MPix Grenze (Schallmauer??) zu knacken.

Na in diesem Sinne ein angenehmes WE, ich mache es wie Steffen, ich bleibe bei meinen 12Megapixeln und freue mich :)

• CANON kommt mit 50 Megapixeln rüber .... Beitrag #35
Ich habe mir gerade einige Kommentare zum "Hildegard Orgonakkumulator" durchgelesen...
Klaus, danke für diesen Link!! :daumen::daumen:
Ich bin ja vor lachen fast vom Stuhl gefallen...
Soviel Realsatire auf einem Haufen, herrlich.

Parallelen zum Megapixelwahn durchaus erkennbar :)

• CANON kommt mit 50 Megapixeln rüber .... Beitrag #36
Ich habe mir gerade einige Kommentare zum "Hildegard Orgonakkumulator" durchgelesen...
Klaus, danke für diesen Link!! :daumen::daumen:

Moin Dirk,

der Link ist aber vom Reinhold. ;)

Grüße und mehr Spaß mit weniger Megaporen:D.

• CANON kommt mit 50 Megapixeln rüber .... Beitrag #37
Reinhold, danke für den Hinweis auf den Orgon-Akkumulator!
:daumen: :D :D :D

• CANON kommt mit 50 Megapixeln rüber .... Beitrag #38
Wenn man hört, dass die 5Ds die gleiche Pixeldichte wie die hochauflösenden aps-c Kameras, dann finde ich das eigentlich nur logisch, daß das kommt. Fläche Größer also viel mehr Pixel. Dann müssten doch die aps-c-Boliden auch viel zu verwacklungsanfällig sein, oder denke ich da falsch? Genauso müssten doch die aps-c-Objektive die Auflösung nicht bringen?! Ob man die Auflösung braucht, steht auf einem ganz anderen Blatt...

Alles im Grunde richtig ... nur:

-Nicht wenige Kritiker sind tatsächlich der Meinung, dass auch dei APS-C Bildsensoren eine noch sinnvolle Pixelzahl schon überschritten ist und diverse "Realauflösungstests" zeigen, dass das auch messtechnisch so zu sein scheint.

-Die Grundauflösung sehr guter speziell für den kleineren APS-C Ausleuchtungskreis konstruierter Objektiven ist tatsächlich höher, als diejenige für Kleinbild-oder gar Mittelformat-Objektiven (nennt es meinetwegen auch "Grundschärfe").

-Das sagt freilich nix über die tatsächliche Realauflösung von Objektiven für größere Ausleuchtungskreise aus! Ihre optische leistung wird dann ja auch weniger stark vergrößert. ERGO: Ein Vollformat-Objektiv, das die selbe Pixeldichte (meinetwegen Pixelpitch) wie ein erstklassiges APS-C Objektiv für den klieneren Ausleutungskreis (und das bis in die Bildecken), wird es verdammt schwer haben und (zumindest abgeblendet) definitiv an der Physik (Lichtbeugung) scheitern müssen. Die doppelte Sensorfläche wird auf gar keinen Fall die doppelte Auflösung (Vergleich mit APS-C) liefern können ... das wäre viel zu einfach.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • CANON kommt mit 50 Megapixeln rüber .... Beitrag #39
War ja eigentlich zu erwarten das Canon das Canon eine Kamera mit vielen Megapixeln bringt, es wurde ja oft genug bemängelt das sie da nix adequates im Sortiment haben. Jetzt können die Leute wenigstens nicht mehr darüber meckern sondern können sich voll dem Gejammer über die furchtbar schlechte Dynamic Range bei Canon hingeben und brauchen Ihre Zeit nicht mit schnödem fotografieren verschwenden...

• CANON kommt mit 50 Megapixeln rüber .... Beitrag #40
....mit Vollgas in die Zukunft .....

Jou .... und es bleiben zwei wirklich "furchtbar" wichtige Fragen offen:

- Wie sieht es mit der Akku-Laufzeit eigentlich aus, wenn die Kamera (quasi stereo) zwei Hochleistungs Bildprozessoren betreiben muss, um solch enormer Datenflut noch einigermaßen zu entsprechen??

- Was passiert am TOP-Ende mit der 1er Serie???

Da steht momentan immer noch die EOS 1Dc mit "nur" 18,1 Megaporen und dem nicht ganz unerheblichen Preisvorschlag von guten 10.000,-€

(soviel hat übrigens meine 1Ds (11,4 MP) auch mal gekostet .... und irgendeiner muss das auch bezahlt haben:eek::eek::eek:)

Äh ... ist das dann nicht evtl. bisken was zu teuer??

Ich vermute mal, dass der neue Sensor auch bei den 1ern Einzug halten muss ... dann wohl mit 4 DIGIC-SUPERPOWER, Prozessoren, 10pics/s und externer Stromversorgung??

Wird ja immer schwieriger, das alles zu toppen.

Ich habe noch'ne Idee.

Man könnte doch die "Framerate" mit 15 DIGIC-SuperCore Prozessoren auf 25 (FULL-RES) PICs/s pimpen und dann Filme drehen, deren Einzelbilder die "Shock-RES" von 50-Megaporen/pic weghauen würde.:daumen:

Die entsprechenden Fernseher gibt's zwar noch nicht .... aber die liefert CANON dann im Hyper-HD-Standard bis Ende 2032 zügig nach ....

Ich freu mich 'drauf

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

CANON kommt mit 50 Megapixeln rüber ....